Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Futon statt Klappmatratze auf der Schlafbox? 12 Jul 2021 08:23 #1

• Dasarni
  • Dasarnis Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 16
Guten Morgen ihr lieben,
Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Matratze für die Schlafbox im Vanster und schaue mir auch Futons an die ja für flache Flächen gemacht sind. Wir haben keinen Lattenrost an der Box sondern MDF Platten.
Jetzt meine Frage, hat jemand Erfahrung mit Futons im Camper, wenn ja welche?
Was spricht dafür, was dagegen?
Lg Arni
Vanster 2020 polarweiß, Heizung und autark Paket, Rückfahrkamera und Lederlenkrad. bestellt am 14.11.2020, voraussichtlicher Liefertermin: Juni/Juli 2021 geändert auf frühestens Oktober 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Futon statt Klappmatratze auf der Schlafbox? 12 Jul 2021 09:39 #2

• Dany
  • Danys Avatar
  • Expert Boarder
  • Roadcamp 540 "dicker Brummer"
  • Dank erhalten: 332
Hallo Arni,
wenn du einen unempfindlichen Rücken hast, spricht m.E. nichts dagegen. Allerdings kenne ich Futons nur bretthart.
Grüße Dany
Umstieg vom Campster zum Roadcamp 540. AHK, 140 PS, automatischer Türschließer, Markise, Navi, Maxxfan, ECOFLOW Delta 2
poesslforum.de/forum/mein-poessl/30662-u...ter-zum-roadcamp-540

Futon statt Klappmatratze auf der Schlafbox? 12 Jul 2021 09:56 #3

• Vespisti
  • Vespistis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 67
Hallo Arni, ich glaube, dass Du Dir damit keinen Gefallen tust. Zum einen sind Futonauflagen ziemlich sperrig und nicht punktelastisch (wenn es um Komfort geht). Ich habe gute Erfahrungen mit einer vernünftigen Klappmatratze und einer Isomatte drunter gemacht. Das Thema Platzbedarf in einem Bus ist jedenfalls nicht zu unterschätzen. Wir werden es im Vanster (erwartet in 3 Monaten) so machen, dass wir Isomatten unter die dünne Dachmatratze legen werden (im Campster ausprobiert und hat gut funktioniert) und für Gäste/Kids unsere 120 x 190cm-Luftmatratze mitnehmen und wenn es oben wettertechnisch nicht geht, die Dachmatratze mit Isomattenunterlage unten auf die Schlafbox legen.
Vanster 145 PS; ETA8, schwarz, aus dem Vorlauf, E-Paket, Standheizung, Sicherheitspaket 3, AHK, Drive-Assist. Bestellt 05/2021, angekündigt für 9/10/2021, laut Händler. Geliefert 3/2022

Futon statt Klappmatratze auf der Schlafbox? 13 Jul 2021 16:06 #4

• Dasarni
  • Dasarnis Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 16
Danke. Wir werden erst mal unsere selbstaufblasbare isomatte verwenden, die nutzen wir ja beim zelten auch gerne. Das probieren wir aus und wenn es passt haben wir gleich einen Haufen Geld gespart der sich reinvestieren lässt😂😜
Vanster 2020 polarweiß, Heizung und autark Paket, Rückfahrkamera und Lederlenkrad. bestellt am 14.11.2020, voraussichtlicher Liefertermin: Juni/Juli 2021 geändert auf frühestens Oktober 2021

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!