Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Standheizung springt nicht an 22 Sep 2022 11:39 #11

  • Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 86
Persönlich sehe ich das nicht so -- es sollte, gerade in so einem Forum ein Minimalmass an Wertschätzung den Anderen, die ja zumindest über ein vergleichbares Hobby verbunden sind entgegengebracht werden.
Ich gehe davon aus, dass hier jeder seinem besten Wissenstand nach Fragen stellt und was für den einen trivial erscheinen mag erschließt sich den anderen aufgrund seiner bisherigen Kenntnisse gar nicht -- genau hierin liegt aber der Sinn eines solchen Forums.
Für mich gilt der Grundsatz: Es gibt keine dummen Fragen -- nur dumme Antworten. ist wohl aber eine Frage der persönlichen Gesprächskultur
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control
Folgende Benutzer bedankten sich: hk1159, Starfish_1, Brausetablette, Matzepaul3, CaraCampster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung springt nicht an 22 Sep 2022 12:59 #12

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1740
Da stimme ich Dir zu wenn ich das auch eher von der anderen Seite sehe. Meine Expertise, Lebenszeit und Hilfsbereitschaft wird nicht wertschätzt, wenn ich auf eine Frage antworte, der Fragensteller aber nicht darauf eingeht!
Mich würde es auch ziemlich ärgern, wenn ich wegen einer Kleinigkeit mehr als 2h zu dem meist nicht besonders kompetenten und hilfsbereiten Händler fahren müsste. Daher hatte ich, im Gegensatz zu anderen, immer noch die Lösung des Problems im Sinn und solange der Fragensteller nicht signalisiert das es zu kompliziert ist/wird und doch lieber einen Termin in einem halben Jahr beim Händler macht, ist das Thema hier nicht durch...
Vielleicht wurde mein Ton einfach missverstanden, denn ich habe mir diese Tonalität in mehreren Jahrzehnten als Ingenieur und Problemlöser angewöhnt um das gegenüber dazu zu bewegen sich aus seiner ich lasse mich bedienen Komfortzone heraus zu kommen, um gemeinsam die Lösung zu finden. Wenn er etwas nicht versteht, soll er fragen oder das Handtuch werfen...
CaraCampster dagegen unterstellt dem Fragensteller das er eh zu blöd ist, und das Thema damit erledigt ist.
Welche Haltung soll den hier im Forum gelebt werden?
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Standheizung springt nicht an 22 Sep 2022 13:32 #13

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 161
Stopp Herr LLL, langsam ist es aber gut!
Ich habe hier niemanden unterstellt das er blöd ist.
Jetzt reicht es aber wirklich! Was soll das jetzt?

Wenn dir deine Zeit zu kostbar ist vernünftig zu Antworten, dann lass es doch einfach.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von CaraCampster.

Standheizung springt nicht an 22 Sep 2022 13:37 #14

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1740

Der TE hat offensichtlich keine Ahnung wo das Problem sein könnte und hat hier höflich um Hilfe gebeten. Wenn das hier nicht gelöst werden kann muss er zum Händler fahren. So ist das dann halt, ist doch alles gut. Man kann nicht immer jedem helfen. .

Dann hab ich das falsch gelesen?
Aber alles nur wegen dem guten Ton, wen interessiert das Problem?
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Standheizung springt nicht an 22 Sep 2022 13:51 #15

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 161
Wie man die Aussage "keine Ahnung wo das Problem ist" mit man ist blöd gleichsetzen kann, ist mir schleierhaft.
Aber es jetzt doch auch mal gut oder? Das hilft alles dem TE und dem ganzen Forum nicht weiter.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung springt nicht an 22 Sep 2022 13:58 #16

  • Campstero
  • Campsteros Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Ohne nun auf die mittlerweile entstandene Konversation abseits des ursprünglichen Themas eingehen zu wollen: sollte das Problem durch mich selbst nicht lösbar sein, werde ich natürlich mal ins Pössl-Center fahren. Bei Eröffnung dieses Themas (und vorheriger Suche in einschlägigen Foren) dachte ich mir einfach, dass es ja gut möglich ist, dass dies ein bekanntes Problem ist, das mit einem einfach durchzuführenden Lösungsansatz zu bewältigen ist. Wenn ich selbst dazu nicht in der Lage bin, bleibt halt neben der Fragestellung hier nur die Fahrt in die Werkstatt.

Dennoch bin ich dankbar für jede Hilfe. Vielleicht kann ja zukünftig schon jemand mit genau diesem Lösungsansatz das Problem bewältigen, sollte dies die Initialzündung sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: CaraCampster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung springt nicht an 22 Sep 2022 15:00 #17

  • Vogtbergler
  • Vogtberglers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 341
Hallo
Kleiner Tipp. Ich hatte auch Probleme mit der Webasto, und bekam bei einem Boschdienst die perfekte Hilfe. 3 Versuche bei einer Autowerkstatt (die die Heizung eingebaut hatten) waren Erfolglos, nun ist alles ok. Vieleicht kannst Du Dir so die 2 Stundenfahrt sparen. N. B. kostete der Boschdienst nur 1/4 Arbeitsstunde.
Viel Erfolg, wünscht der Erich
Clever for2, Citroen, Bj. 2020, 140PS,. Eisengrau mit Fiedlerbühne für den PX Vesparoller
poesslforum.de/forum/mein-poessl/18101-d...erienhaeuserl#265800

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung springt nicht an 23 Sep 2022 13:02 #18

  • Campstero
  • Campsteros Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Besten Dank für den Tipp. Erlischt bei einem Termin in einer nicht durch Citröen oder Pössl autorisierten Werkstatt denn nicht die Garantie? Der Campster ist ein Neufahrzeug, erst wenige Wochen auf der Straße.

Die erste Nacht im Harz habe ich übrigens gut überstanden - auch ganz ohne Standheizung. :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung springt nicht an 23 Sep 2022 15:22 #19

  • Vespisti
  • Vespistis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 51
Nein, erlischt nicht. Bosch ist für Webasto zertifiziert. Meine ich.
Vanster 145 PS; ETA8, schwarz, aus dem Vorlauf, E-Paket, Standheizung, Sicherheitspaket 3, AHK, Drive-Assist. Bestellt 05/2021, angekündigt für 9/10/2021, laut Händler. Geliefert 3/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung springt nicht an 23 Sep 2022 16:58 #20

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 888
  • Dank erhalten: 766
Eine Pössl-Garantie kann nicht erlöschen, es gibt ja gar keine......:whistle:
Duck und weg.....
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.
Folgende Benutzer bedankten sich: gschimmy, jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: