Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Eco Modus verhindert das Motor-Start 06 Feb 2022 14:54 #1

• Pirx
  • Pirxs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 86
Hallo, 4 J. lang habe ich keine Probleme mit d. Elektrik.
Ich habe ein Folgendes Problem: Das Fzg. stand 2,Wochen ( früher mal schon länger), jetzt beim Versuch zu starten, Schlüssel drehen, zeigt sich ( s. Foto) Info:" Eco-modus aktiviert" und M. springt nicht an....2 Batterie ist vollgeladen, die 1 Batterie - ebenso ( abgelesen OBDC II - Spannung o.b, ansonsten auch keine Fehlercode)...
Hat jemand eine Lösung dafür? Es ist schon ziemlich heikel, wenn man unterwegs gewesen wäre und d. Fzg. nicht fahren könne...)..

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eco Modus verhindert das Motor-Start 06 Feb 2022 15:16 #2

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Bei mir lag es am defekten D+ Generator, und in der Folge leer gelutschte Starterbatterie. Der Eco Modus schaltet nicht das Starten ab, sondern verhindert zu tiefe Entladung. Auf den Booster hat der Eco-Modus aber keinen Einfluss.
Warum dann angeblich die Spannung OK sein soll, verstehe ich nicht.
Erste Abhilfe ist die Batterie mal laden und gucken ob er wieder läuft. Wenn der D+ Generator Schuld hat, kannst du die Batterie nach 2 Wochen tiefentladen rumstehend weg werfen. Wenn die Batterie sich laden lässt, guck mal ob die LED am D+ Generator auch aus geht wenn du die Zündung ausschaltest.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Pirx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!