Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

[Vanster] Sicherungskasten im Führerhaus zugänglich machen 10 Mär 2022 21:28 #1

  • Zeihold_von_SSL
  • Zeihold_von_SSLs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 10
Hallo zusammen,

nachdem ich nun mit meinem Umbau der Vanster Elektrik, fürs erste, kurz vor dem Ende bin wollte ich für die Restarbeiten (Ziehen einer 1,5qmm Leitung von Starterbatterie zu Smartshunt im Heck, Montage K&K Maderschutz & Anschluss meiner Nextbase Dashcam an Dauerplus der Starterbatterie) dann doch eine Werkstatt beauftragen. Denn für die Montage des Maderschutzes und der Fühlerleitung muss ich unter das Fahrzeug und von unten an den Motorraum bzw. Unterboden ran und brauche daher eine Hebebühne/Grube.

Leider findet sich aber aktuell keine Werkstatt die willens ist bzw. Zeit hat um diese Arbeiten durchzuführen. Daher werde ich nun in eine Mietwerkstatt gehen und auch diese Arbeiten selbst erledigen.

Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem, dass ich noch die Dashcam an Dauerplus anschließen muss. Zu diesem Zweck lag dem "hardwire Kit" der Dashcam ein Sicherungshalter bei (1x mit Standard ATO Flachsicherung und 1x mit Mini OTO Flachsicherung).

Wenn ich allerdings die Innenverkleidung entferne (siehe Bild 1), dann sehe ich außer einem riesen Chaos und Wust an Leitungen (siehe Bild 2) nur sehr wenig.

Ich kann zwar unter den Leitungen ein paar Sicherungen erahnen, wie ich da allerdings ran kommen soll ist mir ein Rätsel.

Hat jemand von euch einen Tipp wie ich den Sicherungskasten (und einen Massepunkt in direkter Umgebung) zugänglicher machen kann und vor allem welche der existierenden Sicherungen bereits an Dauerplus hängt?

Ich hab zwar diesen Beitrag hier gefunden (www.bolidenforum.de/forum/citroen/citroe...016-2019-sicherungen) aber der geht zumindest offiziell nur bis zu den 2019er Modellen und ich weiß halt nicht ob das für die Spacetourer der Jahre 2020/2021 auch noch so ist.

Hat da jemand Input für mich?

Gruß und Danke
Gruß
René
---
Pössl Vanster (11/2021; 2,0 l BlueHDI 150 (106 kW)), Autark Paket, Campbox Kitchen & Sleep, BullTron 80Ah, uvm.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Zeihold_von_SSL.

[Vanster] Sicherungskasten im Führerhaus zugänglich machen 13 Mär 2022 17:26 #2

  • Zeihold_von_SSL
  • Zeihold_von_SSLs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 10
Hat sich erledigt. Eine Spitzezange, ein paar blutige Finger und eine Kniearthrose später habe ich es endlich geschafft so viel Leitungen zur Seite zu schieben, dass ich den notwendigen Anschluss im Batteriekasten herstellen und danach alles mit Kabelbinder befestigen konnte. Jetzt noch eine Hebebühne organisieren und dann sind die letzten beiden Arbeiten sicher auch schnell erledigt.
Gruß
René
---
Pössl Vanster (11/2021; 2,0 l BlueHDI 150 (106 kW)), Autark Paket, Campbox Kitchen & Sleep, BullTron 80Ah, uvm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Vanster] Sicherungskasten im Führerhaus zugänglich machen 13 Mär 2022 17:34 #3

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219
Herzlichen Glückwunsch! Der Sicherungskasten ist tatsächlich ein Meisterwerk der Ingenieurkunst!
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: oe9fwv

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: