zu 1 Wenn ich den Wagen 8h an Landstrom stecke, oder 24h nach der BA, ist die Batterie voll. (Da solltest du auch mal den Button 100% SOC drücken!)
den Button 100% SOC wird natürlich gedrückt bei 100% Vollladung. Ich komme nicht an Landstrom da das Auto in einer Tiefgarage steht. Ausbau, Volladen, einbauen und Button 100% SOC drücken und alle Verbraucger am shunt ab und Null kalibrieren!
zu 2 Der Verbrauch der üblichen Verbraucher ist mir auch bekannt und auch meine anderen Verbraucher nur nutze ich sie nicht gleich. Raspberry Pi, Laptops, Ip-Kameras usw.usw das ist ja auch nicht das Thema und ich kann da auch nicht weiter ins Detail gehen warum und weswegen. Wie schon geschrieben greife ich auf die PCs von außerhalb zu und auch auf die Kameras.
zu 3 Was hilfft mir die Aussage 53%? Änderst du dann dein Konsumverhalten?
Ja! ich schalte dann online Geräte ab oder lauf zum Auto und fahre eine Runde.
zu 4 Abgesehen davon finde ich das Victron da echt noch nachhol bedarf hat, um den Preis zu rechtfertigen.
Stimmt! ich hab aber auch keine 200,- bezahlt sondern weit darunter

.
zu 5 Eigentlich müsstest du in der App den Akku Typ angeben oder besser die Batterie sogar einscannen können (mittels Kamera),
Da bin ich überfragt ich schau das mal nach.👍 ich hab da nur die Ampere angegeben und was so im netz finden konnte.
Wie ist das denn bei einer LiFePo4 bis wieviel % lädt der Booster dann mit 25 Ampere im Idealfall? Hab mal gehört bis 98-99% und dann soll das bms runterregeln.
Problem bei mir ist das wenn ich morgens ins Auto steige bei z.B. 86% Batteriezustand und dann meine 45 minütige fahrt fahre und das Auto abends mit 90% wieder abstelle. Am nächsten morgen habe ich nur noch 82% usw.usw. Also wird die Agm nie voll bei mir da ja nur mit 4-6 Ampere geladen wird.