Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dichtungsring fällt immer ab 14 Sep 2021 16:02 #1

  • Samba
  • Sambas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 33
Lieber Campsterliebhabende,
immer wenn ich das bett wieder herunterklappe löst sich die Gummidichtung zwischen Himmel und Bettplatte. Habt ihr das auch? Was kann man dagegen machen?
Campster Modell 2021, 150 PS, Webasto-Heizung, AHK

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dichtungsring fällt immer ab 14 Sep 2021 17:02 #2

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1025
  • Dank erhalten: 955
Nö, ist bei uns noch nie aufgetreten. Klemm doch mal was ein, damit die Dichtung strammer sitzt. Vielleicht reicht schon ein wenig Gewebeklebeband o.ä.
Viel Glück!
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Samba

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dichtungsring fällt immer ab 14 Sep 2021 22:39 #3

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219
Passiert uns auch nicht. Schließt das Bett denn so schief, dass es die Dichtung zur Seite wegschiebt? Oder muss die Dichtung nur einmal richtig weit drüber geschoben werden?
Zwei, drei Punkte Pattex dürften die Dichtung aber auch ausreichend fixieren.
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dichtungsring fällt immer ab 15 Sep 2021 15:10 #4

  • Samba
  • Sambas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 33
Bett ist nicht schief ist aber so flexibel, dass ich durch Drücken beeinflussen kann ob ich die rechte oder die linke Seite runterschiebe. Danke euch für die Rückmeldungen! Ich werde es irgendwie fixieren, Kleber, Tape oder evtl. jage ich ein paar kopflose Schrauben da durch.
Campster Modell 2021, 150 PS, Webasto-Heizung, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dichtungsring fällt immer ab 26 Sep 2021 14:58 #5

  • Campster Man
  • Campster Mans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 17
Hallo Samba, bei mir ist das im vorderen Bereich auch passiert. Es ist da wo man rauf und runter klettert. Ich habe dann den Service von SCA angeschrieben. Diese haben jedoch lediglich auf ihre Händler verwießen. Im Raum Freiburg sind drei Händler angegeben. Einer ist wegen des häufigen Gewährleistungsärger zwischenzeitlich kein Vertragshändler mehr. Dieser hat mir für die Verklebung den Kleber Sicacflex 221i empfohlen. Der andere hat mir Siccaflex 252 empfohlen. Den dritten habe ich nie erreicht. Nun habe ich bei meinem Händler darauf angesprochen. Mal sehen wie der das machen möchte. Sobald es weiter geht melde ich mich wieder.
Pössl Campster 02.2021, 3,1t, 7 Sitzer, 180PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dichtungsring fällt immer ab 01 Aug 2022 11:03 #6

  • Samba
  • Sambas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 33
Hallo Campster Man,
vielen Dank für diesen guten Tipp. Es hat funktioniert. Bei der ersten Anwendung war ich noch zu zaghaft mit dem Kleber. Dann habe ich den loosen Teil nochmal mit mehr Masse verklebt. Jetzt sitzt es bombenfest!
Campster Modell 2021, 150 PS, Webasto-Heizung, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Samba.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: