Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Aufstelldach Isolierung 04 Jan 2023 08:19 #11

  • Bikemobil
  • Bikemobils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 117
Frohes neues Jahr in die Runde.

Wir haben "nur" das dünnere Cover. Sind damit sehr zufrieden. Ist sehr leicht und einfach in der Handhabung und hat uns schon sehr gut vor eindringendem Wasser bei Starkregen geschützt. Wie Vanstuff beschreibt ist es letzten Endes wichtig wie das Reiseverhalten ist. Wir sind nicht sooo viel im Winter unterwegs. Und wenn doch geht es auch sehr gut ohne. Haben schon diverse Nächte ohne Cover bis bis -8 Grad gestanden. Mit nem Schlafsack der eine Komforttemperatur von um die 0 Grad hat war das gar kein Problem im Aufstelldach. Hab sogar die Heizung wieder ausgemacht weil mir zu warm wurde oben. Aber das empfindet ja jeder anders.
Campster MJ2020, 150 PS, Kühlbox, Sicherheitspaket 2, Polar weiss, poesslforum.de/forum/mein-campster-vanst...nser-campster-fuer-2
Folgende Benutzer bedankten sich: Braeui

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Isolierung 04 Jan 2023 09:41 #12

  • 4x4tripping
  • 4x4trippings Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 79
Danke für den Thread - endlich ein Cover mit etwas Tarnung - die Konkurrenz ist da meist wesentlich auffälliger.

Bislang kamen wir auch ohne aus, inkl. Wintercamping & Skifahren - ohne Standheizung mit Schlafsack & Wollmütze - mit Standheizung gehts bequem.

Das Handling hat uns bisher abgehalten, die Schilderung von @Mmocean7 hat die Befürchtungen nun mehr bestätigt wie beseitigt.

Für eine winterliche Norwegen Tour, würden wir trotzdem ein Cap einpacken, für zwei Nächte wäre uns Auf&Abbau&Transport vermutlich weiterhin zu mühsam.

trippin
______________________________
Über das Reisen als Selbstfahrer und was es dazu so braucht
Deutsch: www.4x4tripping.com // Englisch: vanlife.4x4tripping.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Isolierung 05 Jan 2023 13:45 #13

  • Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 447

Habt ihr alle von Vanstuff das Thermocover? Wir haben jetzt das dünnere Cover bestellt, bin aber am überlegen doch noch auf das Thermo umzusteigen bevor das Cover gefertigt wird?


Also wir haben das Thermocover in schwarz und nehmen es zu jeder Jahreszeit her. Im Sommer vor allem wenn Regen angesagt ist.
Ich würde aber auf jeden Fall mit der Fresh Air Funktion bestellen. Bei uns damals gab es diese Option noch nicht. Haben aber schon Kontakt mit Vanstuff aufgenommen damit die das nachträglich umrüsten. Denn Lüften geht so natürlich oben gar nicht und manchmal wäre es schon gut, wenn man das aufmachen könnte.;)
Im Sommer kann es natürlich auch schon heiß oben drin werden wenn das Cover drauf ist. Wir nehmen es dann entweder runter oder machen die Lüftung oben an, dann geht es auch.
Siehe hier > Der kleine Nils ist da - Lüftung oben

LG Stefan
Campster Cult '20 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | 160Ah LiFePO4 | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |
Der kleine Nils Instagram #nils_der_campster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Isolierung 05 Jan 2023 19:02 #14

  • Dorschten
  • Dorschtens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 81

Ein gesundes & erlebnisreiches 2023 noch in die Runde!

Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem sog. Schlafboard gemacht?

www.campperfect.de/schlafen/schlafboard/citroen/campster/_4

Gerade die Möglichkeit, zu kühleren Zeiten den Durchgang vom Schlafdach zum Fahrzeuginnenraum zu "verschließen" & der optionale Heizanschluss haben mein Interesse geweckt.

Gruß Matthias


Das sieht ja mal wirklich interessant aus. Und mit Sicherheit effektiver als ein Rausfallschutz…
Hab hier mal über das Kontaktformular das Material, Bild mit Heizvorrichtung und was mit der Schwanenhalslampe passiert angefragt.
Sollte ich eine Antwort bekommen, werde ich berichten.
Vanster in Platinumgrau, weisses Dach, 145PS, DAB, Sitzheizung, Alufelgen, Xenon, Autarkpaket, 2 Schiebetüren, modifiziertes Kitchen and Sleep, Komfortmatratze, Kederleiste l+r, Scheiben stark verdunkelt, Bettverbreiterung Eigenbau, Tellersystem im Hochbett, Dusche, Airtop 2000 STC
Folgende Benutzer bedankten sich: Brausetablette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Isolierung 05 Jan 2023 19:59 #15

  • Matzepaul3
  • Matzepaul3s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 39
Hey Dorschten,

die gleiche Idee hatte ich auch & bereits eine Antwort erhalten:
Demnach ist die Heizvorrichtung ein bei Nichtgebrauch abdeckbares Loch mit Bajonett-Adapter für VanHeat oder ähnliche Ideen mit Schlauch nach oben.
Vielleicht kriegst du noch mehr Infos, scheint derzeit noch nicht allzu weit verbreitet zu sein.

Gruß Matthias
VANSTER Turmalin-Rot 145 PS + E-Paket, Kitchen & Sleep, Kederschiene re., Bodenplatte Reimo, BullTron LiFePO4 80Ah Polar, Autoterm Air 2D, Froli Travel im Dach, bestellt in 09/20 - Lieferung in 10/21
Folgende Benutzer bedankten sich: Dorschten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Aufstelldach Isolierung 05 Jan 2023 21:34 #16

  • Movan
  • Movans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 12

Frohes neues Jahr in die Runde.

Wir haben "nur" das dünnere Cover. Sind damit sehr zufrieden. Ist sehr leicht und einfach in der Handhabung und hat uns schon sehr gut vor eindringendem Wasser bei Starkregen geschützt. Wie Vanstuff beschreibt ist es letzten Endes wichtig wie das Reiseverhalten ist. Wir sind nicht sooo viel im Winter unterwegs. Und wenn doch geht es auch sehr gut ohne. Haben schon diverse Nächte ohne Cover bis bis -8 Grad gestanden. Mit nem Schlafsack der eine Komforttemperatur von um die 0 Grad hat war das gar kein Problem im Aufstelldach. Hab sogar die Heizung wieder ausgemacht weil mir zu warm wurde oben. Aber das empfindet ja jeder anders.


Hallo!
Mich würde mal interessieren ob das dünnere Wetterschutzcover eigentlich im Winter ebenfalls etwas wärmeisoliernd für das Dachzelt wirkt oder ist es dafür nicht zu gebrauchen?
Pössl Vanster 2021, polarweiß, 145 PS, DAB,
Sitzheizung, Alufelgen, Autarkpaket plus Standheizung,
Büttner Solaranlage mit 110 WP Flatlight und Fernanzeige,
Kederleiste l+r, Scheiben stark verdunkelt,
Sicherheitspaket 3, Lederlenkrad,
AHK abnehmbar, Bodenplatte, Kaua'i Camper Schlaf+Küchensystem

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Isolierung 05 Jan 2023 22:03 #17

  • Bikemobil
  • Bikemobils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 117
"Etwas" sicherlich. Das dünne Cover ist ja auch aus einem Softshell Material und hat die gleiche Regendichtigkeit wie das Thermo Cover. Also ein gewisser Dämmeffekt ist da schon vorhanden. Ich kann halt leider keinen Vergleich zum Thermocover ziehen.
Wenn wir mehr als ca. 5 Nächte pro Jahr bei tiefen winterlichen stehen würden hätten wir auch das Thermo genommen. Aber für die paar Nächte bei Minusgraden reicht uns die Kombo aus Heizung, Wetterschutzcover und guten Schlafsäcken.
Campster MJ2020, 150 PS, Kühlbox, Sicherheitspaket 2, Polar weiss, poesslforum.de/forum/mein-campster-vanst...nser-campster-fuer-2
Folgende Benutzer bedankten sich: Movan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstelldach Isolierung 06 Jan 2023 08:44 #18

  • Bikemobil
  • Bikemobils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 117
Vielleicht noch ein kurzer Erfahrungsnachtrag zumindest zum Wetterschutz Cover. Ich weiss nicht ob das mit dem Thermocover auch so ist. Wir haben die FreshAir Funktion, sprich vorne sind zwei Reissverschlüsse eingenäht um den vorderen Teil zu öffnen. Diese Reisverschlüsse klappern schon ordentlich gegen das Auto wenn ein bisschen Wind geht. Ich habe diese mittlerweile mit Tape abgeklebt weil es wirklich störend ist nachts und ich es auch nicht so toll finde, dass die immer gegen das Auto schlagen. Ich glaub das würde ich nicht nochmal so bestellen. Das Dach ist ja nicht Luftdicht, sprich ein gewisser Luftaustausch ist so oder so immer gegeben.
Campster MJ2020, 150 PS, Kühlbox, Sicherheitspaket 2, Polar weiss, poesslforum.de/forum/mein-campster-vanst...nser-campster-fuer-2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: