Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Vanster 2021 Zuheizer 02 Dez 2021 18:51 #1

• Dorschten
  • Dorschtens Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 83
Hallo zusammen,

weiß zufällig einer von euch, ob der Vanster mit 145PS und Schaltgetriebe einen Zuheizer hat?
Im Netz konnte ich darüber leider nichts herausfinden.
Wäre eventuell daran interessiert, eine Motor-Standheizung aufzurüsten. Allerdings nur, wenn besagter Zuheizer bereits verbaut ist.
Danke schon mal für eure Antworten 🙂
Vanster in Platinumgrau, weisses Dach, 145PS, DAB, Sitzheizung, Alufelgen, Xenon, Autarkpaket, 2 Schiebetüren, modifiziertes Kitchen and Sleep, Komfortmatratze, Kederleiste l+r, Scheiben stark verdunkelt, Bettverbreiterung Eigenbau, Tellersystem im Hochbett, Dusche, Airtop 2000 STC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dorschten.

Vanster 2021 Zuheizer 02 Dez 2021 20:53 #2

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Ja da müsste ein elektrischer Zuheizer verbaut sein.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Vanster 2021 Zuheizer 02 Dez 2021 21:09 #3

• Dorschten
  • Dorschtens Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 83
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Vanster in Platinumgrau, weisses Dach, 145PS, DAB, Sitzheizung, Alufelgen, Xenon, Autarkpaket, 2 Schiebetüren, modifiziertes Kitchen and Sleep, Komfortmatratze, Kederleiste l+r, Scheiben stark verdunkelt, Bettverbreiterung Eigenbau, Tellersystem im Hochbett, Dusche, Airtop 2000 STC

Vanster 2021 Zuheizer 03 Dez 2021 16:22 #4

• Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 496

Ja da müsste ein elektrischer Zuheizer verbaut sein.

Servus LLL,

woher weist Du das, bzw. warum müsste da einer verbaut sein?
Wie bzw. wo sehe ich denn ob meiner einen verbaut hat?
Ich hab mal gelesen, dass dann wenn es zb. von Webasto ist, ein Aufkleber am Auto sein müsste. Ich hab aber nur den von der normalen Air Top gefunden.

LG Stefan
Campster Cult '20 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | 160Ah LiFePO4 | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |
Der kleine Nils Instagram #nils_der_campster

Vanster 2021 Zuheizer 04 Dez 2021 07:36 #5

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Ich gehe davon aus weil es Stand der Technik ist und nach wenigen Sekunden warme Luft aus der Lüftung strömt.
Das Webasto auch elektrische Heizelemente baut und diese Kennzeichnungspflichtig sind wusste ich nicht. Ich denke das solche Systeme heute bei jedem Motor verbaut werden um den Start komfortabel zu machen und schneller die geforderten Emissionen einzuhalten. Die Kraftstoff betriebenen Zuheizer werden nur noch als reine Komfortsysteme verkauft. Die Stinker hatten auch viele Nachteile: Du darfst mit einer Standheizung z.B nicht in allen Tiefgaragen parken. Die Dinger gingen ständig kaputt weil sie teilweise nur Minuten liefen. Die Emissionen der Zuheizer werden durch elektrische Systeme komplett eingespart.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Brausetablette

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!