Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Unterboden und Hohlraumversiegelung 23 Sep 2021 22:37 #1

  • Dorschten
  • Dorschtens Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 81
Hallo zusammen,
ich bin am Überlegen, ob wir unsrem neuen Vanster eine zusätzliche Unterboden und Hohlraumversiegelung gönnen sollen.
Was meint ihr dazu?
Ich habe vor, ihn so lange wie möglich zu fahren.
Ist der Spacetourer bereits ab Werk ausreichend konserviert, oder ist hier eine Investition lohnenswert?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Vanster in Platinumgrau, weisses Dach, 145PS, DAB, Sitzheizung, Alufelgen, Xenon, Autarkpaket, 2 Schiebetüren, modifiziertes Kitchen and Sleep, Komfortmatratze, Kederleiste l+r, Scheiben stark verdunkelt, Bettverbreiterung Eigenbau, Tellersystem im Hochbett, Dusche, Airtop 2000 STC
Folgende Benutzer bedankten sich: 207D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterboden und Hohlraumversiegelung 23 Sep 2021 22:50 #2

  • ID98
  • ID98s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 3
Hallo
Wir erwarten im Oktober unseren Summit 640 Prime.
Diese Frage stellt sich mir auch, wer hat da schon Erfahrungen gesammelt?
Gruß Dirk
Fahrzeug: Pössl Summit 640 Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterboden und Hohlraumversiegelung 24 Sep 2021 07:13 #3

  • fk-cruiser
  • fk-cruisers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 577
Von uns ein klares ja, machen.
Wir haben das noch vor der Auslieferung erledigen lassen.
Beim Summit auch die Schmutzfänger, ob es die beim Vanster gibt, weiß ich nicht.
Bei den Straßenverhältnissen teilweise denke ich macht das Sinn. Natürlich wiegt das ein paar Kilo, das muß man auf dem Schirm haben.
Gruß vom fk-cruiser
Florian und Kerstin
Roadcruiser 06/2020 lagoblau, Jumper 140 PS, Heavy, 2. Federblatt, AHK, Markise, All-in, 2x 100 Supervolt, 1,5 KW WR, vorher: 20er Stahl-Jollenkreuzer ( Schrecken des Wannsee ), Jeanneau aquila 28, Kempers Kempala, Hollandia 1000, Chausson Welcome 28, Dethleffs Suncoaster, Miller Oklahoma, LMC 495 E

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterboden und Hohlraumversiegelung 24 Sep 2021 07:23 #4

  • Jens_Ori
  • Jens_Oris Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Jens, Roady 2021
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 78
Auf Empfehlung von unserem Fiat Händler und nach Begutachtung des neuen Unterbodens lassen wir es in zwei Wochen machen.
Gruß Jens
Roadcruiser Modell 2021, Übergabe 06.09.21, 160PS, Wandlerautomatik, Eisengrau Metallic, Busbiker, 110 WP Solar, Markise, SOG, Naviceiver ESX VN940-4G , Slim Tower Absorber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterboden und Hohlraumversiegelung 24 Sep 2021 07:26 #5

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 1141
Guten Morgen zusammen
Ich kenne ein paar zum Teil sehr alte Jumper und Ducato von Handwerkern. Die fahren seit vielen Jahren komplett ohne zusätzlichen Schutz. Korrosion kann ich nur an massiv beschädigen Stellen entdecken.
Ich habe dennoch meinen Kasten direkt nach der Auslieferung mit Wachs auf Unterboden und in Hohlräumen versehen (Eigenleistung)
Gibt mir ein gutes Gefühl und ich habe bei meinen Oldies sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Wenn ich es machen lassen müsste und dafür verhältnismäßig viel Geld zahlen müsste, würde ich es nicht machen.
Viele Grüße
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Idur1.

Unterboden und Hohlraumversiegelung 24 Sep 2021 07:45 #6

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1447
  • Dank erhalten: 1462
Dazu gibt es doch hier schon einen sehr langen Thread. Ich finde den grad nicht wieder. Aber da wurde alles pro und contra schon durchgekaut. Ubrigens: Ich bin Pro ;)
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterboden und Hohlraumversiegelung 24 Sep 2021 18:00 #7

  • Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 447
Wir haben es bei unserem Campster machen lassen.
War bei einem Citroen Händler, der auch eine Werkstatt für Wohnmobile hat. Kosten waren mit 300€ aus meiner Sicht günstig.

LG Stefan
Campster Cult '20 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | 160Ah LiFePO4 | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |
Der kleine Nils Instagram #nils_der_campster
Folgende Benutzer bedankten sich: Dorschten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterboden und Hohlraumversiegelung 24 Sep 2021 18:17 #8

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 161
Ich bilde mir ein schon etwas Ahnung von dem Thema Autopflege, Wartung und Werterhalt zu haben. Ich habe mir den Wagen genau von unten angeguckt und war angenehm überrascht von dem eigentlich sehr gutem Rostschutz. Die Vorsorge ab Werk ist solide und die Bauteile alle Recht massiv. Ich bin der Meinung und werde es auch so machen, dass in den ersten Jahren kein zusätzlicher Rostschutz notwendig ist. Ich werde es aber regelmäßig kontrollieren. Ich denke das ich das Thema so in ca. 5 Jahren in Angriff nehmen werden.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...
Folgende Benutzer bedankten sich: Dorschten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von CaraCampster.

Unterboden und Hohlraumversiegelung 24 Sep 2021 19:46 #9

  • oboli
  • obolis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 56
Faktisch ist ein eher liederlich geschützter Franzose die schnöde Basis! Ich hab bei der Auslieferung in März 20 das gleich machen lassen- und hab ihn nun nach 1,5 Jahren auf der Bühne gesehen! So soll das sein!
Aber wir leben auch im Harz, da sind die Straßen im Winter immer weiß: entweder von Schnee und Eis, oder vom SALZ!
Empfehlung: kostet kaum Geld für eine echt gute Sache!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unterboden und Hohlraumversiegelung 24 Sep 2021 21:12 #10

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 161
Wie gesagt, ich finde den Schutz ab Werk schon sehr gut. Das sieht bei anderen Herstellern stellenweise viel schlechter aus. Wir haben für uns eine Nutzungsdauer von ca. 10Jahren vorgesehen. Die schafft er locker ohne einen nachträglichen Schutz. Schaden kann es aber definitiv nicht. Nur muss es in meinen Augen in den ersten Jahren einfach noch nicht sein. Es kann und soll aber jeder machen wie er möchte bzw. sich besser fühlt.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: