Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wackelnde Vorder-Sitze im Vanster 20 Jan 2022 22:45 #1

  • Dorschten
  • Dorschtens Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 81
Hallo zusammen,

bei meinem Vanster wackeln beide Vordersitze.
Man spührt hier eine leichte Drehbewegung.
Ich tippe hier ganz fest auf ein Spiel des Anschlags der Drehkonsolen.
Weiß zufällig jemand ob man das einstellen kann?
Und wenn ja, wie?
Ich weiß, ich habe Garantie auf dem Fahrzeug, möchte den Weg zum Händler gerne vermeiden.
Vielen Dank schonmal vorab.
Vanster in Platinumgrau, weisses Dach, 145PS, DAB, Sitzheizung, Alufelgen, Xenon, Autarkpaket, 2 Schiebetüren, modifiziertes Kitchen and Sleep, Komfortmatratze, Kederleiste l+r, Scheiben stark verdunkelt, Bettverbreiterung Eigenbau, Tellersystem im Hochbett, Dusche, Airtop 2000 STC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wackelnde Vorder-Sitze im Vanster 21 Jan 2022 06:40 #2

  • Dasarni
  • Dasarnis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 16
Hallo dorschten, unsere wackeln auch wie ein kuhschwanz, am Montag ist Termin beim Händler um das zu richten. Ganz ehrlich ich lasse die Finger da erstmal weg. Nachher ist was dran und es heißt : waren sie zu uns gekommen wäre das nicht passiert.
Uns fehlt auch die 12 v Steckdose in der d Säule, die die beim autark Paket dabei sein soll. Einfach nicht verbaut.
Da wird auch geschaut.
Vanster 2020 polarweiß, Heizung und autark Paket, Rückfahrkamera und Lederlenkrad. bestellt am 14.11.2020, voraussichtlicher Liefertermin: Juni/Juli 2021 geändert auf frühestens Oktober 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wackelnde Vorder-Sitze im Vanster 21 Jan 2022 06:57 #3

  • NeuVanster
  • NeuVansters Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 4
Servus zusammen, bin ziemlich neu hier, ließ aber schon lange im Forum mit, wirklich hilfreich! Hab selbst den Vanster 145 im Oktober übernommen, Fahrersitz wackelt ebenfalls, und 12v Dose Autark fehlt auch, zusätzlich liegt das Dach links nicht komplett auf, lasse ich vom Händler auf Garantie ergänzen/reparieren. Ist aber ein ziemliches Hinterhergelaufe beim Händler….. sonst alles top……vg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wackelnde Vorder-Sitze im Vanster 22 Jan 2022 16:31 #4

  • Elfijimi
  • Elfijimis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
Hallo
Wir konnten unsern Vanster im Nov.21 holen. Mir ist das Problem mit den Sitzen beim Heimfahren sofort aufgefallen. Habe zu Hause die 4 Schrauben an den Drehkonsolen leicht nachgezogen, so dass sich die Sitze immer noch drehen lassen. Nicht zu stark anzieht, sonst lassen sich die Sitze nicht mehr Drehen.

Anhang wurde nicht gefunden.

Folgende Benutzer bedankten sich: AmigoZR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wackelnde Vorder-Sitze im Vanster 24 Jan 2022 09:54 #5

  • Tammy
  • Tammys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 3
Hallo zusammen,

habe heute mit meinem Händler zum Thema Quitschgeräusche gesprochen. Unserer Campster ist 12/21.
- muss sich erst einige Zeit einlaufen, damit sich das Quitschen legt, Dennoch nehme ich hier Silikonspray u. evtl. wie hier im Forum gelesen, Kunststoffunterlegscheiben als Zwischenstücke
- an den Schrauben an der Konsole ist nicht viel Spiel, wenn du zufest anziehst, lässt sich der Sitz nicht mehr drehen, wenn ich es jetzt noch im Kopf habe sind es nur die 4 Schrauben mit innen 6-Kant und haben eine grüne Markierung auf dem Schraubenkopf
- grundlegend liegt es an der wackligen Konstruktion der Drehkonsole, was mir beim Kauf schon aufgefallen ist

MfG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wackelnde Vorder-Sitze im Vanster 24 Jan 2022 21:03 #6

  • Dasarni
  • Dasarnis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 16
Wir waren heute beim Händler, bzw der göga.
Als der nach Hause kam hat nix mehr gewackelt. Gaaaar nix.
Allerdings lassen sich die Konsolen auch nicht mehr drehen. Ich raste aus. Das ist doch nicht normal. Also anscheinend wurde einfach alles hart festgezogen ohne darauf zu achten dass es noch funktioniert. Ernsthaft? Ich bin leicht irritiert ob der Praktiken in der Werkstatt.
Vanster 2020 polarweiß, Heizung und autark Paket, Rückfahrkamera und Lederlenkrad. bestellt am 14.11.2020, voraussichtlicher Liefertermin: Juni/Juli 2021 geändert auf frühestens Oktober 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wackelnde Vorder-Sitze im Vanster 25 Jan 2022 06:55 #7

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
dann muss der gogä nochmal hin zum Händler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wackelnde Vorder-Sitze im Vanster 25 Jan 2022 06:57 #8

  • Dasarni
  • Dasarnis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 16
Jipp. Ab 10 Uhr offen, da wird direkt angerufen.
Vanster 2020 polarweiß, Heizung und autark Paket, Rückfahrkamera und Lederlenkrad. bestellt am 14.11.2020, voraussichtlicher Liefertermin: Juni/Juli 2021 geändert auf frühestens Oktober 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wackelnde Vorder-Sitze im Vanster 13 Feb 2022 01:27 #9

  • Dorschten
  • Dorschtens Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 81
@Dasarni:
Hat sich bei dir schon etwas getan?
Ich war jetzt doch beim Händler. Die haben da ein Stück Filz zwischen den Einraster und der Drehkonsole reingeklebt.
Erst hat nix mehr gewackelt, und als ich zu Hause war, dasselbe wieder wie zuvor.
Die Bewegung kommt aber tatsächlich eher aus dem Drehteller.
Beim Einraster bewegt sich nämlich garnix...
Vanster in Platinumgrau, weisses Dach, 145PS, DAB, Sitzheizung, Alufelgen, Xenon, Autarkpaket, 2 Schiebetüren, modifiziertes Kitchen and Sleep, Komfortmatratze, Kederleiste l+r, Scheiben stark verdunkelt, Bettverbreiterung Eigenbau, Tellersystem im Hochbett, Dusche, Airtop 2000 STC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wackelnde Vorder-Sitze im Vanster 13 Feb 2022 07:18 #10

  • Dasarni
  • Dasarnis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 16
@dorschten, ja er ist nochmal hingefahren den nächsten Tag. Dann haben sie es wieder "repariert" die Sitze lassen sich jetzt zwar drehen, aber mit einigem Kraftaufwand. Und während der "Reparatur" ist dann ein Kunststoffteil vom Sitz abgebrochen und leider hat man die Handbremse nicht gelöst beim Drehen, was zu tiefen Kratzern im Handbremsgriff geführt hat.
Ich muss jetzt einen neuen Termin im März machen bei dem sowohl die Kunststoff Teile ersetzt als auch die noch nie verbaute Steckdose eingebaut werden.
Vanster 2020 polarweiß, Heizung und autark Paket, Rückfahrkamera und Lederlenkrad. bestellt am 14.11.2020, voraussichtlicher Liefertermin: Juni/Juli 2021 geändert auf frühestens Oktober 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: