Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wie arg darf man die Traglast vom Bett oben überstrapazieren? 11 Aug 2022 12:06 #1

  • Fely
  • Felys Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hallo liebe Community,
Ich darf mich erst mal vorstellen, ich bin Fely, Camper und Campingneuling,
Mein Lebenspartner und ich wollten mal etwas neues ausprobieren und sind letzten Urlaub das erste mal zusammen Zelten gewesen. Was soll ich sagen, wir waren bis auf ein paar Unpässlichkeiten total begeistert. So begeistert dass mein Partner kurzerhand beschlossen hat uns einen Vanster zuzulegen um die Unpässlichkeiten für den nächsten Urlaub zu dezimieren. Sprich auf dem Boden rumkrabbeln um ins\aus dem Zelt zu kommen und bei Wind mit dem Zelt auf Tuchfühlung zu gehen.
Nächste Woche bekommt er den Vanster und der soll nun gleich übers Wochenende getestet werden. Ich habe hier im Forum schon ein wenig mitgelesen und irgendwo aufgeschnappt dass die Traglast des Bettes oben 200 kg ist. Was mich zu meiner Frage führt: hat da jemand Praxiserfahrung wenn zwei große Personen da oben schlafen ? Ich würde gemeinsam mit meinem Partner die Traglast um ca 10- 15kg überschreiten. Geht das oder sollten wir lieber doch getrennt schlafen? ( einer oben einer unten)
Vielen Dank im Voraus, Fely

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie arg darf man die Traglast vom Bett oben überstrapazieren? 12 Aug 2022 14:41 #2

  • VanLuc
  • VanLucs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 13
Bonjour Fely.

Über die genannten 10-15kg würde ich mir an deiner Stelle keinen Kopf machen, solange ihr auf... dynamische Belastung verzichtet.