Gas raus Strom rein (Küchenblock Campster)
Wir bauen aktuell unseren Küchenblock um:
(Küche kommt bei uns fast bei jedem Ausflug ins Vorzelt)
- Gas raus (alles was damit zusammenhängt)
- Neue Arbeitsplatte
- Induktionsherd
- Neue Spüle
- 230V Zugang
- Neue Verstellbare und klappbare Füße
- Neue Ablage Möglichkeiten
- 1x Rollladen
Warum?
- kein Bock auf Gasprüfung
- Kein Bock generell auf Gas im Wohnbereich
- Unzufrieden mit der Küche allgemein
Gasanlage ist komplett draußen inkl. Spüle
Arbeitsplatte ist schon fertig gesägt, muss noch geölt werden.
Der 1500W Induktionsherd ist schon da genau wie die Spüle mit integrierten Wasserhahn auf dem ich mir noch ein Schneidebrett zurecht säge was in der Spüle seinen Platz finden wird.
230v Einbindung ist fertig auch wenn etwas übertrieben aber die Dose war halt übrig …

Im campster ist die Absicherung klar. Bei Landstrom ziehe ich das Kabel aber vor meiner Sicherheitskette ab also vor dem Campster. D.h. Ich brauch noch ein Kabel mit integrieren FI Schalter. Das wird „Spezial“ da auf der einen Seite nur Schuko und an der Küche CEE 🙃
In der Küche ist ein 50W Netzteil verbaut von 230V auf 12V für die Wasserpumpe die wohl 48W brauch.
Die alte Verkabelung ist damit komplett raus geflogen. Was meint ihr sollte ich noch eine KFZ Sicherung für die Wasserpumpe dazwischen schalten?
Neue Füße wurden montiert und ich bin sehr zufrieden damit. Es handelt sich hierbei um 2 Zweibein Halter aus dem Militär Sektor.
Diese lassen sich an die Gegebenheiten anpassen also in der Höhe verstellen. Ob das ganze auch gut auf sandigen Untergrund funktioniert wird sich zeigen. Im eingeklappten Zustand steht die Küche komplett auf dem Holz. Wie sich das mit meinem selbst gebauten Boden im Campster verhält habe ich allerdings noch nicht getestet eventuell muss da noch angepasst werden. Ich werde berichten.
Für die zusätzlichen Ablagen benötige ich noch so eine silberne Schiene (wo man den Tisch einhängen kann) für die andere Seite.
Da werden dann zwei kleine Klapptische von Racing 43 ein gesetzt. Die stören dann auch nicht wenn man unten an die Fächer möchte.
Weiß jemand wie man diese Schiene nennt oder erwerben kann?
Das Fach zur Bettseite wo die Gasflasche drin war möchte ich mit einem Rollladen versehen, hat da jemand Hersteller Tipps wo das Preis Leistungs-Verhältnis stimmt?