Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Carsharing Option nachrüsten?! 30 Sep 2021 21:01 #1

• Zeihold_von_SSL
  • Zeihold_von_SSLs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 10
Hallo liebe Pössl-Fahrer,

ich habe eine vermutlich ungewöhnliche Frage. Dennoch hoffe ich, dass hier jemand eine sinnvolle Idee hat. Ende nächsten Monats kann ich endlich meinen nagelneuen Vanster vom Händler abholen. Dies und der aufkommende Winter sorgen natürlich dafür, dass ich mir Gedanken um "Winterprojekte" mache.

Geplant war als erstes (ich bin gelernter Energieelektroniker und auch als Schrauber nicht völlig nutzlos) - sofern noch die gleiche Webasto Standheizung verbaut ist - die Funkfernbediung für selbige nachzurüsten.

Weiterhin hat sich aber eine Frage aufgedrängt für die ich aktuell eine Lösung suche. Einer der Gründe, warum ich den Vanster gekauft habe ist die Tatsache, dass ich gerne (wieder) auf Musikfestivals fahren möchte sowie mit Freunden auf Triathlons.

Beides bringt nun folgendes Problem mit sich: Ich möchte nicht beide Schlüssel mitnehmen (falls einer aus Unachtsamkeit verloren geht). Was aber mache ich nun, wenn Person A (ich) und Person B (Freund/Freundin/...) zu unterschiedlichen Gründen zu unterschiedlichen Zeiten zurück zum Auto kommen und einer gerne rein möchte (z.B. weil das Wetter sch*** ist oder warum auch immer).

Ich habe dabei sofort an Carsharing Dienste denken müssen, welche man ja in der Regel mit einer Handy-App öffnet und ein Handy hat ja heutzutage fast jeder immer dabei.