Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wärme in das Aufstelldach vom Vanster 22 Jul 2021 16:14 #1

• Hubbe
  • Hubbes Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem Fahrzeug das im Alltag gut zu nutzen ist, aber man auch viel Stauraum hat für Transporte oder auch für 1-2 Zwischenübernachtungen nutzen kann.
Wir sind zwei Personen + Kind.
Der Vanster scheint mir da die richtige Wahl zu sein.
Wird die Wärme in den kälteren Tagen auch in das Aufstelldach geleitet, bzw. wirds da auch warm?

Als Alternative hab ich mir noch den Ford Tourneo Custom angeschaut, wobei hier das Aufstelldach über eine externe Fa. aufgebaut werden muss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wärme in das Aufstelldach vom Vanster 23 Jul 2021 08:30 #2

• 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3
  • 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 51
Also oben ins Schlafdach wird keine Wärme geleitet. Da müßtest du dir selber eine Zufuhr legen. Da gibt es hier im Forum auch schon Lösungsansätze. Der Vanster ist aus meiner Sicht aber kein 4-Jahreszeiten Camper. Und wenn du ordentliche Schlafsäcke / Decken hast, braucht man da oben keine Heizung zum schlafen.
Vanster polar weiß, Dach schwarz, Automatik 180 PS, Sicherheitspaket 5, 17'' Alu mit Winterrreifen, Sitzheizung vorne, Scheiben extra dunkel getönt.

Wärme in das Aufstelldach vom Vanster 23 Jul 2021 08:40 #3

• Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 258
Wir haben einen Campster. Am Anfang habe ich auch mit Schlauchkonstruktionen experimentiert - alles Quatsch. Ein einfacher Akkuventilator oben reingehängt und die Temperaturdifferenz im Fußraum des OG beträgt lediglich 2°C zum EG. Meine Messereihen zu den Schlauch-/Ventilatorexperimenten kannst du hier irgendwo im Forum finden.
Wenn's richtig kalt wird, empfehle ich noch eine Innendämmung des Dachzelts und der Fenster - dann wird's aber schon sehr muckelig.
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sauter, Mokka, fixi99

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!