Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Küche entfernen - Schrankneubau 24 Jun 2021 13:30 #11

• BMG
  • BMGs Avatar Autor
  • Besucher
Hallo miteinander,

ich bin fertig mit MEINEN Basteleien für MEINEN Bedarf .-) (Wie gesagt, rein auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten.

Simpel gemacht: Auf die Trägerplatte der Küche eine 12 mm Holzplatte zum "Ausfüllen der Kistenunterseite", in der Box eine 9 mm Platte und alles verschraubt.
Darüber kommt noch ein Spanngurt und fertig.

2 x 91 l reiner Nutzraum, für uns ideal. die Obere Kiste kommt am Campingplatz raus. Darin sind Dinge, die einfach bis zur Abreise dort stehenbleiben können, auch wenn man mal wegfährt. Wir sind da unbesorgt und wenn es mal wegkommt...Pech.

Viele Grüße
Dietmar

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Küche entfernen - Schrankneubau 24 Jun 2021 13:45 #12

• CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 199

BMG schrieb:

LarsL schrieb: Hallo zusammen,

dass Ihr durch Ausbau der Küche die evtl. vorhandene Wohnmobilzulassung verliert, ist Euch bewusst?

Gruß
Lars

In meinem Fall nichts was ich berücksichtigen muss, da nicht als Wohnmobil zugelassen.

Dietmar

Echt nicht, warum? Macht bei mir ca. 500€ im Jahr aus.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Letzte Änderung: von CaraCampster.

Küche entfernen - Schrankneubau 24 Jun 2021 13:55 #13

• BMG
  • BMGs Avatar Autor
  • Besucher
Die Thematik hatten wir schonmal, incl. Vor- und Nachteile..(finde ich gerade nicht auf die Schnelle).

In meinem Fall:
Ich zahl für Haftpflicht und Vollkasko mit 300 Euro SB keine 500 Euro..ich habe es nicht geprüft, aber ich denke meine Ersparnis wäre ggf. in einem Bereich, der mich nicht sonderlich interessiert, irgendwas umzumelden.

Wobei..vielleicht bekäme ich noch was raus .-) Doch mal prüfen? Wäre eine Innovation..negativer Versicherungsbeitrag....-)

Trotzdem danke für den Hinweis.

Dietmar

Letzte Änderung: von BMG.

Küche entfernen - Schrankneubau 24 Jun 2021 15:26 #14

• CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 199

BMG schrieb: Die Thematik hatten wir schonmal, incl. Vor- und Nachteile..(finde ich gerade nicht auf die Schnelle).

In meinem Fall:
Ich zahl für Haftpflicht und Vollkasko mit 300 Euro SB keine 500 Euro..ich habe es nicht geprüft, aber ich denke meine Ersparnis wäre ggf. in einem Bereich, der mich nicht sonderlich interessiert, irgendwas umzumelden.

Wobei..vielleicht bekäme ich noch was raus .-) Doch mal prüfen? Wäre eine Innovation..negativer Versicherungsbeitrag....-)

Trotzdem danke für den Hinweis.

Dietmar

Ca. 100€ sind da nochmal drin und ca. 200€ Steuer. Aber gut, jeder wie er möchte.

Grundsätzlich muss man aber daran denken, wenn man die Küche ausbaut.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Küche entfernen - Schrankneubau 24 Jun 2021 21:00 #15

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Ich hab die Womo-Versicherung und trotzdem als Sonder-KFZ angemeldet. Die Steuer nur ca 75€ höher, dafür darf ich überall parken.
Wenn man bei der Anschaffung nicht auf sämtliche Steuererhöhungen wartet, zahlt sich das aus...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Küche entfernen - Schrankneubau 24 Jun 2021 21:31 #16

• BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 278

Long Leif Larsen schrieb: Ich hab die Womo-Versicherung und trotzdem als Sonder-KFZ angemeldet. Die Steuer nur ca 75€ höher, dafür darf ich überall parken.
Wenn man bei der Anschaffung nicht auf sämtliche Steuererhöhungen wartet, zahlt sich das aus...

die Kfz Steuer wird halt leider von Jahr zu Jahr mit immer saubereren Motoren immer teuerer… das muss man auch nicht unbedingt alles nachvollziehen können…

bei mir wäre der Unterschied schon ca. 220€ gewesen…
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Letzte Änderung: von BumbleBee.

Küche entfernen - Schrankneubau 24 Jun 2021 23:24 #17

• Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 197

Long Leif Larsen schrieb: Ich hab die Womo-Versicherung und trotzdem als Sonder-KFZ angemeldet. Die Steuer nur ca 75€ höher, dafür darf ich überall parken.

Das verstehe ich nicht ganz: Wenn Sonder-KFZ und nicht Womo, wieso darf man dann überall parken? Welches Sonder-KFZ ist das denn?
jumper kastenwagen

Letzte Änderung: von Jojo.P.

Küche entfernen - Schrankneubau 25 Jun 2021 08:05 #18

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Gerade in Touristen-Hochburgen sind oft Wohnmobile auf zentralen Parkplätzen nicht erlaubt. Auch Parkhäuser schließen gerne mal Womos aus. Meiner ist nach Papieren nachweislich als PKW angemeldet.
Auf Wohnmobilparkplätzen dagegen werden keine Papiere kontrolliert, sondern der spießige Parkplatznachbar, der mit seiner 25 Jahre alten weißen Ware jedes 2. oder 3. Wochenende seinen Stammplatz besetzt, achtet genau darauf das sich ihm kein PKW in den illegal aufgebauten Vorgarten stellt. Dem kann ich dann auf die Füße fahren, wenn es um den letzten freien Womo-Stellplatz geht. Wer das mal live erleben will, kann mal in die wunderschöne schöne Stadt Zons am Rhein fahren.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3

Küche entfernen - Schrankneubau 29 Jun 2021 04:31 #19

• Illu
  • Illus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 187
Meiner ist auch nur PKW. Deshalb kann ich auch da parken. Nutznieser bin ich sowieso, da Saisonkennzeichen. 4 Monate bezahl ich nichts. Aber kann da auch nirgendwo hin.
LG Illu

Campster MJ2019 / 2.0L 150 PS / Weiss teilfoliert / feste Kühlbox / Webasto AirTop 2000 STC / AHK fest / Auflastung 3,1t / Parkpaket 2 / Connect NAV DAB+ / stark getönte Scheiben / el. anklappbare Spiegel

Küche entfernen - Schrankneubau 29 Jun 2021 04:50 #20

• Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 447

Long Leif Larsen schrieb: . Meiner ist nach Papieren nachweislich als PKW angemeldet..

Long Leif Larsen schrieb: und trotzdem als Sonder-KFZ angemeldet.

wie nu??
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600, Pössl Vanstar, Summit 540Shine....

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!