Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Gasflasche für Citroen Campster 26 Nov 2021 21:18 #1

  • ute012678
  • ute012678s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0
Hey zusammen, ich bekomme meinen Campster kurz vor Weihnachten und bräuchte einen Tipp, welche passende Gasflasche ich mir wo besorgen kann. Und braucht es ausser der Gasflasche noch einen zusätzlichen Anschluss? Für Tipps bin ich dankbar, da ich am 25.12. dann losfahre :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflasche für Citroen Campster 27 Nov 2021 09:23 #2

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Dann mach dich mal mit der Suche vertraut, denn wie du dir sicher vorstellen kannst, ist das Thema nicht total neu.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflasche für Citroen Campster 27 Nov 2021 09:23 #3

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219
Frag' mal deinen Händler, bei uns wurde alles komplett geliefert.
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflasche für Citroen Campster 27 Nov 2021 09:30 #4

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Nur falls du den Aufwand den Händler anzurufen gegenüber der Suche hier für den geringeren hältst. Der Händler wird dir die teuerste und unflexibelste Variante von Campinggaz vorschlagen...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: CaraCampster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflasche für Citroen Campster 30 Nov 2021 20:24 #5

  • J.Werren
  • J.Werrens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 27
Schau mal bei gasfachfrau.de nach. Haben unsere auch dort gekauft und können sie jederzeit selbst nachfüllen.
Campster Weiss/ 150PS ga/ Bestellt März 2019/ Termin Oktober 2019/ AHK/S Paket 5. Januar Vertrag aufgelös und Campster Cult bestellt. 180PS/ Xenon/ Sitzheizung/ Drive Assist/ S Paket 5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflasche für Citroen Campster 01 Dez 2021 10:15 #6

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
OK, der Händler hat sicher nur die 2.teuerste aber sicherlich unflexibelste Lösung für dich, aber die Tankflasche ist schon sehr gut...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflasche für Citroen Campster 02 Dez 2021 09:58 #7

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1025
  • Dank erhalten: 955
... und hoppla ganz schön teuer mit 210 EUR. Lohnt sich vor allem für diejenigen, die einen sehr hohen Gasverbrauch haben. Bei uns würde sich die Tankflasche wohl erst im 7. Jahr nach Anschaffung amortisieren.
Der Vorteil ist aber, daß man in den Ländern, die Campinggaz nicht kennen, trotzdem Frischgas kriegt.
Die Variante hierzu wurde hier schon diskutiert: Druckregler für Kartuschengas.
Für uns hat die Gaskartusche noch einen smarten Vorteil: im Sommer kochen und braten wir damit draußen, das hält Fettspritzer und Gestank aus dem Auto. Dafür nutzen wir einen faltbaren Minikocher, der ist für uns perfekt zu diesem Zweck. Und wenn das Butan in der Campinggaz-Flasche aufgrund zu niedriger Temperaturen mal nicht zünden will, ist damit auch der morgendliche Cappuccino gerettet.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflasche für Citroen Campster 04 Jan 2022 21:28 #8

  • Minna
  • Minnas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 8
Die tolle Gastankflasche hatte ich auch im Auge weil das mit unter 300 Euro eine recht günstige und dennoch sehr flexible Lösung ist, allerdings wollte selbst eine Firma die ich über diese Gasfachfrau Website gefunden habe mir diese nicht mehr einbauen im September (es steht wohl eine Gesetzesänderung an bzw. ist klar dass diese kommt, wonach diese Flaschen nicht zulässig sind, ich vermute weil die Flaschen aus England kommen und der Brexit dabei eine Rolle spielt- das weiß ich aber nicht). Nach einem Besuch bei einem deutschen und niederländischen Autogasspezialisten bei denen wir über die Jahre mehrere Autos und Wohnmobile ausstatten bzw. umrüsten haben lassen und auch dort beide ziemlich "unbegeistert" (sehr verharmlost) von den Tankflaschen waren haben wir uns für einen externen Tank unter dem Auto entschieden (da wo manche das Reserverad haben). Sonst hatten wir das nur bei Wohnmobilen wo wir zumindest neben dem Kochen auch damit geheizt haben, meistens sogar noch den Kühlschrank damit betrieben. Naja, er wurde zur Hälfte gefüllt übergeben - damit können wir jetzt die nächsten Jahre kochen bis ich eine Tankstelle anfahren muss (Europa-Adapter waren selbstverständlich dabei). Das Problem mit der Dachsperre wurde aber beim Einbau der neuen Gasanlage gleich mit gelöst und ich habe nun 2 Schalter am Küchenblock (der neue direkt mit Füllanzeige) und kann unterwegs nen Tee kochen ohne gleich das Dach aufmachen zu müssen- Tür oder Fenster reicht mir persönlich voll und ganz aus. Kostenpunkt: leider teuerste Variante, dafür muss ich aber nicht ständig Flaschen schleppen und wechseln, habe im Ausland keine Probleme eine neue zu bekommen/ eine deutsche Flasche aufgefüllt zu bekommen (~1300€ incl. Tüvabnahme + -gutachten und Eintragung). War mir bei dem Kaufpreis vom Campster (also einem fast Neuwagen) dann aber auch egal, an der Stelle wollte ich dann nicht anfangen zu knausern.
Campster MJ 2020, 177PS Automatik, dunkelgrau (EZ 03/2021 - übernommen 09/2021 mit ca. 80km- also quasi neu), abn. AHK, Heizung, feste Kühlbox, Vollausstattung ausser Xenon und Keyless, für Autarkie zusätzlich: 25l Gastank, Poweroak AC200P, Trenntoilette, ext. Dusche + Zelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Minna.

Gasflasche für Citroen Campster 05 Jan 2022 09:47 #9

  • Schommi
  • Schommis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 162
Hallo zusammen,
es gibt beim bekannten Online-Versandhändler nachfüllbare Flaschen von 1 bis 5 KG (Propan). Diese sind aus der eigenen, aber auch aus einer ausländischen Flasche mit passendem Adapter jederzeit nachfüllbar. Wenn sie mit Propangas gefüllt sind, funktionieren sie auch zum Grillen draußen bei Minustemperaturen. Ich habe selbst zu diesem Zweck die 1-KG-Flasche und das läuft wunderbar.
Das Nachfüllen der eigenen 11KG-Flasche aus einer Ausländischen gestaltet sich dagegen schwierig, da ein Nachfüllventil fehlt und die Gefahr der Überfüllung besteht.
VG - Schommi:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflasche für Citroen Campster 05 Jan 2022 09:54 #10

  • flat
  • flats Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 553
Da benutzt man einen Waage!
Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., Vitrifrigo Slim 150, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt. Preis 42k€

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: