Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Anschluss Spüle im Sleep-&Kitchen-Modul undicht 15 Aug 2022 09:44 #1

  • asseeger
  • asseegers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

nach unserem ersten längeren Trip mit unserem recht neuen Vanster ist der Anschluss am Zulauf der Spüle undicht.
Irgendwann hatte ich diesen Anschluss beim Hantieren mit den Kanistern in der Hand. Eine Schelle oder sonst einen Dichtungsmechanismus konnte ich nicht erkennen.

Wenn ich den Anschluss nun (blind) einfach wieder hinten einstecke, läuft recht vie Wasser raus. Leider komme ich ohne Weiteres ja auch nicht derart an den Anschluss, dass ich sehe, was dort geschieht.

Daher hier meine Frage: hat jemand Erfahrung mit dem Modul und kann mir sagen, wie ich am besten vorgehen kann?
Kann man das Modul derart nicht-destruktiv auseinanderbauen, dass man an den Anschluss gescheit herankommt?

Vielleicht auch noch die Anschlussfrage: sieht der Anschluss am Ende der Zuleitung immer so aus wie auf dem Bild oder fehlt da was/übersehe ich was?

Anhang wurde nicht gefunden.



Danke für Eure (sicher fachkundigeren als meine) Meinungen im Voraus 🤗
Pössl Vanster 145PS, bestellt Januar 2021, übernommen April 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschluss Spüle im Sleep-&Kitchen-Modul undicht 16 Aug 2022 06:38 #2

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2074
  • Dank erhalten: 1747
Welches Bild genau?
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anschluss Spüle im Sleep-&Kitchen-Modul undicht 16 Aug 2022 07:43 #3

  • asseeger
  • asseegers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Sorry, da hat der Bild-Upload wohl nicht geklappt. Hier der neue Versuch:
Pössl Vanster 145PS, bestellt Januar 2021, übernommen April 2022

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: