Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Elektrische Schiebetüren funktionieren nicht mehr 01 Sep 2022 22:28 #1

  • Safran
  • Safrans Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 70
Hallo Campster/Vanster-Gemeinde,
mein 2018er Campster hat elektrische Schiebetüren.
Leider habe ich aus versehen die rechte Schiebetüre aus der oberen Führung gedrückt.
Nach dem diese Türe, beim Versuch sie wieder einzuhängen, immer wieder zugehen wollte, wollte ich die Sicherung ziehen. Jedoch habe ich keinerlei Hinweise gefunden, welche Sicherung für die Schiebetüren zuständig ist. Also habe ich den Pluspol der Starterbatterie abgenommen. Nun konnte ich die Tür wieder in der obere Führungsschiene einhängen.
Nach dem neuen Anschließen des Pluspols wollte ich die Türe wieder elektrisch schließen, diese machte jedoch absolut keinen Muxer mehr. Auch die linke Tür bewegte sich nicht mehr elektrisch. Manuell konnte und kann man die Türen noch öffnen und schließen.

Mein Citroenhändler konnte keine Fehlermeldung auslesen (es wurde angeblich nichts angezeigt) und macht auch wenig Anstalten etwas tun zu wollen, da wohl die "Schrankwand" den Zugang zum linken Motor, und auf dieser Seite soll die Steuerung der beiden Motoren sein, verhindert. Das mit den zwei Verantwortungsbereichen (Citroen>Pössl) ist halt beim Campster das größte Problem :(

Hat irgendjemand eine Idee was evtl. passiert sein könnte? Was könnte kaputt gegangen sein?

Schöne Grüße
Stefan
Pössl Campster / 180 PS / weiss / Zulassung 04-2018 / 5 Plätze / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / AHK abnehmbar / Schiebetür links manuell, rechts elektrisch / Einparkhilfe vorne und hinten / Navi DAB / Sitzheizung / Bezüge 'Maroon' / Holzboden/Gepäcknetz selbst eingebaut /

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektrische Schiebetüren funktionieren nicht mehr 02 Sep 2022 12:01 #2

  • tibbi
  • tibbis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 120
Ich besitze zwar keine elektr. Schiebetüren, aber vielleicht müssen diese ebenfalls nach Abklemmen der Batterie neu "angelernt" werden?
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektrische Schiebetüren funktionieren nicht mehr 05 Sep 2022 07:12 #3

  • oboli
  • obolis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 56
Es könnte helfen, sie händisch in die Endpositionen zu schieben und dort ganz kurz zu lassen. Den nächsten Versuch dann mit dem Funkschlüssel starten und nicht mit den Tasten im/am Bus…viel Glück!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektrische Schiebetüren funktionieren nicht mehr 06 Sep 2022 16:36 #4

  • Safran
  • Safrans Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 70
Alle Tastenkombinationen schon ausprobiert. Leider hat keine zum Erfolg geführt. Danke dennoch, bin für alle Möglichkeiten offen.
Pössl Campster / 180 PS / weiss / Zulassung 04-2018 / 5 Plätze / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / AHK abnehmbar / Schiebetür links manuell, rechts elektrisch / Einparkhilfe vorne und hinten / Navi DAB / Sitzheizung / Bezüge 'Maroon' / Holzboden/Gepäcknetz selbst eingebaut /

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Safran.

Elektrische Schiebetüren funktionieren nicht mehr 06 Sep 2022 17:28 #5

  • Saali
  • Saalis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1566
Das Schloß überprüft? Also wo die Tür einhakt? Da waren bei mir Schrauben locker, allerdings 2 Win R. Prinzip denke ich ist das gleiche.
Poessl 2Win R 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektrische Schiebetüren funktionieren nicht mehr 06 Sep 2022 20:20 #6

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 1099

Ich besitze zwar keine elektr. Schiebetüren, aber vielleicht müssen diese ebenfalls nach Abklemmen der Batterie neu "angelernt" werden?

Nein, muss sie nicht.
Hatte Freitag das gesamte Fahrzeug für mehrere Stunden stromlos.
Die Zuziehhilfe hat danach aber anstandslos funktioniert.
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Safran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: