Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Pössl Campster Bj 21 Batteriefach vergrössern ? 17 Apr 2024 10:59 #11

  • leeh
  • leehs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 17
Ich bin hier eher mal Neugierig für was man 300ah Lithium benötigt. Kosten Nutzen ist Brutal finde ich. Wenn man dann noch gerne in der Kälte steht pühhh.
Bedenke auch wie lange das dauert bis sie wieder voll ist. Beim Fahren dauert das länger als man sich so auf die schnell denkt. (siehe Booster)

So das wars mit der Neugier.
Das Fach erweitern ist auf jeden Fall kein Problem.
Campster 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster Bj 21 Batteriefach vergrössern ? 17 Apr 2024 15:03 #12

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 1757
300Ah braucht man im Campster sicher nicht, 100Ah sind wahrscheinlich für die meisten Nutzer völlig ausreichend.
Dar die time USB 140Ah aber nicht sehr teuer ist und die kleinste Batterie mit Low Temperature shut off ist, schaden ein paar mehr Ah nicht.
Der Booster lädt jedenfalls deutlich schneller als das Ladegerät an Landstrom.
Die Time USB ist was die nutzbare Kapazität angeht sogar günstiger pro Ah.
95Ah Varta (maximal 45Ah nutzbar) kostet 180€ also 4€ /Ah und time USB 140Ah 389€ also unter 3€/Ah.
Entladen darf man die Batterie immer und die Batterie warm heizen zum laden sollte auch kein Problem sein.
Außerdem ist ein Campster nicht unbedingt ein typisches Wintercamping-Fahrzeug...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Pössl Campster Bj 21 Batteriefach vergrössern ? 18 Apr 2024 11:53 #13

  • Vierteljunge
  • Vierteljunges Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Routard roulant
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 9
Moin!
Also ich habe mir vor einem Dreivierteljahr die SuperVolt 150 Ah Polar eingebaut und seitdem habe ich die Solartasche, die ich mittels Votronic 165 MPP Duo Solar-Regler, den ich direkt an den EBL gehangen habe, nicht mehr benötigt. Man kann ohne Probleme 10 Tage am Stück ohne Landstrom irgendwo herumlungern. Im Nachhinein hätte sicherlich auch die 100 Ah LiFePo4 gereicht und ob man nun eine mit Heizmatten braucht... keine Ahnung aber ich habe das einfach mal bestellt. Die SuperVolt hat einen fairen Preis, Service scheint gut zu sein und die App gefällt mir sehr.
Problem ist eher das Wasser. Ich plane derzeit einen Umbau auf 25 l Frischwasser im Schrank unter der Spüle und 10 l Abwasser unter dem Fahrzeug. Dauert aber noch etwas bis ich das fertig habe. Dann schicke ich mal Bilder.
Gruß, Oli
Toyota Crosscamp MJ22
106 kW 6-Gang
Standheizung, hintere Kühlbox, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster Bj 21 Batteriefach vergrössern ? 20 Apr 2024 06:43 #14

  • Braeui
  • Braeuis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 13
Also ich habe jetzt vor kurzem die originale AGM gegen die Timeusb 140Ah Lifepo4 getauscht. Die geht ohne Probleme in das Batteriefach. Dazu habe ich noch zwei Poladapter gekauft um die originalen Anschlüsse weiter verwenden zu können. Die Batterie bekommt man so schnell nicht leer. 2 bis 3 Tage ohne Landstrom zu stehen sollten überhaupt kein Problem sein. Länger steht man mit unseren Fahrzeugen eh nicht. Der Preis war mit 311€ unschlagbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: