Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Verstaumöglichkeiten 09 Jul 2021 07:51 #1

• Dany
  • Danys Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Roadcamp 540 "dicker Brummer"
  • Dank erhalten: 332
Hallo,
ich suche immernoch eine praktikable Verstaumöglichkeit für unseren Kartuschenkocher im Campster. Mit Koffer nimmt er ja doch etwas Platz weg und in die Schränke passt er bei uns nicht. Hatte jemand ne schlaue Idee wo er nicht stört? (Nicht im Kofferraum und nein, wir entfernen die Küche nicht und ersetzen sie durch Boxen :) ) Das hintere breite Staufach hätten sie ruhig mal etwas höher machen können.
Grüße Dany
Umstieg vom Campster zum Roadcamp 540. AHK, 140 PS, automatischer Türschließer, Markise, Navi, Maxxfan, ECOFLOW Delta 2
poesslforum.de/forum/mein-poessl/30662-u...ter-zum-roadcamp-540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verstaumöglichkeiten 09 Jul 2021 11:21 #2

• Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 258
Unter der Sitzbank?
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dany

Verstaumöglichkeiten 09 Jul 2021 11:49 #3

• gerupuk
  • gerupuks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
Wir haben drei Euro-Kisten unter der Rückbank. Eine eher flache längliche und zwei größere darüber. So wie bei einem Schienen-Auszugssystem, nur dass wir nicht das Schienensystem eingebaut haben, da wir die oberen zwei Kisten auf der unteren schieben.... Jedenfalls haben wir auch unseren Cadac Grill in einer der Kisten. Spar auch etwas an Gewicht ohne Schienen und man kann noch mehr neben den Kisten lagern als mit dem Schiensystem.
Clever Vario Kids 07/2019, 163 PS, 2,0 L, 2 x 150 Wp Solar, Votronic 1212-30, 2 x 95 Ah, Kenwood 4019 DAB, Thule SmartClamp, Thule Omnistor 6300, Truma Combi 4, DuoControl CS, 16 Zoll, ZLF

Letzte Änderung: von gerupuk.

Verstaumöglichkeiten 09 Jul 2021 13:07 #4

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

Dany schrieb: Hallo,
ich suche immernoch eine praktikable Verstaumöglichkeit für unseren Kartuschenkocher im Campster. Mit Koffer nimmt er ja doch etwas Platz weg und in die Schränke passt er bei uns nicht. Hatte jemand ne schlaue Idee wo er nicht stört? (Nicht im Kofferraum...

Es gibt viele "Kartuschenkocher"... große und kleine.???
Und muss er unbedingt "im Koffer" mitgenommen werden?

Kein Platz unter der Sitzbank oder in einem Küchenunterschrank?
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Verstaumöglichkeiten 11 Jul 2021 22:44 #5

• Dany
  • Danys Avatar Autor
  • Expert Boarder
Hi, danke für eure Antworten. Unter die Küche passt nicht, zu groß, auch ohne Koffer. Unter der Sitzbank ist das Bivvyloo und ein Tritt. Im Kofferraum ist eh zu wenig Platz, da ich ja die Mords Matratze habe, die ich aber dringender brauche, als den Kocher. Mein Mann braucht im Alltag auch noch Platz. Ist Wurst. Der Kocher bleibt im Wohnwagen und wenn wir mit dem Bus fahren wird essen gegangen, nur Kleinigkeiten aufgewärmt oder die Küche bleibt eben kalt. Grüße Dany
Umstieg vom Campster zum Roadcamp 540. AHK, 140 PS, automatischer Türschließer, Markise, Navi, Maxxfan, ECOFLOW Delta 2

Verstaumöglichkeiten 11 Jul 2021 22:46 #6

• Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 258
Das BivvyLoo steckt bei uns in der Beifahrertür - damit müsstest du doch genug Platz unter der Sitzbank bekommen, oder?
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Verstaumöglichkeiten 12 Jul 2021 08:41 #7

• Dany
  • Danys Avatar Autor
  • Expert Boarder
Hi, das Ding ist zu groß für unter die Bank. Auch ohne Koffer. Trotzdem danke für den Tip.

Verstaumöglichkeiten 12 Jul 2021 15:04 #8

• Mein Parkplatz
  • Mein Parkplatzs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
Das klingt nach einem Zeitpunkt an dem man sich doch über den Zusatzstauraum im Motorraum Gedanken machen könnte!?! Die dazugehörige Gaskartusche passt bestimmt noch mit in den Gaskasten!?
... ich hab da sogar so ein Notfallgaskocher mit Übertopfgedöns reinbekommen.
... ich drücke mich bisher auch noch vor der Motorraumvariante!

Verstaumöglichkeiten 13 Jul 2021 11:03 #9

• Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2046
Wir nutzen eine - wie ich finde - smarte Alternative zum sperrigen Kartuschenkocher (wenn Du den Gastrokocher mit den länglichen Gaskartuschen meinst, Dany): ein faltbarer Brenner, der an jede Primus- oder sonstige selfsealing-Gaskartusche paßt. --> www.amazon.de/gp/product/B085QD2NFV/ref=..._title?ie=UTF8&psc=1 (viel Leistung für wenig Geld).
Den Brenner habe ich an der Campinggaz-Flasche untergebracht, die große Primuskartusche ,mit 450 g paßt mit Softklett an den Abwasserkanister.
Wir benötigen das Kit, um draußen das zu bruzzeln, wofür uns der Innenraum des Campster zu schade ist und als Notlösung, wenn bei niedrigen Temperaturen das Campinggaz (Butan) nicht zündet. Das rettet den Morgencafé :)
Einen faltbaren Windschutz habe ich auch angeschafft, der steckt ebenfalls bei der blauen Flasche.
Gegenüber dem Gastrokocher sehe ich für diese Lösung in Sachen Staumöglichkeit und Reichweite des Notgasvorrates einschl. Windschutz nur Vorteile.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch anfangs 7,3 l/100 km, seit 2023 zwischen 6,8 und 7 l/100 km.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!