Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Calitop für Campster 15 Okt 2022 08:53 #1

  • Braeui
  • Braeuis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 13
Hallo, gibt es sowas wie das Calitop für den Campster? Hätte gern was das nicht übers Dach geht. Das Calitop wird ja irgendwie unten am Dach eingehängt und man hat sogar Lüftungen. Oder hat schon mal er sogar eines probiert und kann sagen ob das auch beim Campster passt oder nur bei VW?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Calitop für Campster 16 Okt 2022 09:15 #2

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
Ich dachte immer calitop wäre eine Marke mit verschiedenen Produkten. Von welchen Produkt genau redest du jetzt?
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Calitop für Campster 16 Okt 2022 17:19 #3

  • Braeui
  • Braeuis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 13
Quasi nicht die Mütze die man außen über das Dach legt zum isolieren sondern ich nenne es jetzt mal den Schal den man nur eine herum unter dem Dach einhängt. Ist bei Calitop auf der Seite der Schal der Calitop 5.0 heißt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Calitop für Campster 16 Okt 2022 21:21 #4

  • Minimobil
  • Minimobils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 33
Es gibt bei Outdoor-living eine Art Schal für den Campster / Vanster. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Pössl Vanster, Peugeot Traveller BJ2022
170PS, Fahrzeug Stahlgrau, Dach Perla Nera schwarz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Calitop für Campster 17 Okt 2022 07:38 #5

  • Moin Sager
  • Moin Sagers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 18
Einfach mal bei, z.B. Camping Wagner, nach Campster suchen. Dann findest du Lösungen von Carbest und Brunner.
Campster 177PS
Ursprünglicher Liefertermin: Mai 2020
Übergabe: 16. September 2020 😊

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Calitop für Campster 23 Okt 2022 17:50 #6

  • Braeui
  • Braeuis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 13
Danke euch für die Infos. Nicht ganz was ich suche, aber besser als die Mützen. Mich würde interessieren ob das originale Calitop passt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Calitop für Campster 23 Okt 2022 21:00 #7

  • RUMM
  • RUMMs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 162
Hi Braeui,

eine Frage hab ich noch. Du willst keine Haube (die es auch mit Öffnungen für die Fenster des Aufstelldaches gibt), aber muss es zwingend was für außen sein?
Im Crosscamp Shop gibt es ja auch noch eine Isolierung für innen, falls das der Anwendungsfall sein sollte.

Das Calitop 5.0 hab ich mir gerade mal angeschaut und ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim Campster passt. Aber frag doch einfach mal bei Calitop direkt nach - beim meinen Kontakten waren die immer sehr nett und haben schnell geantwortet.

Grüße,
Uwe
Campster (130 kW Euro6d-temp 8-Gang Automatik, Imperial blau, weißes Dach, Webasto, Einbau-Kühlbox, AHK, Kederschienen, Sitzheizung, Outdoorküche, Ersatzrad, Scheiben getönt) EZ 07/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Calitop für Campster 24 Okt 2022 09:54 #8

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Die Innenisolierung von Crosscamp würde ich mir auf alle Fälle genauer anschauen. Find ich die beste Lösung. Vor allem dann, wenn sich das Dach mit der Isolierung noch schliessen liese.
Calitop5 wird ohne Abänderungen nicht gehen. Mein Patenkind hat den T6 und ich vor dem Wechsel auf den Kastenwagen den Campster. Das Dach ist definitiv anders dimensioniert.
Zudem finde ich die Aussenisolation recht kompliziert zum Montieren. Da geht der Überwurf übers ganze Dach bestimmt einfacher. Bei der Dachhaube ist halt das Packmaas ein Problem. Ansonsten genial-
Für unseren Kasten habe ich jetzt eine Innenisolierung aus Softshell zugeschnitten. Diese hat die ersten Test bei -20 Grad bestens bestanden. Bleibt übrigens den ganzen Winter montiert. (ist auch ein SCA Dach)
Gruss Stephan
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Calitop für Campster 29 Nov 2022 04:32 #9

  • Braeui
  • Braeuis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 13
Danke für Eure Antworten. Ich suche schon eine Lösung für außen, da es mir darum geht das der Zeltstoff besser geschützt ist wenn es mal regnet. Bei Camping Wagner habe ich geschaut und das Brunner Thermoskin XT gesehen. Was ich nur nicht verstehe, es kostet für Campster 329 Euro und für Toyota Crosscamp über 400. Sind doch aber die selben Fahrzeuge und Dächer oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Calitop für Campster 29 Nov 2022 11:39 #10

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Dies kann damit zusammenhängen, dass beim einen Reißverschlüsse bei den vorderen Fenster eingearbeitet sind.
Ist aber nur eine Vermutung.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: