Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Kein Strom am Elektroblock 06 Jun 2023 15:38 #11

• Campster2020
  • Campster2020s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Also bei mir war tatsächlich das Kontroll-Panel kaputt. Nachdem die Werkstatt ein neues eingesteckt hat, funktionierte alles wieder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kein Strom am Elektroblock 06 Jun 2023 20:05 #12

• p_isso
  • p_issos Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Dank dir

Kein Strom am Elektroblock 07 Jun 2023 12:59 #13

• igonixio
  • igonixios Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 67
Hallo,

scheinbar hats meinen (03/2020) auch erwischt. Anzeige Spannung und Landstrom funktionieren. Aber der Schalter für Ein/Aus funzt nicht. Kann man den irgendwie überbrücken/umgehen um das Panel als Schuldigen festzustellen? Sicherungen sind alle in Ordnung. Wo erhalte ich Ersatz? Händler ist ewig weit weg, das Panel ist nur geclipst und auf der Rückseite ein Stecker. Tauschen geht als ganz easy.

Viele Grüße
Campster 2.0 EAT8, polarweiß, Sicherheitspaket 5, Standheizung, Einbau-Kühlschrank, Anhängerkupplung mit Atera Genio Pro, Kederschienen, Sitzheizung, Scheiben getönt, Heckauszug, EZ 03/2020

Letzte Änderung: von igonixio.

Kein Strom am Elektroblock 18 Jun 2023 13:51 #14

• MarcoT79
  • MarcoT79s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 6
Am Landstrom liegt auch wirklich Spannung an?

Sicherungen für 220Volt hinten im Schrank sind alle drin?

Trenne mal den Landstrom, schalte den Batterietrennschalter am EBL mal für 30 Minuten aus, dann wieder ein und dann versuche nochmal am Paneel einzuschalten.
Pössl Campster
EZ 08/2019
2 Liter, 130 KW, Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: igonixio

Kein Strom am Elektroblock 26 Jun 2023 18:15 #15

• igonixio
  • igonixios Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 67
@MarcoT79 Landstrom lag an und hat funktioniert, wir konnten zumindest die beiden Steckdosen im Auto für Ladegeräte benutzen.

UPDATE: Es war das Panel. Ich habe Kontakt mit Schaudt aufgenommen die zuerst an den Händler verwiesen haben. Letztlich war dann doch das einschicken möglich. Angekündigte Reparaturzeit war 8 Wochen. Ich habe im Begleitschreiben auf meinen anstehenden Urlaub hingewiesen und das Panel heute zurück bekommen. Versendet habe ich am 14.06.2023. Daher kann und werde ich mich nicht beschweren. Laut Reparaturbericht wurden 2 Keramikkondensatoren ersetzt. Preis war auch in Ordnung. Im Netz ist der LT104 gar nicht erhältlich da extra für den Campster. Das LT100 mit Tankanzeige, aber ansonsten baugleich kostet im günstigsten Fall 125 - 150 Euro plus Versand. Da lag ich deutlich drunter. Sollte also noch jemand von diesem Problem ereilt werden lohnt sich evtl die Kontaktaufnahme mit Schaudt.

Viele Grüße
Campster 2.0 EAT8, polarweiß, Sicherheitspaket 5, Standheizung, Einbau-Kühlschrank, Anhängerkupplung mit Atera Genio Pro, Kederschienen, Sitzheizung, Scheiben getönt, Heckauszug, EZ 03/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Le Pöss

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!