Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schaltplan Spacetourer 177kW Baujahr 2020 - Standheizung Dauerbetrieb 21 Nov 2021 13:41 #1

• Perlentaucher
  • Perlentauchers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 53
Hallo zusammen,

Ich möchte die Stromversorgung meiner werksseitig von PSA eingebauten Motor-Standheizung (Thermo Top Evo 5) beim Übernachten im Fahrzeug in Ausnahmefällen zur Innenraumerwärmung nutzen. Das Fahrzeug steht also, der Motor ist garantiert aus. Ich weiss dass das nicht sonderlich effizient ist aber sie ist nun mal vorhanden und macht warm.
Damit die Starterbatterie nicht geleert wird, möchte ich mit einem manuellen Schalter zwischen der Starterbatterie und einer Zusatzbatterie/Powerpack im Innenraum umschalten können. Gleichzeitig erhoffe ich mir, dass ich die SH dann zum einen länger als 45 Minuten einschalten kann und die SH auch bei Bedarf erneut starten kann, ohne dass der Motor dazwischen angelassen werden muss. Beides wird im Originalzustand durch das Batteriemanagement verhindert.

Um den Plan umsetzen zu können würde ich den an der Sicherung für die Standheizung und ev. Telestart Funkempfängermodul an deren Stromversorgung/Sicherung abgreifen und über einen manuellen Umschalter führen.

Leider konnte ich bisher nicht herausfinden, welche Sicherungen für die Standheizung/das Funkempfängermodul zuständig sind und wo diese sich befinden.
Hat jemand hier diese Informationen ? Hat jemand einen Schaltplan aus dem das ersichtlich ist ?
Oder wenn nicht, wie komme ich an den Spacetourer-Schaltplan dran ? Würde auch was dafür springen lassen.

Viele Grüße
Pirmin
Pössl Vanster BlueHDI 2.0, Modelljahr 2021, 177 PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!