Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Haltegriff Panikgriff Fahrerseite nachrüsten 20 Okt 2022 16:49 #1

  • Dorschten
  • Dorschtens Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 81
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt den inneren Haltegriff für die Fahrerseite nachgerüstet.
Dafür musste ich allerdings die zwei Aussparungen in den Dachhimmel schneiden.
Die Maße hierfür hatte ich von der Beifahrerseite genommen und dafür logischerweise zuerst den rechten Haltegriff ausgebaut.
Die hinteren Griffe mit dem Kleiderhaken passen ebenfalls.
Ich nutze nun die beiden Griffe, um dort einen Expander einzuhängen. Das kann man bei Schlechtwetter als Wäscheleine nutzen.
Vanster in Platinumgrau, weisses Dach, 145PS, DAB, Sitzheizung, Alufelgen, Xenon, Autarkpaket, 2 Schiebetüren, modifiziertes Kitchen and Sleep, Komfortmatratze, Kederleiste l+r, Scheiben stark verdunkelt, Bettverbreiterung Eigenbau, Tellersystem im Hochbett, Dusche, Airtop 2000 STC

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!, BaLa, Steinroller, Moin Sager, fixi99, Vespisti, Gibbon14

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Haltegriff Panikgriff Fahrerseite nachrüsten 29 Nov 2023 20:49 #2

  • Gibbon14
  • Gibbon14s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 13
Hallo Dorschten,

das mit dem Haltegriff hatte ich auch schon geplant, habe mich jedoch noch nicht daran getraut.
Hast du einen Originalen PSA haltegriff dran montiert?
Hast du die Löcher in den Himmel eingeschnitten ohne die Verkleidung zu demontieren?
Ich habe da immer etwas „Angst“, etwas zu verschlimmbessern, und würde gerne von deiner Erfahrung profitieren.:)

Viele Grüße
Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Haltegriff Panikgriff Fahrerseite nachrüsten 30 Nov 2023 06:45 #3

  • Dorschten
  • Dorschtens Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 81
Hallo Alex,
ja, hab mit für 25€ nen Griff beim Händler besorgt.
Demontiert habe ich hierfür den Griff hinten links um zu sehen, wie die Löcher aussehen müssen.
Griff an den Dachhimmel gehalten und etwas fester gedrückt und in die Abdrücke erstmal ein Loch mit nem Schraubenzieher gestochen. Danach hab ich mich mit nem Cuttermesser rangetastet.
Hoffe du kannst hiermit etwas anfangen…
Grüße Thorsten
Vanster in Platinumgrau, weisses Dach, 145PS, DAB, Sitzheizung, Alufelgen, Xenon, Autarkpaket, 2 Schiebetüren, modifiziertes Kitchen and Sleep, Komfortmatratze, Kederleiste l+r, Scheiben stark verdunkelt, Bettverbreiterung Eigenbau, Tellersystem im Hochbett, Dusche, Airtop 2000 STC
Folgende Benutzer bedankten sich: quattro1900, Gibbon14

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Haltegriff Panikgriff Fahrerseite nachrüsten 12 Dez 2023 12:35 #4

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1053
  • Dank erhalten: 1036
Ganz schön mutig :-)
Wenn's nur um die Schlechtwetter-Wäscheleine geht, gäbe es auch noch die Möglichkeit, die Dachverriegelungen zu nutzen. Für eine dünne Reepschnur geht das immer. Wäre mir lieber als der Zug vom Expander.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Haltegriff Panikgriff Fahrerseite nachrüsten 01 Jan 2024 22:32 #5

  • Vierteljunge
  • Vierteljunges Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Routard roulant
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 9
Hält der Griff denn im Blech oder nur in der Verkleidung? Und falls Ersteres: Sind da schon Löcher im Blech oder muss man die noch bohren oder läuft man Gefahr durch das Dach nach außen zu bohren?
Toyota Crosscamp MJ22
106 kW 6-Gang
Standheizung, hintere Kühlbox, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Haltegriff Panikgriff Fahrerseite nachrüsten 01 Jan 2024 23:21 #6

  • Dorschten
  • Dorschtens Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 81
Die Löcher sind bereits vorhanden. Der Griff ist nicht geschraubt, sondern lediglich gesteckt und wird mit zwei Kunststoff-Clips befestigt, welche im Griff intigriert sind.
Vanster in Platinumgrau, weisses Dach, 145PS, DAB, Sitzheizung, Alufelgen, Xenon, Autarkpaket, 2 Schiebetüren, modifiziertes Kitchen and Sleep, Komfortmatratze, Kederleiste l+r, Scheiben stark verdunkelt, Bettverbreiterung Eigenbau, Tellersystem im Hochbett, Dusche, Airtop 2000 STC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: