Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Defekt an beheizter Heckscheibe 07 Apr 2022 10:20 #1

• Babe20
  • Babe20s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Moin zusammen. Auch wir sind glückliche Besitzer eines Citroen Campster Pössl und möchten ihn und unsere Urlaube nicht mehr missen :)
Erworben haben wir diesen im November 2020. Jetzt stellen wir fest, dass sich an der separat zu öffnenden Heckscheibe hauchdünne Silberfäden lösen; im Innenbereich. Diese Fäden liegen genau auf der Linienführung der beheizten Heckscheibe. Unser Händler fragte lediglich, ob wir einen Hund oder eine Katze transportiert hätten, dann könnte das schon mal passieren! NEIN, wir haben keine Haustiere. Die Scheiben werden lediglich mit Wasser und Microfasertuch von innen gereinigt. Nun soll die Scheibe ersetzt werden, einen Garantieanspruch hätten wir nicht :(
Ich hoffe in diesem Forum Antworten auf meine Frage zu finden. Hat jemand ein ähnliches oder gleiches Problem mit dem Lösen dieser Silberfäden? Wenn ja, dann freue ich mich über einen konstruktiven Austausch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Defekt an beheizter Heckscheibe 07 Apr 2022 12:42 #2

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Hab ich jetzt weder hier, noch in den Gruppen des PSA-Vans gelesen.
Die Habt ihr mit zu viel Kraft und gegen die Richtung der Heizung geputzt?
Ich hab bei meinem 2018er auch höchstens 2 mal die Heckscheibe von innen geputzt…
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Defekt an beheizter Heckscheibe 07 Apr 2022 17:05 #3

• Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 258
Ist es schlimm, wenn ich eingestehe, dass ich die Heckscheibe noch nie von innen geputzt habe?

Das einzige Problem an der Heckscheibe war, dass sich der Plastikkasten der Kabelage leicht gelöst hatte. Also Vorsicht mit Verdunkelungsmatten.
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: EinCampster

Defekt an beheizter Heckscheibe 07 Apr 2022 17:52 #4

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Schon mal beim Citroen-Händler wegen Garantie angefragt?
Gruß,
Michael

Defekt an beheizter Heckscheibe 07 Apr 2022 19:08 #5

• Babe20
  • Babe20s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Hallo Michael,
Wie im Text geschildert wurde ein Garantieanspruch ausgeschlossen, was uns natürlich sehr ärgert.

Defekt an beheizter Heckscheibe 07 Apr 2022 19:18 #6

• RUMM
  • RUMMs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 231
Hi,

du schriebst, dass dein Händler den Garantieanspruch ausgeschlossen hat. Michael hat aber angeregt, bei einem Citroen Händler zu fragen... Die Scheibe ist ja definitiv Teil des Spacetourers.

Grüße,
Uwe
Campster (130 kW Euro6d-temp 8-Gang Automatik, Imperial blau, weißes Dach, Webasto, Einbau-Kühlbox, AHK, Kederschienen, Sitzheizung, Outdoorküche, Ersatzrad, Scheiben getönt) EZ 07/2019
Folgende Benutzer bedankten sich: 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5

Defekt an beheizter Heckscheibe 19 Apr 2022 10:13 #7

• Babe20
  • Babe20s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Moin Uwe,
die Aussage kam von unserem Citroen-Händler. Leider finde ich auch im Netz nichts über derartige Beschädigungen. Aber ich zweifel an der Auskunft, dass es kein Garantiefall wäre. Aber beweisen kann ich es nicht. Ich werde mal bei Carglass vorsprechen und mir eine weitere Meinung einholen.
Folgende Benutzer bedankten sich: RUMM

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!