Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zweierbank im Citroen Spacetourer/Vanster 13 Jul 2021 14:01 #1

• RedChili
  • RedChilis Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5
Hallo Forum,

der Vanster/Spacetourer hat ja in der 2. Reihe eine 2er Bank und einen Einzelsitz. Mir ist aufgefallen dass wenn man die 2er Bank auf die hintere position (Reihe 3) schiebt nur der mittlere Sitz (mit eingebautem Gurt) wieder aufgestellt/verwendet werden kann. Der Sitz am Rand (mit Gurt in der C-Saeule) ist in eingeklappter position blockiert.
Ich vermute das hat damit zu tun dass man den Sitz nicht waehrend der Fahrt verwenden soll wenn die Bank in dieser Position ist. Obwohl ich mir das nicht ganz erklaeren kann da ja jetzt der Gurt der 3 Reihe verwendet werden kann.

Es wäre jedoch sehr praktisch da der Sitz dann in geparkter Position (und mit innen aufgebauten Tisch) verwendet werden koennte. So ist jedoch ein Sitzplatz verloren....

Hat das schon jemand umgebaut? Ich vermute es liegt an den Schienen die anders gefräßt sind als in der 2 Reihe?

Dankbar für Tips!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zweierbank im Citroen Spacetourer/Vanster 13 Jul 2021 15:58 #2

• Dasarni
  • Dasarnis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 16
Ich habe mir das Video vom vanster von pössl center Metzingen gerade angeschaut, da sitzt er bei auf den hochgeklappten sitzen in Reihe 3. Also sollte es auch möglich sein. LG Arni
Vanster 2020 polarweiß, Heizung und autark Paket, Rückfahrkamera und Lederlenkrad. bestellt am 14.11.2020, voraussichtlicher Liefertermin: Juni/Juli 2021 geändert auf frühestens Oktober 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: RedChili

Zweierbank im Citroen Spacetourer/Vanster 13 Jul 2021 16:36 #3

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Der Gurtbereich wird über einen Stift in der Bank und eine Phase (Nut oder Ausfräsung) in der Schiene abgefragt. Klappst du den Sitz in der Gurt-Zone auf, kannst du mit einem kleinen Keil den Stift über den ausgefrästen Bereich verschieben.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: RedChili

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Zweierbank im Citroen Spacetourer/Vanster 13 Jul 2021 17:22 #4

• RedChili
  • RedChilis Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5
Danke fuer die Hinweise bzw. Bestaetigung! Habe mir das nochmal genau angesehen und es liegt wie vermutet und auch hier bestaetigt an der Ausfraesung in der Schiene.
Das "Problem" war/ist dass wenn das mobile Kuechenmodul hinten eingebaut ist es sehr knapp wird die Bank in die 3te Reihe zu schieben, scheinbar ist bei mir die Sitzreihe noch nicht in einer Position die als "sicher" erachtet wird. Ich denke ich werde aus Komfortgruenden die Schiene selbst etwas nachfraesen.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!