Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Sicherungsbelegung Des Basisfahrzeug 23 Jul 2021 20:16 #1

• Mathes32
  • Mathes32s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Hallo zusammen,
Ich wollte eben das lose Kofferraumbeleuchtungs Kabel hinter dem linken Schrank verwenden. Ich habe wohl aber ein paar Centimeter zu viel von dem LED Band dran gelassen und mir wohl die Sicherung zerschossen.

Aus der Citroen Bedienungsanleitung habe ich zumindest den Sicherungskasten gefunden, der ist aber so dermaßen zu gebaut, das man kaum bzw. Garnicht an die Sicherungen herankommt, dass hab ich ja noch bei keinem Auto erlebt.

Das Problem ist auch das ich nirgends eine Sicherungsbelegung finde die passt. Bei mir ist der Kasten so gut wie voll bestückt, alles hauptsächlich mit 3 und 5A Sicherungen. Um die alle durchzutesten brauche ich einen ganzen Tag, weil man nicht rankommt, habe eben schon 30 Minuten für 2 Stück gebraucht.

Hat jemand zufällig die richtige Belegung, oder kennt zumindest die Sicherung für das Kofferraumlicht, alles andere scheint noch zu funktionieren?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sicherungsbelegung Des Basisfahrzeug 23 Jul 2021 21:46 #2

• Mathes32
  • Mathes32s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Update: Ich habe zwar nach wie vor keinen Sicherungsplan gefunden, aber die Lampen funktionieren jetzt wieder. Ich habe sie noch Mal gekürzt das die Leistung passen müsste, dies hatte aber erst nichts gebracht. Motor starten, Türen ab und aufschließen haben auch nicht geholfen. Habe dann aufgegeben und bin rein um im Internet weiter nach dem Sicherungsplan zu schauen und bin ca. Nach einer Stunde wieder raus. Und siehe da Lampen gehen wieder, da hat Citroen wohl auch wieder irgendein elektronisches Sicherheitssystem verbaut.

Wer aber trotzdem den Sicherungsplan hat, gerne her damit. Den kann man immer Mal gebrauchen.

Gruß Mathes

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Sicherungsbelegung Des Basisfahrzeug 23 Jul 2021 22:53 #3

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 1224
Kann sein, dass einfach die Verzögerungszeit um war und die Lichter deshalb aus gegangen sind. Das ist normal so.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!