Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Ausgebesserte Macke in Plastikverkleidung im Kofferraumbereich 23 Aug 2022 17:56 #1

  • ff6bef644913ca62379200cfc508391c
  • ff6bef644913ca62379200cfc508391cs Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
Hallo liebes Forum!
Seit dem 12. August bin ich nun stolzer Besitzer eines Campsters! Zuhause erst ist mir Tage später im Kofferraumbereich (der Plastikverkleidung rechts, direkt dort wo sich die Kofferraumklappe schließt) eine Macke aufgefallen, die fachmännisch ausgebessert, aufgefüllt und poliert wurde. Die ausgebesserte Stelle glänzt sehr im Vergleich zu dem matten Rest des Plastiks! Davon wurden wir nicht in Kenntnis gesetzt, sieht gut bearbeitet aus, aber trotzdem fällt es sehr auf! Zumindest in Kenntnis gesetzt zu werden bei einem Neuwagen, dass man für sauviel Geld kauft, das wäre fein gewesen!

Nun haben wir das bemängelt beim Autohaus! Erreichbar bislang nur per Mail, mehrere Anrufversuche scheiterten! Letzte Antwort des Autohauses kam letzte Woche Donnerstag mit der Antwort, sie würden uns ja nicht erreichen! Gleichermaßen nicht erreichbar ist auch das Autohaus! Von deren Seite wurde eine sogenannte "Ausgleichszahlung" angeboten - in welcher Höhe, kann ich nicht sagen, da ein Angebot nicht vorliegt. Seitdem kann ich dort den zuständigen Sachbearbeiter nicht erreichen! Er antwortet nicht auf die Anrufe, geschweige denn Mails!

Auf deren Internetseite ist das gesamte Team abgebildet... ich habe schon überlegt, ob ich dem Chef eine Mail über die Sache schreiben soll. Ist das zu krass? Was denkt ihr überhaupt über die ganze Sache? P.S. Mein Pössl ist NICHT gebraucht, es ist ein ganz neues Auto!

Liebe Grüße, Michael
Letzte Änderung: von ff6bef644913ca62379200cfc508391c.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Ausgebesserte Macke in Plastikverkleidung im Kofferraumbereich 23 Aug 2022 18:00 #2

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2644
  • Dank erhalten: 1644
Bilder??
Gruß,
Michael
Dieses Thema wurde gesperrt.

Ausgebesserte Macke in Plastikverkleidung im Kofferraumbereich 23 Aug 2022 18:30 #3

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2304
  • Dank erhalten: 2129
Ja genau, da kann man doch nur etwas zu sagen, wenn man weiß wie es aussieht.
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Dieses Thema wurde gesperrt.

Ausgebesserte Macke in Plastikverkleidung im Kofferraumbereich 24 Aug 2022 17:31 #4

  • ff6bef644913ca62379200cfc508391c
  • ff6bef644913ca62379200cfc508391cs Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
Ich hoffe, ihr erkennt irgendwas... Es war sehr sonnig

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Dieses Thema wurde gesperrt.

Ausgebesserte Macke in Plastikverkleidung im Kofferraumbereich 24 Aug 2022 17:49 #5

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2644
  • Dank erhalten: 1644
Einige dich über einen Betrag „X“ mit dem Händler oder über Zubehör. Spätestens nach ein paar Reisen kommen diverse Kratzer dazu. Sei froh das es ausgebessert wurde, macht nicht jeder Händler.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei
Dieses Thema wurde gesperrt.

Ausgebesserte Macke in Plastikverkleidung im Kofferraumbereich 24 Aug 2022 18:15 #6

  • guennei
  • guenneis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 810
  • Dank erhalten: 544
Ich würde den Rat von Drehzahl annehmen. Pflegen musst du Plastik ohnehin. Kauf dir eine Flasche Koch Chemie und behandel die gesamte Fläche. Vermutlich wird dir der Fleck hinterher nicht mehr auffallen.
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed
Dieses Thema wurde gesperrt.

Ausgebesserte Macke in Plastikverkleidung im Kofferraumbereich 24 Aug 2022 18:23 #7

  • ff6bef644913ca62379200cfc508391c
  • ff6bef644913ca62379200cfc508391cs Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1

Einige dich über einen Betrag „X“ mit dem Händler oder über Zubehör. Spätestens nach ein paar Reisen kommen diverse Kratzer dazu. Sei froh das es ausgebessert wurde, macht nicht jeder Händler.


Sei froh dass es ausgebessert wurde... Ähm... Es ist als Neuwagen angegeben für 60.000€ knapp. Da muss man auf solche Macken von vorneherein hingewiesen werden. Und das ist nicht das Einzige, was mir als Macke aufgefallen ist. Zwei weitere noch entdeckt (Fotos kommen noch). Und dann den vollen Betrag kassieren und nicht darauf hinweisen. Das geht gar nicht.. Da muss ich "nicht froh sein dass es ausgebessert wurde". Nee sorry... Das geht nicht. Mir geht's ums Prinzip einfach.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Ausgebesserte Macke in Plastikverkleidung im Kofferraumbereich 24 Aug 2022 18:31 #8

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219
Ich glaube, hier geht es niemandem darum, den Händler in Schutz zu nehmen. Es geht eher um dein Seelenheil, denn der bevorstehende Ärger, der bei einer harten Auseinandersetzung mit dem Händler entstehen wird, kann die Freude am Campen nachhaltig beeinträchtigen.
Ob's das wert ist, kannst nur du entscheiden. Ich würde mich auch auf einen schnellen Deal mit dem Händler einlassen und die Sache bald vergessen.
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05
Dieses Thema wurde gesperrt.

Ausgebesserte Macke in Plastikverkleidung im Kofferraumbereich 24 Aug 2022 18:39 #9

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2304
  • Dank erhalten: 2129
Nee jetzt ! echt !.... Da würde ich kein Fass aufmachen. Nimm ein Plastikpflegemittel, behandle die ganze Fläche und du wirst nichts mehr sehen.
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05
Dieses Thema wurde gesperrt.

Ausgebesserte Macke in Plastikverkleidung im Kofferraumbereich 25 Aug 2022 11:04 #10

  • SPHolzi
  • SPHolzis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 37
Sorry aber ich kann echt nicht verstehen wie der Threadersteller hier angegangen wird. Es geht doch nciht darum ob er empfindlich ist und es geht vermutlich auch nicht um die Entschädigung - sondern darum, dass man für den Preis ein mangelfreies Produkt erwarten kann (auch wenn es sicher in wenigen Wochen erste Gabrauchsspuren haben wir) und dass man sich auch von dem Händler seines geringsten Misstrauens ver***t vorkommt, wenn dieser einem noch nicht mal die Mängel offenlegt, die ja offensichtlich gesehen und behoben wurden.

Auf die eigentliche Frage wird hier aber garnicht eingegangen sondern dem TE nur erklärt er sei zu empfindlich und er solle doch gefälligst froh sein, ein Auto bekommen zu haben und die Klappe halten oder besser noch gleich mit dem Campen aufhören. Ein echt tolles Willkommen hier im Forum
Roadcar R600 MJ 2022 auf Citroen 2.2 140PS mit Aufstelldach, 2x100 Ah LiFePo von Renogy und 140W Solartasche
Folgende Benutzer bedankten sich: u.k-f, Leo26, Wohmi, Chrissi58, Brausetablette, Onkel Tom, DerSpecht, Waschtl, Thomas K
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: