Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Fahrradträger abklappbar 07 Aug 2022 07:24 #1

  • Mika2020
  • Mika2020s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 2
Hallo Zusammen, wir sind auf der Suche nach einem Fahrradträger für 3 Räder, den man abklappen kann. Hat jemand Tipps? Danke!
Campster BJ 2019, 150PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mika2020.

Fahrradträger abklappbar 07 Aug 2022 11:40 #2

  • derbrocken
  • derbrockens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 9
Örtliche Fachhändler oder Kleinanzeigen Vermietangebote kontaktieren und testen - Ansonsten kann keiner garantieren, dass der empfohlene Träger bei Dir passt. Bei mir ist ein gebrauchter Thule EC 908 im Einsatz. Abklappbar mit 3+1 Rädern & die Klappe geht auf.

In der Suche findest Du weitere Modelle die Du probieren kannst.

Viel Erfolg beim Probieren!
Pössl Campster MJ 2019 150 PS Schalter Si-Paket 5 mit nachgerüsteter Webasto-Standheizung & AHK, ProjektCamper-Matten & Vanstuff-Thermohaube

Umbau 5 Personen Fahr-/Campingbetrieb: 2. Sitzreihe aus dem normalen PKW, Heckgestell aus Aluprofilen & Heckauszug sowie Campsleep Babybett im Fond
Folgende Benutzer bedankten sich: Mika2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger abklappbar 07 Aug 2022 15:06 #3

  • Lohre14
  • Lohre14s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Ich habe mich auch gerade mit dem Thema Fahrradträger für die AHK beschäftigt.
Von Atera gibt es den Atera Strada DL 3 bzw. den Atera EVO 3. Beide sollten mit den großen Heckklappen kompatibel sein.

Ich habe mich für den Atera Genio Pro Advance entschieden. Wollte unbedingt einen Träger für 2 Fahrräder. Bin super zufrieden mit meiner Wahl.
CROSSCAMP auf Opel Zafira Life Basis,
Folgende Benutzer bedankten sich: Mika2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger abklappbar 07 Aug 2022 21:12 #4

  • Thaler
  • Thalers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 5
Schau mal bei mft Transport Technik. Das Back Carrier System funktioniert auch bei dem hohen Kugelkopf. Durch den Doppelklappmechanismus funktioniert das recht gut.
Habe mir die Backbox zugelegt um mehr Stauraum zu haben.
Ansonsten dringend vor Kauf testen!
Vorher noch die Suchfunktion nutzen, da gibt es 51 Seiten Abhandlung zum Thema 😉

Gruß aus dem Harz! Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: Mika2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger abklappbar 08 Aug 2022 07:27 #5

  • SG
  • SGs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 8
Der Thule Velospace xt 3 passt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mika2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger abklappbar 08 Aug 2022 07:44 #6

  • Thaler
  • Thalers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 5
Leider gibt es verschiedene Höhen des Kugelkopfes. Bei mir ist die Oberkante des Kugelkopfes ca. 1cm unter Oberkante der Stoßstange, da hat der Velospace wegen dem recht hoch bauenden Verriegelungsmechanismus zwar funktioniert - nur habe ich die Heckklappe nicht aufbekommen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mika2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger abklappbar 08 Aug 2022 09:20 #7

  • Thaler
  • Thalers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 5
Leider gibt es verschiedene Höhen des Kugelkopfes. Bei mir ist die Oberkante des Kugelkopfes ca. 1cm unter Oberkante der Stoßstange, da hat der Velospace wegen dem recht hoch bauenden Verriegelungsmechanismus zwar funktioniert - nur habe ich die Heckklappe nicht aufbekommen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mika2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger abklappbar 08 Aug 2022 10:40 #8

  • SG
  • SGs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 8
War es auch der für 3 Fahrräder? Der für 2 hat nämlich die Verriegelung an einer anderen Stelle.

Und mann muss noch den Abkippwinkel verstellen, in dem man die Schrauben von den Drahtseilen in das andere Loch versetzt.

Ansonsten könnte noch der Atera Strada DL3 gehen, aber der ist im vergleich zum Thule sehr windig
Folgende Benutzer bedankten sich: Mika2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger abklappbar 13 Aug 2022 09:32 #9

  • Mschönell
  • Mschönells Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 4
Moin,

wir haben uns für den Uebler i121 mit 90Grad entschieden - der Träger ist toll, aber die Heckklappe lässt sich leider nicht öffnen. Ist uns dummerweise erst nach dem Kauf aufgefallen. Also wirklich vorher ausprobieren. Wir behalten den Uebler weil er insgesamt ein gurtes Produkt ist. Er ist leicht (13kg), zusammengefaltet schön klein, hat eine gutes Handling und eine gute Verarbeitung - aber die Heckklappe...

Gruß ausm Pott
Michael
Pössl Vanster, 180 PS Automatic, weiß, Auflastung, AHK, Sicherheitspaket 3, dritte Sitzreihe, Camp Box, Connect Box, Autark Paket, Keyless, Grip Control,
Bestellt August 2020 - voraussichtlicher Liefertermin Mai 2021 - geliefert Ende Juli 2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Mika2020, mm2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger abklappbar 13 Aug 2022 20:54 #10

  • Vespisti
  • Vespistis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 51
Atera Genio Pro Advanced sieht bei uns beispielsweise aus. Kappe geht gut auf. Klein zusammenfalten geht er auch.
Vanster 145 PS; ETA8, schwarz, aus dem Vorlauf, E-Paket, Standheizung, Sicherheitspaket 3, AHK, Drive-Assist. Bestellt 05/2021, angekündigt für 9/10/2021, laut Händler. Geliefert 3/2022

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mika2020, mm2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: