Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Fahrradträger auf der AHK Heckklappe geht nicht auf // eine Lösung 25 Okt 2022 19:29 #11

  • Basi70
  • Basi70s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 3
Servus Larsen,

bin leider erst heute dazugekommen Deinen Tipp bez. dem Einfetten auszuprobieren, doch leider ohne Erfolg ☹️ Die original Kugel ist auch jetzt noch einfacher draufgegangen. Meine Vermutung ist, dass bei dem neuesten Campstermodel BJ 2022 sich der Sitz bei der AHK geändert hat und werde leider nicht drumherum kommen mir einen neuen Fahradanhänger zu kaufen, quasi die EUFAB Premium II Plus Version... Echt Schade, dass Dein Tipp bei mir nicht funktioniert.

Trotzdem ein fettes Merci
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger auf der AHK Heckklappe geht nicht auf // eine Lösung 26 Okt 2022 14:41 #12

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1742
Was ist genau dein Problem?
Du kriegst die kürzere Kugelstange trotz einfetten des Sitzes nicht gut ab?
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger auf der AHK Heckklappe geht nicht auf // eine Lösung 02 Nov 2022 11:58 #13

  • Basi70
  • Basi70s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 3
Mein Problem ist, dass sich leider die neue Kugelstange, trotz einfetten des bestehenden Sitzes, nicht einrasten lässt. Meine Vermutung ist, dass sich bei meinem neuen Campster BJ 2022, die bereits montierte, abnehmbare AHK, im Vergleich zu Deinem Campstermodell evtl. geändert hat. Anbei zur besseren Veranschaulichung ein Bild, links die bestehende Kugelstange und rechts die neue Kugelstange. Wie man hier gut sehen kann, gibt es hier doch leider einen größeren Unterschied...
Trotzdem Danke für Deinen Tipp, der leider bei mir nicht funktioniert und ich mir daher nun das EUFAB Premium II PLUS Modell kaufen werde.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Basi70. Grund: Rechtschreibung

Fahrradträger auf der AHK Heckklappe geht nicht auf // eine Lösung 02 Nov 2022 12:23 #14

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1742
Das Problem sehe ich nicht bei der Campster Kupplung, sondern an dem neuen Teil.
Meine Campster Kupplung sieht genau aus wie Deine, meine niedrigere Kugelstange (Dacia Logan) dagegen anders. Das dieses Teil nicht passt wundert mich nicht.
Generell soll man auch den Sitz mit wechseln, das habe ich aber nicht gemacht weil der alte passt. Keine Ahnung ob der überhaupt passen würde...
Wenn es nicht passt, passt es nicht...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Fahrradträger auf der AHK Heckklappe geht nicht auf // eine Lösung 02 Nov 2022 13:31 #15

  • Basi70
  • Basi70s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 3
Jepp, dass sehe ich auch so ;) Mich wundert es halt nur weil ich den Komplettsatz der AHK gekauft habe und auch genau alles mit Deiner und meiner Anleitung/Explosionszeichnung sogar mit der richtigen Artikel-Nr. der Kugelstange übereinstimmte. Aber egal, die AHK wurde heute wieder zurückgesendet und mache für mich somit einen Haken dran ;) ;) ;) Es war auf alle Fälle ein Versuch wert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger auf der AHK Heckklappe geht nicht auf // eine Lösung 10 Nov 2022 12:34 #16

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1742
Hat schon jemand den folgenden Adapter versucht?

www.nakatanenga.de/zubehoer-nach-rubrik/...er-kugelkopfkupplung
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: NeuVanster, Basi70

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger auf der AHK Heckklappe geht nicht auf // eine Lösung 17 Nov 2022 20:07 #17

  • Basi70
  • Basi70s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 3
Servus Larsen,
ich habe mir gedacht bevor ich die ganze Aktion habe, mit dem Verkauf meines alten EUFAB Träger und Kauf eines neuen EUFAB (das Plus Modell), gebe ich Deinem zweiten Tipp mit dieser Verlängerung noch eine Chance... und was soll ich sagen... einfach perfekt bombenfest und ich kann bestätigen, dass jetzt die Heckklappe super aufgeht! Vielen Dank für Deinen Tipp ;) Das einzige was ich mir noch besorgen muss ist, eine Stromverlängerung für den Fahrradträger.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: BaLa, Wolfgang1, NeuVanster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger auf der AHK Heckklappe geht nicht auf // eine Lösung 18 Nov 2022 08:24 #18

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1038
  • Dank erhalten: 963
Wie sieht es denn mit der Tragfähigkeit aus?
2 Pedelcs + Kupplungsträger sind locker mal 65 kg schwer. Und die wirken an einem verlängerten Hebel...
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger auf der AHK Heckklappe geht nicht auf // eine Lösung 18 Nov 2022 09:25 #19

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1608
  • Dank erhalten: 1085
Wenn du dem Link in #16 folgst, liest du dort 120kg maximal.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger auf der AHK Heckklappe geht nicht auf // eine Lösung 18 Nov 2022 09:57 #20

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1038
  • Dank erhalten: 963
nicht schlecht :-)
das überstiegt in jedem Fall die üblichen Stützlasten
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: