Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Kühlbox für Vanster 14 Mai 2022 15:11 #11

  • Saali
  • Saalis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1566
Wie gesagt, bei mir läuft die jetzt im 2ten Jahr, zusammen etwa 8 Monate 24/7 über Solar. Auf die eingestellte Temperatur kann man sich so nicht verlassen, denke die haben den Temperaturfühler irgend ganz unten in der Ecke verbaut. Stelle da meistens um 0 Grad ein. Wenn ich viel runterkühle, auch mal -10 damit der durchläuft, und kontinuierlich mit 3 A Strom durchführt.

Viel Spaß mit der Box.
Poessl 2Win R 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox für Vanster 19 Mai 2022 10:32 #12

  • Qwertzel45
  • Qwertzel45s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 32
Wir sind super zufrieden mit dem icecube 50l von Plugin Festival ist nicht so teuer läuft trotzdem super. Kann auch über Solar betrieben werden oder über eine Batterie ebenfalls dort vorhandenen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox für Vanster 05 Jun 2022 09:56 #13

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1742
Ich verstehe den Satz „kann auch über Solar betrieben werden“ nicht.
Was für ein alternativ Kühlsystem ist denn da verbaut?
Mit dem Strom aus Photovoltaik kann jede Kühlbox betrieben werden, vorausgesetzt das der Anlaufstrom kein Problem macht…
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox für Vanster 05 Jun 2022 19:50 #14

  • Qwertzel45
  • Qwertzel45s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 32
Dass die erzeugte Energie die in die Batterie geht direkt beim laden über Solar genutzt werden kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Qwertzel45.

Kühlbox für Vanster 06 Jun 2022 09:29 #15

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1742
Ich verstehe da immer noch nicht wo genau der „unique sellingpoint“ ist, was die Fähigkeit für Solar-Betrieb so erwähnenswert macht?
Schalte ich einen elektrischen Verbraucher ein und es liegt eine ausreichend belastbare Spannungsquelle an, wird er funktionieren! Dabei ist egal ob Solar, Kernkraft, Windkraft oder Braunkohle die Energie erzeugt.

Ohne eine zwischenspeichernde Batterie müsste die Solaranlage auch noch den Anlaufstrom des Kompressors abgeben können was sicherlich bei kleinen Panels schwierig sein dürfte.
Übrigens glänzt ein preiswerter Kompressor sicher nicht mit einem besonders unproblematischen Anlaufstrom. Der Sieger in der Angelegenheit ist wie auch in vielen anderen Disziplinen der Engel Schwingungs-Kompressor. Der braucht keine erhöhten Anlaufstrom was seitens des Herstellers aber nicht mit besonderer Fähigkeit für Solar beworben wird.
Was ich mir vorstellen könnte, wäre das man den Spannungswächter ausschalten könnte.
Der Secop Kompressor hat eine Einstellung des Unterspannungsschutz für Solarbetrieb, bei dem der Unterspannungsschutz einfach aus ist.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox für Vanster 07 Jun 2022 15:40 #16

  • Qwertzel45
  • Qwertzel45s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 32
Ich wollte es auch nie als "unique sellingpoint" dastellen.
Tut mir leid mr. alleswisser das ich was geschrieben habe was wohl standardmäßig so ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox für Vanster 09 Jun 2022 13:47 #17

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1742
Bei Aldi gibt es aktuell einen 30l Kompressor im Online-Shop:
www.aldi-onlineshop.de/p/kuehl--und-gefrierbox-md10821-1017649/
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox für Vanster 10 Jun 2022 07:03 #18

  • VanLuc
  • VanLucs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 13
Bonjour,

leider ist das Aldigerät für das Mittelfach der/meiner Pössl Küchenbox zu groß, würde aber gut in eines der beiden seitlichen Fächer passen.

Dort habe ich jetzt auch erstmal meine alte Mobicool MCF32 untergebracht, die ich von der Gesamtleistung übrigens sehr empfehlen kann - hielt 2019 bei 30° und Sonne über den Tag problemlos 6-8°C im unbelüfteten T4.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox für Vanster 28 Jun 2022 23:12 #19

  • kappinski
  • kappinskis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0

Und schon ist sie da. Für den Preis unschlagbar! Jetzt muss sie nur noch zuverlässig sein :)

Könntest Du ein Foto einstellen, wie sie im Vanster aussieht? Und hast Du auch die Platte für den Kocher entfernt? Danke im Voraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlbox für Vanster 19 Jun 2023 11:44 #20

  • Smity
  • Smitys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 4
Kann mir jemand weiter helfen? Ich habe vor 1 Jahr die Kompressor Kühlbox von Dometic CDF 26.gekauft. Bei nächtlich kühleren Temparaturen kühlt die Box auf 5° runter und tagsüber bei wärmeren Termperaturen zeigt sie 11° an, obwohl sie auf eine Kühltemparatur von 8° eingestellt ist.. Bei einer Werksüberprüfung wurde kein Fehler festgestellt. Nach telefonischer Rücksprache sagte man mir, dass das normal sei?
Nun meine Frage: Sind diese Kühldifferenzen wirklich normal? Welche Erfahrungen habt ihr mir eurer Dometic CDF26.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: