Hallo zusammen, ich habe zwei Dinge bei meinem neuen Vanster bemerkt, einmal geht die Start/Stopp Automatik eigentlich nie an wenn ich an der Ampel stehe und wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke kommt immer sehr schnell der eco Modus und schaltet alles ab. Wir waren letztes Wochenende ca. 600 km auf der Autobahn unterwegs (insg. haben wir gut 1000 km auf dem Tacho), da müsste die Batterie ja eigentlich voll geladen sein. Habe heute mal mein Voltcraft Messgerät hergenommen (ich kenne mich mit dem Ding gar nicht aus) und versucht die Spannung zu messen. Das Gerät zeigt 12,3 an. Lt. meiner Recherche ist das sehr wenig. Wie kann das sein, bei der gefahrenen Strecke, ... und würde das das schnelle einschalten des "eco Modus" und die nicht funktionierende "Start Stopp Automatik" erklären? Wie soll ich da jetzt weitermachen, leider kenne ich mich mit dem Thema "Strom" nur sehr unzureichend aus. Ich habe ein MX5 Ladegerät für Autobatterien, soll ich die Batterie erst mal voll laden oder funktioniert das auch über die externe Steckdose, die hatte ich nämlich letzte Woche mal ca. 24 Stunden angeschlossen.
Gruß Timi