Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Fahrradträger testen in/um München 06 Jun 2021 21:28 #1

  • sirenchen
  • sirenchens Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 22
Hallo zusammen,
ich hab hier nun lange durch- und quergelesen. Bei mir würde wohl der Eufab Premium II plus passen. Leider ist der gerade nirgends vorrätig so das ich das mal testen könnte. Auch Lieferung dauert 8 Wochen. Nun würde ich einen fast geschenkt bekommen, allerdings vom anderen Ende von Deutschland. Nun wäre es Klasse wenn ich den oder auch einen anderen mal testen könnte ob der passt und ich die Heckklappe noch öffnen kann.

Meine Mase: Heckklappe bis AHK mitte 19,5 cm
Stoßstange bis AHK mitte 8,2 cm
Höhe der AHK 43 cm
die AHK liegt ca 0,5 cm unter der Stoßstange

Es wäre echt super, wenn hier jemand in oder um München wäre der mich seinen Fahrradträger für 2 Fahrräder testen lassen könnte.

Vielen lieben Dank schonmal
Schöne Grüße
Moni
Campster BJ 2020; EZ 01.07.20; 150 PS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger testen in/um München 10 Jul 2021 16:41 #2

  • Sushi
  • Sushis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 63
Würde mich interessieren ob der eufab premium gepasst hat. Sind auch auf der Suche. Premium 2 ist aktuell lieferbar, premium 3 nicht.
Campster polar weiß, Automatik 122 PS, Sicherheitspaket 5, 17'' Alu mit Winterrreifen, Sitzheizung vorne, Modell 2020, Geliefert im Januar 2021.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger testen in/um München 12 Jul 2021 07:23 #3

  • sirenchen
  • sirenchens Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 22
Hat sich leider niemand gemeldet.....
Campster BJ 2020; EZ 01.07.20; 150 PS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger testen in/um München 28 Jul 2021 12:59 #4

  • sirenchen
  • sirenchens Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 22
leider hat der Eufab nicht gepasst.

Aber ich suche weiter :-)
Campster BJ 2020; EZ 01.07.20; 150 PS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger testen in/um München 28 Jul 2021 14:29 #5

  • tibbi
  • tibbis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 120
Servus Sirenchen,

schade, dass der Eufab II Plus bei dem heutigen Test nicht gepasst hat. Die AHKs beim Campster sind von der Art und Anbringung doch so sehr verschieden. Ich hatte vor 2 Jahren riesen Dusel, dass der Eufab gepasst hat. Dir noch viel Erfolg bei der weiteren Suche. Vielleicht ist doch ein Campsteraner im Münchener Raum, der einen Thule Träger besitzt und du somit einen weiteren Versuch hättest.
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche
Folgende Benutzer bedankten sich: sirenchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von tibbi.

Fahrradträger testen in/um München 28 Jul 2021 22:23 #6

  • Stbe
  • Stbes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 209
Je nachdem wie du um München definierst, könntest du bei uns in Nürnberg vorbeischauen. Wir haben einen Thule, Modell weiß ich nicht mehr, müsste ich in dem Fahrradträger Thema mal geschrieben haben. der war ursprünglich für den Citroen DS3, haben ein Blech weggemacht, damit man ihn weiter klappen und die Heckklappe aufmachen kann.
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger testen in/um München 29 Jul 2021 10:57 #7

  • tibbi
  • tibbis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 120
@Stbe
Landläufig bedeutet "im Umkreis von" ca. 30 bis 40 km. Bei Sirenchens Heimatstandort wären es für die Anfahrt nach Nürnberg mehr als 200 km. Das wäre mir zu weit, 400 km wegen eines Tests zu fahren.
Du hast es ja gut gemeint und so wie ich ein Angebot zur Testung gemacht.
In diesem Sinne ...
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger testen in/um München 30 Jul 2021 15:09 #8

  • Stbe
  • Stbes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 209
Soll ja Leute geben, die 1,5h Fahrt auf sich nehmen, sogar nur für einen Tagesausflug in eine andere Stadt ohne zusätzliches Vorhaben. Kenne Leute, die pendeln diese Strecke. Je nach jeweiligem Wohnort können es auch nur 150 km sein. Aber jetzt kenne ich deine Meinung und Definition, danke dafür. ;)
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger testen in/um München 02 Aug 2021 12:42 #9

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1025
  • Dank erhalten: 955
Hallo Sirenchen,
bei uns sind dies die Maße:
Höhe Stoßstange 45 cm
Höhe AHK 44 cm
Abstand Kofferraumdeckel 20 cm
Abstand Stoßstange 8,5 cm

Und der Eufab Premium 2 plus paßt haargenau.
Woran hat es bei Deinem Test gelegen? Es macht nämlich bei diesen geringen Abweichungen durchaus einen Unterschied, wie man den Träger auf der Kupplung fixiert. Minimale Neigung nach hinten bewirkt, daß die Heckklappe aufgeht. Oder eben auch nicht.

Wir bieten Dir bei Interesse gerne einen nochmaligen Test an. Schreib einfach eine PN.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger testen in/um München 02 Aug 2021 12:56 #10

  • sirenchen
  • sirenchens Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 22
Des is fanz lieb von dir. Aber doch bisl zu weit. Sollt ich doch mal die Richtung fahren leg ich gern nen zwischen stopp ein.
Bin nämlich ganz am anderen Ende von München...

Trotzdem danke!
Campster BJ 2020; EZ 01.07.20; 150 PS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: