Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schlüssel Probleme 05 Mär 2022 09:42 #1

  • bc5bc9eab653ee1575d0ddafeda348d2
  • bc5bc9eab653ee1575d0ddafeda348d2s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
Hallo zusammen,
Vor langer Zeit habe ich das Thema „Vanster-Lieferzeit“ eingestellt. Wie wir jetzt alle wissen, muss man mit 12 Monaten plus rechnen. Wir haben unseren Vanster seit dem 01.07.2021 und sind nach wie vor zufrieden. Wir haben übrigens einen Kochschrank mit Spüle selbst gebaut, der sich mit den Kuben für die Schienen problemlos ein-und ausbauen lässt. Die Kuben habe ich auch hier im Forum entdeckt.
Zum Thema Schlüssel: unser Funkschlüssel reagierte in der letzten Zeit immer seltener, mittlerweile gar nicht mehr. Der Citroenhändler und wir stellten fest, dass die Batterie noch fast voll geladen war. Der Händler vermutet, dass Schlüssel und Auto nicht mehr „kommunizieren“. Das wissen wir erst in 2 Wochen, weil wir vorher nicht dahin kommen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß mehr?
Viele Grüße in die Runde
Birkenfeld

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlüssel Probleme 05 Mär 2022 09:50 #2

  • Vespisti
  • Vespistis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 51
Hallo Birkenfeld, ich würde mal im Peugeot- oder Citroen-Forum oder den entsprechenden FB-Gruppen nachschauen. Da finde ich meist Antworten zu solchen Fragen.

Ach ja, was meinst Du mit "Kuben"?
Vanster 145 PS; ETA8, schwarz, aus dem Vorlauf, E-Paket, Standheizung, Sicherheitspaket 3, AHK, Drive-Assist. Bestellt 05/2021, angekündigt für 9/10/2021, laut Händler. Geliefert 3/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: bc5bc9eab653ee1575d0ddafeda348d2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlüssel Probleme 05 Mär 2022 09:51 #3

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
Spannung der Starterbatterie nach längerem Stillstand getestet?
Eventuell arbeiten die Steuergeräte nicht richtig bzw. bleiben im eco-Modus, wenn die Batteriespannung unter einen bestimmten Wert fällt.
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!
Folgende Benutzer bedankten sich: bc5bc9eab653ee1575d0ddafeda348d2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlüssel Probleme 05 Mär 2022 10:04 #4

  • hollekubi
  • hollekubis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Clever celebration 2019
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 157
Hast du eine WIPRO III -Platine im Schlüssel?
Folgende Benutzer bedankten sich: bc5bc9eab653ee1575d0ddafeda348d2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlüssel Probleme 05 Mär 2022 10:34 #5

  • bc5bc9eab653ee1575d0ddafeda348d2
  • bc5bc9eab653ee1575d0ddafeda348d2s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
Wir haben im Juni 21 hier im Forum eine Art Würfel entdeckt, mit Gewinde und zugehörigen Ringschrauben, den man in die Schienen einschiebt und dann mit den Ringschrauben Ladung befestigt. Ich schicke morgen Fotos und suche die Email des privaten Herstellers heraus, der damals hier im Forum diese „Würfel“ angeboten hat. Eigenbau und super Qualität. Leider ist der Vanster nicht hier, sonst käme direkt ein Foto.
L. G. Biirkenfeld

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlüssel Probleme 05 Mär 2022 11:13 #6

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1006
  • Dank erhalten: 476
Ich hatte es bei den Lithium-Batterien schon ab und zu Mal dass zwar die Leerlaufspannung noch über 3V betrug, die Spannung aber unter Last zusammenbrach.

Einfach Mal trotzdem eine neu gekaufte Markenbatterie einsetzen
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlüssel Probleme 13 Mär 2022 13:40 #7

  • AmigoZR
  • AmigoZRs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 23
Hey, ich hatte das Problem auch. Allerdings hatte ich den Schlüssel mit Handy und Brieftasche zusammen in einer Jackentasche. Seitdem ich den Schlüssel gesondert, einzeln in meiner Jacke habe geht es meistens wieder. Ach ja, die Starterbatterie hatte ich auch vorsichtshalber geladen. Der Campster hat KeylessGo. Wenn dein Schlüssel einfach so nicht geht kanns tatsächlich an der Autobatterie liegen oder sonstwas... Können die das in der Werkstatt evtl. irgendwie testen?
Campster 2021 180PS
Gripcontrol, Automatik, Sicherheitspaket 5,
Dimmer von LLL, farbige Innenraumbeleuchtung,
Regale links, grosser Schrank mit Böden,
3x10l Wasser, Tisch vorne hinterm Fahrersitz,
Gepäcknetz, Tarp von Queedo mit Saugnäpfen
Klapphocker mit Klett an Heckklappe befestigt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: