Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Felgen- / Reifenkauf Vanster - HSN / TSN 17 Aug 2021 07:18 #11

  • SWolf
  • SWolfs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 47

EG-Kleinserien Typgenehmigung ...... man muss halt evtl TÜV oder Polizei darauf hinweisen.


Hola Wolf.
ja in den Fzg-Papieren steht idR die EU-Typgenehmigumg vom Ausbauer, also Pössl und Co, die allerdings nicht in den ABE der Zubehörteile.
Die originale Typgenehmigung (e..*......) vom Fzg- Hersteller findest Du am Fzg, meistens im Motorraum, auf einem Alu-Schildchen. Damit kannst Du die Freigabe checken und auch TÜV etc überzeugen.


Bei den Kästen ist das dann scheinbar anders. Beim Campster ist die original e* Nummer auch irgendwo im Türholm aukgeklebt und zusätzlich auch im Fahrzeugschein im Textfeld. Ist das bei den Kastenwägen nicht im Fahrzeugschein eingetragen?
Grüße,
Wolf
Campster 2019 / 150PS / Auflastung 3,1t / Sicherheitspaket 5 / Feste Kühlbox / AHK / Standheizung / Xenon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Felgen- / Reifenkauf Vanster - HSN / TSN 17 Aug 2021 10:39 #12

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3596
  • Dank erhalten: 4170
Hola Wolf,
nach Auskunft meiner Zul-Stelle wirdimmer die nur die letzte Typgenehmigung eingetragen, selbst wenn das COC von Fiat u Co vorliegt.
Deshalb ja auch mit wieder das Theater bei der Zubehörsuche bzw beim TÜV.
Ich selbst hatte noch nicht mal das originäre COC dazu bekommen, aber jetzt weiss ich wie das funzt.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Felgen- / Reifenkauf Vanster - HSN / TSN 15 Jun 2022 09:18 #13

  • 198a26ca35718b932e8227709b6f174e
  • 198a26ca35718b932e8227709b6f174es Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 18
Wir haben den neuen E-Vanster gekauft und er wird nächste Woche geliefert. Hat ihn schon jemand und kann mir die HSN und TSN nennen? Ich möchte die Versicherung vergleichen und überlege, ihn als PKW Kombi zuzulassen, weil wir ihn nicht als WoMo nutzen und ich in SF 45 bin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 198a26ca35718b932e8227709b6f174e.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: