Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Gas raus Strom rein (Küchenblock Campster) 25 Mär 2022 11:16 #11

• Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2045
Sehr schön umgesetzt! Gas oder Strom ist auch ein bißchen Geschmackssache.
Allerdings bleibt mir immer noch verborgen, warum Induktionsplatten verbaut werden. Klar, die sehen sehr chic aus und werden selbst kaum heiß, haben aber den Nachteil, daß man das gesamte Kochgeschirr drauf abstellen muß. Und das geht zulasten des Gewichtes.
Bei uns wäre es nicht möglich, das Minimum an ausgeknautschtem Equipment, das auch noch multifunktional sein muß, mitzunehmen. Auch die Espressokanne müßte extra neu beschafft werden. Insofern finde ich Gas als Wärmequelle immer noch klasse und sehr sparsam. Ganz zu schweigen davon, daß wir - außer in Italien, SLO und HR, wo man überall einen ordentlichen Cappuccino bekommt - auch unterwegs Café kochen oder mal was warm machen. Das ginge dann elektrisch nicht mehr und würde unsere rollende Café-Bar in Ländern ohne guten Stoff durchaus entwerten. Oder man denke an die vorangegangenen Lockdowns. Wir empfanden einen autarken Herd unterwegs als sehr luxuriös.
Dank unseres frühen Baujahres hatten wir zum Glück aber nie Gesch*** mit dem Gastrennschalter, den gab's damals noch nicht. Und alle 2 Jahre Gasprüfung: ja machen wir, aber man könnte wohl auch drauf verzichten. Wobei ich das nur bei Nicht-Womo-Zulassungen machen würde. Den alten Aufkleber muß man dann halt runterpfriemeln.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch anfangs 7,3 l/100 km, seit 2023 zwischen 6,8 und 7 l/100 km.
Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gas raus Strom rein (Küchenblock Campster) 17 Apr 2022 21:16 #12

• AmigoZR
  • AmigoZRs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23
Halli hallo, weiss jemand ob es für die Tischgleitschiene auch klappbare Plattenträger gibt?
Ich hab bei Calitop gesehen, dass dort eine klappbare Variante vom Tisch angeboten wird. Der ist durch die 6mm HPL Platte so schmal, dass wenn (vorne an der Küche) runtergeklappt, sogar die Sitzbank noch davorgeschoben werden kann.
Eigentlich wollte ich mir selber mit einer HPL Platte einen Tisch bauen der mit 35cm Breite seitlich an die Küche geklemmt werden kann, damit nix übersteht wie bei dem originalen 50cm Tisch. Ich glaube jemand hier im Forum hat den Tisch auch vorne am Küchenblock untergebracht, leider finde ich den Thread nicht mehr. Da meiner Frau 35cm allerdings zu schmal für den Tisch ist habe ich schon überlegt den von Calitop zu kaufen aber wollte mich auch erstmal nach Alternativen umschauen. Im Kofferraum stört der Tisch einfach und ausserdem muss man jedesmal das Teil von Hinten holen wenn man eine kleine Rast macht und sich was kocht.
Falls jemand den Thread kennt oder eine Lösung hat würde ich mich sehr freuen.

Bis denne
Campster 2021 180PS
Gripcontrol, Automatik, Sicherheitspaket 5,
Dimmer von LLL, farbige Innenraumbeleuchtung,
Regale links, grosser Schrank mit Böden,
3x10l Wasser, Tisch vorne hinterm Fahrersitz,
Gepäcknetz, Tarp von Queedo mit Saugnäpfen
Klapphocker mit Klett an Heckklappe befestigt

Gas raus Strom rein (Küchenblock Campster) 18 Apr 2022 20:03 #13

• Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 258
Für die Schiene Campster bekommst du klappbare Konsolen bei Fritz Berger. Die Schiene beim CC ist eine andere.
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: AmigoZR

Gas raus Strom rein (Küchenblock Campster) 14 Okt 2023 18:15 #14

• Optimist
  • Optimists Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 408

Damit ich mir nicht jedes mal nen Bruch hebe, möchte ich dieses Easy-Move-Kitchen System für den Citroën anpassen und modifizieren das man den Küchenblock auch abnehmen kann. Hat wer mehr Infos zu diesem System außer die Werbe-Videos bei YouTube? Die Händler die ich bis jetzt dazu gefragt habe konnten mir nicht weiterhelfen 🤔
Sorry das ich Deine alte Frage wieder hochhole, aber ich habe keine weitere Antwort darauf gefunden. Hat das geklappt? Bekommt man das Hebesystem einzeln und ließ es sich modifizieren?
Liebe Grüße
Michael

Bis Okt. 2023 Pössl Vario 499, ab Nov. 2023 Vario 545

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!