Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Motorräder im Campster / Vanster 29 Aug 2021 21:06 #1

• noir
  • noirs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hey zusammen :)

Ich überlege mir einen Campster oder Vanster zu kaufen.
Meine Partnerin und ich fahren beide Motorrad. Da liegt die Idee nahe, die beiden Motorräder in den Wagen einzuladen und damit in einem Rutsch in die Alpen zu fahren.
Ich hab im Internet schon Bilder gesehen, dass zwei Motorräder in den leeren Spacetourer passen.
Jedoch habe ich noch keine Erfahrungsberichte von Motorrädern im Vanster oder Campster gefunden.

Ich nehme an, dass der Vanster quasi genau so viel Platz bietet wie der normale Spacetourer und daher zwei Motorräder reinpassen müssten.
Der Campster hat ja weniger Platz durch den Ausbau. Hat dort schon jemand versucht, Motorräder einzuladen? Passen dort zwei rein?

Würde mich vorallem über Fotos und Erfahrungsberichte freuen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Motorräder im Campster / Vanster 31 Aug 2021 18:13 #2

• RUMM
  • RUMMs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 231
Hallo Noir,

ich hab am Anfang mal aus Neugier geschaut, ob ich denn meine Bonnie im Campster transportieren könnte, aber durch den Querschrank hinten oben reicht die Höhe nicht, dass ich da mit dem Lenker drunter durch komme.
Über die Schiebetür wüsste ich nicht, wie ich sie reinbekommen sollte.

Aber selbst, wenn du es von der Höhe her schaffst, ist im Spacetourer ja schon eng für zwei Mopeds - im Campster seh ich da kein Spielraum.

Willkommen im Forum.

Grüße,
Uwe
Campster (130 kW Euro6d-temp 8-Gang Automatik, Imperial blau, weißes Dach, Webasto, Einbau-Kühlbox, AHK, Kederschienen, Sitzheizung, Outdoorküche, Ersatzrad, Scheiben getönt) EZ 07/2019

Motorräder im Campster / Vanster 01 Sep 2021 09:06 #3

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Das ist natürlich alles eine Sache der Skalierung.
Mein Mentor ist in den 90er Jahren mit 2 DR350 in einem Fiat Uno los gefahren. Da musste er halt mal eben die Räder raus nehmen und die Gabeltauchrohre.
Zwei Honda Monkeys wirst du unzerlegt in den Campster laden können. Bei "normal" großen Motorrädern wird es beim Campster knapp. Doch es hat schon einer sein Mopped unter dem Heckschrank durch gezaubert, was mit meinen Enduros eher hoffnungslos sein dürfte. Beim Vanster zwei Motorräder einladen, sollte wohl möglich sein, solange es sich um keine 3xxkg Continental Cruiser handelt.
Ob das für dich praktikabel ist, musst du am Ende ausprobieren.
Fraglich für mich ist ob die Länge des Wagens reicht, denn bis zur Sitzkonsole misst das Auto etwas über 2m, also heißt es wahrscheinlich das das Motorrad gegen die Sitzkonsolen maximal in die Feder gezogen werden muss um hinten die Klappe zu zu kriegen. Ein einzelnes Motorrad kann zwischen den Sitzen wertvolle cm durchgeschoben werden.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Motorräder im Campster / Vanster 05 Sep 2021 17:49 #4

• Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 277
Wir haben schon ein Motorrad transportiert. Das war allerdings ein Oldtimer. RT125 Strassenmaschine. Die ist relativ gedrungen. Ging ohne Probleme unterm Querschrank durch. Mit Schlafbank gehen allerdings definitiv keine 2 Motorräder mit im Campster. Wir haben Küche raus gebaut und Sitzbank ganz links verbaut da wir zu viert gefahren sind.
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-

Letzte Änderung: von Spasstourer.

Motorräder im Campster / Vanster 06 Sep 2021 09:34 #5

• Long Leif Larsen
  • Platinum Boarder
Die Sitzbank des 7.Sitzers (nicht die Schlafbank),und rechts vorbei das Motorrad, richtig?
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Motorräder im Campster / Vanster 03 Feb 2022 16:37 #6

• 7c98cfc1f52198a7292cc2b2674b081f
  • 7c98cfc1f52198a7292cc2b2674b081fs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 12
Ich hatte mich für meine Rocket damit beschäftigt. Dafür brauche ich vom Vorderrad bis hinten 2,43m.
Ein über 6m Wohnmobil hatte ich gefunden inkl. einer genialen Verladehilfe, aber das habe ich. Jetzt kommt ein Treiler 1000 hinter den VANSTER -> www.eilerdirect.com/pkw-anhaenger/absenk...s|group:beschreibung

Motorräder im Campster / Vanster 04 Feb 2022 18:10 #7

• Tapir1962
  • Tapir1962s Avatar
  • Fresh Boarder
Also ein Kumpel von mir kriegt seine 900er Hornet und die CB 500 seiner Frau in den Vanster.
Ich werde im Frühjahr das Gleiche mit meiner Aprilia Caponord probieren. Muß aber wahrscheinlich dafür ein 12“-Vorderrad einbauen, um sie durch die Laderaumöffnung zu kriegen.
Schönen Gruß aus Bonn
Stefan

Motorräder im Campster / Vanster 04 Feb 2022 19:21 #8

• Carsten
  • Carstens Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5
Versuch mal, vor dem Verladen die Gabel mit einem Spanngurt zu stauchen. Damit kriegst du sie vorne 20 cm tiefer. Nach dem Verladen wieder entspannen.
CAMPSTER, Turmalin Rot, Dach Schwarz, 177 PS, EZ 02.02.2022

Motorräder im Campster / Vanster 04 Feb 2022 21:02 #9

• Long Leif Larsen
  • Platinum Boarder
20cm wirst du nicht brauchen und den Gurt würde ich selbstverständlich drum lassen bis zu ausladen.
Kannst dir aber auch gerne meinen Hänger leihen, der steht gerade in Hersel und läuft super.(kein Baumarkt Flummi, sondern 100tüv mit Niederquerschnitt Reifen)
Folgende Benutzer bedankten sich: Tapir1962

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Motorräder im Campster / Vanster 05 Feb 2022 08:07 #10

• Euklid
  • Euklids Avatar
  • Fresh Boarder
Also wenn ich es recht in Erinnerung habe: Durchlass hinten ca 100,cm breit und 108cm hoch.
Meine Motorräder passen leider nicht. Eine Royal Enfield 650 ohne Spiegel würde gerade so durchpassen.
Ich hab eine Klappanhänger, den ich notfalls im Laderaum verstauen kann. Da hat auch meine BMW K1600GT drauf gepasst.

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!