Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Campster Hebel zum Dach schließen nicht / schwer zu betätigen 29 Apr 2022 18:06 #1

• ute012678
  • ute012678s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen ich habe Probleme, das Dach zu schließen. Es herunter zu ziehen klappt wunderbar, auch den Stoff seitlich reinschieben, aber ich bekommen die Heben nicht nach oben gedrückt. Hat jemand einen Tipp? Kennt jemand dieses Problem? DANKE!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Hebel zum Dach schließen nicht / schwer zu betätigen 29 Apr 2022 23:16 #2

• HenningG
  • HenningGs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17
Hallo Ute,

wir haben zwar einen Vanster aber der Schließmechanismus vom Dach ist im Campster sehr ähnlich. Ich kenne dein beschriebenes Problem auch, wenn ich etwas im Dachbett liegen haben und da reicht sogar schon ein dünner Schlafsack. Das Dach ist so fast nicht mehr zu schließen.

Man kann ggf. Das Dach leicht beim Schließen der Verschlüsse nach unten ziehen...aber bitte sehr vorsichtig. Sollte zu viel Kraft von Nöten sein, dann entweder prüfen ob noch was im Bett liegt oder ab zum Händler zum Dach nachstellen.

Hast du evtl. Etwas am Dachbett im Vergleich zum Auslieferzustand geändert (z.B. dickere Matratze, Bettzeug etc.)?

Ansonsten gibt es hier noch ein Video beim dem das Schließen vom Dach auch noch Mal ab Minute 5:30 beschrieben wird.

Viele Grüße Henning

Campster Hebel zum Dach schließen nicht / schwer zu betätigen 30 Apr 2022 07:18 #3

• ute012678
  • Junior Boarder
Lieber Henning, herzlichen Dank für deine Nachricht. Nein, es ist definitiv nichts im Dachraum. Ich habe auch schon die anderen Tipps probiert, Tür offen lassen, Luft rein lassen usw. Das Problem ist. Auch habe ich mehrer Video angeschaut, da sieht das ganz einfach aus! ber so funktioniert das bei meinem Dach definitiv nicht. Ich bin allein unterwegs, d.h. ich muss das Dach verriegeln können. Und genau das ist das Problem. Die Hebel lassen sich nicht nach oben drücken. Kann man das nachstellen lassen? Gibt es da eine Möglichkeit? Ich bin allerdings unterwegs, d.h. ich kann nicht mehr zum Händler. Dort habe ich bereits angerufen und das Problem geschilderte, sie meinten, da kann man nichts machen.

Campster Hebel zum Dach schließen nicht / schwer zu betätigen 30 Apr 2022 08:59 #4

• Carsten
  • Carstens Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5
Fahr doch mal zum nächsten Zitrön Autohaus und bitte einen Mechaniker, ob er sich das mal anschauen kann. Ist zwar kein Citroen Dach, wenn du sagst, du bist auf der Durchreise und sie freundlich sind, machen sie das. 5 Euro in die Kaffeekasse und gut is, wenn es nichts Schwerwiegendes ist. Wird nicht an den Verschlüssen liegen, da du ja beide nicht zukriegst.
CAMPSTER, Turmalin Rot, Dach Schwarz, 177 PS, EZ 02.02.2022

Letzte Änderung: von Carsten.

Campster Hebel zum Dach schließen nicht / schwer zu betätigen 30 Apr 2022 09:04 #5

• ute012678
  • Junior Boarder
Das habe ich bereits. Citroen sagt, alles was nicht Auto / Mechanik ist, betrifft sie nicht. Ich denke ich muss einen Pössel Händler ausfindig machen und dort vorbei.

Campster Hebel zum Dach schließen nicht / schwer zu betätigen 30 Apr 2022 09:08 #6

• Carsten
  • Carstens Avatar
  • Junior Boarder
Entweder zu einem freundlicheren Zitrönhändler oder zu einer freien Werkstatt. Wenn ein Pösselhändler in der Nähe ist auch dahin.

Campster Hebel zum Dach schließen nicht / schwer zu betätigen 30 Apr 2022 09:11 #7

• ute012678
  • Junior Boarder
Herzlichen Dank :)

Campster Hebel zum Dach schließen nicht / schwer zu betätigen 30 Apr 2022 09:12 #8

• Carsten
  • Carstens Avatar
  • Junior Boarder
Hast du die Metallstange mit de Kugel am Ende richtig in den Verschluss gedrückt und dann den Hebel nach oben. Genau andersrum wie du sie beim Öffnen rausklappen musst, nachdem du den Hebel nach unten ziehst.

Campster Hebel zum Dach schließen nicht / schwer zu betätigen 30 Apr 2022 10:58 #9

• 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Dank erhalten: 1886
Für die Verschlüsse gibt es verschiedene Ausführungen.
Bei meinem ließ sich der Abstand durch Lösen von je zwei Schrauben einstellen. Dazu war glaube ich eine 8ter Stecknuss notwendig.

Wer dir auf jeden Fall weiterhelfen kann ist
SCA gehört zu C.F. Maier Europlast GmbH & Co KG
Wiesenstraße 24 89551 Königsbronn Deutschland
www.c-f-maier.de/

poesslforum.de/forum/clever-vans/23728-s...-aufstelldach#363666
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Campster Hebel zum Dach schließen nicht / schwer zu betätigen 01 Mai 2022 10:18 #10

• AmigoZR
  • AmigoZRs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23
Hallo, welche Hebel hast du denn verbaut? Bei mir sind da Drehverschlüsse zum schliessen des Dachs.
Hast du mal ein Foto, nur so Interessenhalber.

Grüsse Amigo
Campster 2021 180PS
Gripcontrol, Automatik, Sicherheitspaket 5,
Dimmer von LLL, farbige Innenraumbeleuchtung,
Regale links, grosser Schrank mit Böden,
3x10l Wasser, Tisch vorne hinterm Fahrersitz,
Gepäcknetz, Tarp von Queedo mit Saugnäpfen
Klapphocker mit Klett an Heckklappe befestigt

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!