Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Gasflasche für Citroen Campster 05 Jan 2022 10:54 #11

  • Schommi
  • Schommis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 162
Hallo Bernd,
na selbstverständlich benutzt der, der weiß was er tut, eine Waage. Ich habe auch die Nachfüllflasche nach Befüllung gewogen. Und siehe da, das Ventil funktioniert exakt - Waage also in dem Fall unnötig.
Füllen ohne Füllventil geht nach meiner Erfahrung nur, wenn die Spenderflasche deutlich wärmer ist, als die Empfängerflasche. Ansonsten laufen ein paar Gramm rein und das wars. Ich weiß, physikalisch müsste alles aus der höher angebrachten Flasche in die darunter laufen. Klappt - bei mir jedenfalls - bei gleicher Temperatur der Flaschen nicht. Gibt's noch einen Trick?
VG - Schommi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflasche für Citroen Campster 05 Jan 2022 11:23 #12

  • rso
  • rsos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 90

....Gibt's noch einen Trick?
..


Geduld ;)
(also 2,5 kg können schon mal 2 Tage dauern, achja, neben wiegen hilft prophylaktisch auch schräg stellen der Empfängerflasche gegen überfüllen - Luftpolster)
cu
Rainer
( mit Clever Tour 540, 160 PS Automatik)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflasche für Citroen Campster 05 Jan 2022 14:12 #13

  • Schommi
  • Schommis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 162
o.k. Geduld = hatte ich nicht. Ich habe auch ein Problem damit, zwei offene Gasflaschen unbeobachtet mit einem Schlauch verbunden im Garten allein zu lassen. Jetzt im Winter ist das Problem leichter zu lösen: Spenderflasche im Haus bei 21 Grad, Empfängerflasche draussen bei 5 Grad - da laufen dann 4 KG in 2 Minuten, danach die Spenderflasche wieder ins warme und von vorn...
Die Flasche mit dem Füllventil habe ich erst seit kurzem und bin doch überrascht, wie gut das geht. Ist allerdings keine Sache für Raucher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflasche für Citroen Campster 23 Jan 2022 20:50 #14

  • TSB-OS
  • TSB-OSs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Thomas
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
Ich komme noch mal auf #1 zurück: Wir haben uns für die (vielleicht) teure Campinggaz-Flasche entschieden. Kommt natürlich immer drauf an, wie viel man kocht, aber nach 2 Urlauben und 10 verlängerten Wochenenden auf Campingplätzen ist die Pulle immer noch zur hälfte voll... Wir haben uns noch ein paar Adapter an Bord, um Flaschen und 440g-Kartuschen zu nutzen (haben noch einen Skotti und einen Campinggaz-Kocher für draußen) - damit sollte man die leere Gasflasche auch kurzfristig überbrücken können.
Wie schon geschrieben: Vielleicht auf Dauer nicht die preiswerteste Lösung, aber trotzdem bequem, denn in den meisten Baumärkten gibt es Ersatz und zumindest in Frankreich auch in jedem Supermarkt.
Opel Crosscamp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflasche für Citroen Campster 26 Jan 2022 18:24 #15

  • AmigoZR
  • AmigoZRs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 23
Ich hab einfach die Gasflasche von Campinggaz 907 im Internet bestellt. Kosten ca. 70€. + Ventil M16x1,5 Einfach angeschlossen und losgekocht ;)
Campster 2021 180PS
Gripcontrol, Automatik, Sicherheitspaket 5,
Dimmer von LLL, farbige Innenraumbeleuchtung,
Regale links, grosser Schrank mit Böden,
3x10l Wasser, Tisch vorne hinterm Fahrersitz,
Gepäcknetz, Tarp von Queedo mit Saugnäpfen
Klapphocker mit Klett an Heckklappe befestigt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von AmigoZR.

Gasflasche für Citroen Campster 15 Mai 2022 14:21 #16

  • iaha28
  • iaha28s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
Hallo, da mittlerweile bei der Suche nach „Gasflasche Campster“ dieses Thema ganz oben auftaucht, füge ich meinen Beitrag hier gleich an. Ich nutze seit ca. zwei Jahren eine „Handwerkerflasche“ speziell: „Leere befüllbare Gasflasche 2 kg Propan Butan“ von hausundwerkstatt24.de. Die Befüllung bekomme ich mittlerweile sehr gut hin. Eine genaue Waage ist hier von Vorteil. Zum Anschluss der Flasche an den Schlauch benötigt man noch einen Adapter.
Leider bin ich mir zur Dichtheit der Flasche/Anschlüsse nicht mehr sicher, sie war schon mal „einfach so“ leer – werde sie wohl ersetzen müssen.
Als Fail-Over (sollte das Gas während einer Reise zuende gehen) habe ich Gaskartuschen, der Norm „EN 417“ dabei. Diese können über einen Regler„GOK Kartuschenregler Camping Wohnwagen Gasregler Gasflasche Gaskartusche Absperrventillauf 50mbar Silber“ und Adapter angeschlossen werden.
Zusätzlich nutze ich noch einen Gril: CADAC Safari Chef 2 HP. Der funktioniert mit den gleichen Kartuschen. Hier kann ich umgekehrt mit dem entsprechenden Anschlussschlauch von CADAC auch die Gasflasche aus dem Campster verwenden.
Der Grill funktioniert so gut, dass wir ehrlich gesagt die Gasflammen im Campster fast gar nicht mehr verwenden. Wasser kochen wir meist elektrisch mir Landstrom. Und das draußen Kochen und Grillen gefällt uns einfach besser…Zumindest, wenn es nicht regnet…Ausnahme: Der Espressokocher ist für den CADAC-Grill zu klein, hier nutze ich aktuell die Campster-Kochstelle. Abhilfe soll eine Bremsscheibe, 160mm, aus dem Fahrrad werden, die hier wohl passt. Ich drifte ab…
Sonnige Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: HenningG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflasche für Citroen Campster 25 Mai 2022 12:25 #17

  • daro
  • daros Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Hallo, kann mir jemand bitte sagen welche von den beiden Gasflaschen in den Gaskasten vom Campster rein passt.
Vielen Dank im Voraus.
Pössl Campster 2.0l Blue HDI S/S 180, 177 PS, Lagoon Blau, Automatik, Sicherheitspaket 3, Aufstelldach in Schwarz, Drive Assist Paket, Keyless, Lederleknrad, Xenon-Scheinwerfer, Getönte Scheiben, Webasto Air Top 2000 STC RV, AHK…
Region Braunschweig
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflasche für Citroen Campster 26 Mai 2022 22:12 #18

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
Hallo Daro,
herzlich willkommen im Forum.
Wir freuen uns bei neuen Mitgliedern immer über eine Vorstellung, zu euch, eurem Auto, was ihr damit macht usw.
Ich habe keinen Campster und kann dir bei deiiner Frage leider nicht helfen.
Aber was meinst du mit "..von beiden Gasflasschen" ? Welche beiden Gasflaschen?
Viele Grüße
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gasflasche für Citroen Campster 28 Mai 2022 18:47 #19

  • daro
  • daros Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Hallo, habe zwei Bilder angehängt aber leider hat das nicht geklappt. Muss weiter Üben. Die beiden Flaschen gibt es bei Gasfachfrau. Die eine ist 2,7 kg, Höhe 310mm und Durchmesser 202mm und die zweite 6 kg, Höhe 460mm und Durchmesser 246mm. Welche passt am besten in dem Gaskasten rein?
Vielen Dank.
Werde an meinem Profil arbeiten. Kann mich nur schwer durchklicken.

VG
Pössl Campster 2.0l Blue HDI S/S 180, 177 PS, Lagoon Blau, Automatik, Sicherheitspaket 3, Aufstelldach in Schwarz, Drive Assist Paket, Keyless, Lederleknrad, Xenon-Scheinwerfer, Getönte Scheiben, Webasto Air Top 2000 STC RV, AHK…
Region Braunschweig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von daro.

Gasflasche für Citroen Campster 28 Mai 2022 19:50 #20

  • BaLa
  • BaLas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 51
Im Campster ist standardmäßig die blaue Campinggaz 907 vorgesehen. Es gibt aber auch eine Flasche zum Selberbefüllen/Umfüllen, falls Du eh‘ eine Große anderweitig in Benutzung hast.
www.hausundwerkstatt24.de/Aktionsset-GAR...rnative-zur-GAZ-R907
Folgende Benutzer bedankten sich: Safran, daro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BaLa.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: