Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Sonnensegel Palm Beach 2 für Campster - Erfahrungen und welche Größe? 26 Jun 2021 23:32 #1

• jorgos_re
  • jorgos_res Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Pensionär mit Reisegelüsten ;-)
  • Dank erhalten: 9
Nach unserem ersten längeren Urlaub möchten/müssen wir uns ein Sonnensegel kaufen ;-)
Das Palm Beach 2 wird von vielen gelobt. Hat das hier im Forum jemand und wenn ja welches? Es gibt zwei Größen:
- B 300 x T 240 cm
- B 260 x T 240 cm
Ich vermute 3,00m sind zu breit, oder?
Vielleicht hat ja noch jemand DAS ULTIMATIVE Segel für unseren Kleinen?
Danke und viele Grüße
Jörg
Ich meine das hier: Palm Beach 2
Clever 540, Farbe weiß mit Aufstelldach
BJ 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnensegel Palm Beach 2 für Campster - Erfahrungen und welche Größe? 27 Jun 2021 17:46 #2

• RBPunscher
  • RBPunschers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 19
Hallo Jörg,

Hatten das 260er (das 300er wird auch nicht in die Keder passen) nach dem 1. Mal direkt wieder verkauft.

Dinge die uns gestört haben:
Auf der Beifahrerseite rutschte das Dachgestänge jedes mal unter die Keder was hinderlich für das öffnen und schließen der Beifahrer Tür war.
Wir hatten wie auf dem Bild die Seitenwand installiert, allerdings fährt die Schiebetür sehr weit in die Seitenwand rein.
Das „Sturmgestänge“ lässt sich auch nicht verstecken und ist den Witterungen ausgeliefert.

Was fetzt ist der Preis und die schnelle Installation die mit Übung auch allein durchgeführt werden kann.
2019 Campster 150PS|Radio ohne DABuNAV|abnehmbare AHK|
Erledigt: 230V Wechselrichter, 2x USB 12V, Fussboden, Gaswarner, Musikbox, Kisten unter Bett, Aufbewahrung über Küche, Reserve Rad, 305AH Batterie,
Geplant: Solar, Einlegeböden Schränke, Kiste unter Sitzbank, Umbau Gas auf Strom Küchenblock
Folgende Benutzer bedankten sich: jorgos_re

Sonnensegel Palm Beach 2 für Campster - Erfahrungen und welche Größe? 27 Jun 2021 18:57 #3

• jorgos_re
  • Senior Boarder
Hallo, erst mal danke für deine Rückmeldung. Was habt ihr stattdessen gekauft? Der Preis ist nicht das Wichtigste, die Funktion muss passen.
viele Grüße
Jörg

RBPunscher schrieb: Hallo Jörg,

Hatten das 260er (das 300er wird auch nicht in die Keder passen) nach dem 1. Mal direkt wieder verkauft.
...

BJ 2023

Letzte Änderung: von jorgos_re.

Sonnensegel Palm Beach 2 für Campster - Erfahrungen und welche Größe? 27 Jun 2021 19:30 #4

• CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 199
Das hatten wir auch in der engeren Auswahl, wollen aber kein Gestänge haben. Werden uns jetzt wohl das Vango AirBeam Sky Canopy Sonnensegel kaufen. Kein Gestänge und in ca. 5min. aufgebaut.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Sonnensegel Palm Beach 2 für Campster - Erfahrungen und welche Größe? 28 Jun 2021 12:12 #5

• jorgos_re
  • Senior Boarder
Hi,
das hört sich SEHR interessant an. Kein Gestänge hat was im kleinen Campster ;-) Mit einer oder gar zwei Seitenwänden nicht gerade sehr preiswert, aber wenn's gut ist ... Gibt's da Erfahrungsberichte dazu?
viele Grüße und danke
Jörg

CaraCampster schrieb: Das hatten wir auch in der engeren Auswahl, wollen aber kein Gestänge haben. Werden uns jetzt wohl das Vango AirBeam Sky Canopy Sonnensegel kaufen. Kein Gestänge und in ca. 5min. aufgebaut.

BJ 2023

Sonnensegel Palm Beach 2 für Campster - Erfahrungen und welche Größe? 28 Jun 2021 14:07 #6

• CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 199
Das ist wohl so, dass es etwas teurer ist. Ist aber bei "Luft" eigentlich üblich. Wir haben am Wohnwagen auch ein Luftvorzelt und sind damit sehr zufrieden. Ich habe keine Lust, dass mir eine Stange in den Campster fällt. Erfahrungsberichte habe ich keine gefunden. Wir haben das gerade mit einer Seitenwand bei unserem "Zelthändler" angefragt. Ich werde dann berichten wie es ist.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Sonnensegel Palm Beach 2 für Campster - Erfahrungen und welche Größe? 28 Jun 2021 14:56 #7

• Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2046
Das Vango AirBeam Sky Canopy sieht smart aus, scheint es auch für 2,50 m Kederlänge zu geben. Gewicht paßt auch.
Vom Palm Beach würde ich abraten. Gut ist, daß sich keine Wasserblase bilden kann, deshalb hatten wir es auch schonmal in Betracht gezogen. Letztes Jahr allerdings hat es das bei einem Nachbarn im Gewittersturm zerfetzt. Es ist halt ein richtiger Windfänger. Besser Finger weg davon..
Das Trinity von Obelink dagegen hat gehalten.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch anfangs 7,3 l/100 km, seit 2023 zwischen 6,8 und 7 l/100 km.

Sonnensegel Palm Beach 2 für Campster - Erfahrungen und welche Größe? 28 Jun 2021 16:14 #8

• jorgos_re
  • Senior Boarder
Danke für deinen Tipp :-) Nur zur Sicherheit: Du hast das Trinity am Campster oder kennst jemand, der es hat? Ein großer Vorteil ist ja auch, dass es stehen bleiben kann, wenn man mal weg fahren möchte.
viele Grüße
Jörg

Campstergurus schrieb: Das Vango AirBeam Sky Canopy sieht smart aus, scheint es auch für 2,50 m Kederlänge zu geben. Gewicht paßt auch.
Vom Palm Beach würde ich abraten. Gut ist, daß sich keine Wasserblase bilden kann, deshalb hatten wir es auch schonmal in Betracht gezogen. Letztes Jahr allerdings hat es das bei einem Nachbarn im Gewittersturm zerfetzt. Es ist halt ein richtiger Windfänger. Besser Finger weg davon..
Das Trinity von Obelink dagegen hat gehalten.

BJ 2023

Sonnensegel Palm Beach 2 für Campster - Erfahrungen und welche Größe? 28 Jun 2021 16:37 #9

• RUMM
  • RUMMs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 231
Hi Jörg,

wir haben das Trinity am Campster und auch schon des öfteren auf dem CP stehen lassen, um wohin zu fahren. Mit gutem zielen beim wieder einparken, gefühlvollem Gas- oder eher Bremsfuß und Hilfe am Keder haben wir es bisher auch immer wieder geschafft, es bei der Rückkehr wieder einzufädeln.
Das Maritim ist übrigens identisch, nur länger (Seitentür bis Zeltende). Ich weiß aber nicht, ob das noch im Programm ist.

Grüße,
Uwe
Campster (130 kW Euro6d-temp 8-Gang Automatik, Imperial blau, weißes Dach, Webasto, Einbau-Kühlbox, AHK, Kederschienen, Sitzheizung, Outdoorküche, Ersatzrad, Scheiben getönt) EZ 07/2019

Sonnensegel Palm Beach 2 für Campster - Erfahrungen und welche Größe? 28 Jun 2021 17:08 #10

• jorgos_re
  • Senior Boarder
Hallo Uwe,
danke auch dir für dein Feedback. Ich werde das Trinity bestellen und noch einen Kederadapter (wird empfohlen) Das Maritim gibt's noch, ist aber dann doch zu groß ;-)
viele Grüße
Jörg

RUMM schrieb: Hi Jörg,
wir haben das Trinity am Campster und auch schon des öfteren auf dem CP stehen lassen, um wohin zu fahren. Mit gutem zielen beim wieder einparken, gefühlvollem Gas- oder eher Bremsfuß und Hilfe am Keder haben wir es bisher auch immer wieder geschafft, es bei der Rückkehr wieder einzufädeln.
Das Maritim ist übrigens identisch, nur länger (Seitentür bis Zeltende). Ich weiß aber nicht, ob das noch im Programm ist.
Grüße,
Uwe

BJ 2023

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!