Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zusätzliche 220V-Steckdose in Campster 27 Feb 2023 15:44 #1

  • Brokenp57
  • Brokenp57s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 24
Guten Morgen zusammen,
Gibt es jemanden, der bereits eine zusätzliche 220-V-Steckdose auf der rechten Seite des Küchenschranks installiert hat?
Wenn das noch niemand gemacht hat, wer hätte einen Vorschlag, wie ich weiter vorgehen könnte?
Mit dieser Steckdose könnte ich die Elektroheizung Ecomat 2000 besser anschließen, ohne ein Verlängerungskabel zu verwenden, um die Steckdose in der Nähe der Tür des feststehenden Kühlschranks zu erreichen.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit, hallo Massimo.
Massimo
Campster 2.0 150hp Euro 6b Withe Alluminium Wheels Bicycles Rack Fixed Refrigerator Rear Parking Assist Four Season Crossclimate 225/55 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusätzliche 220V-Steckdose in Campster 28 Feb 2023 06:56 #2

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1743
Die Küche ist ja herausnehmbar, daher kann es keinen ungünstigeren Ort für eine neue Steckdose geben.
Warum steckst du nicht einfach in die hintere Steckdose ein?
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Brokenp57

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Zusätzliche 220V-Steckdose in Campster 28 Feb 2023 07:55 #3

  • Bikemobil
  • Bikemobils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 117
Guten Morgen Massimo,
ich habe an der Stelle eine Steckdose und einen Schalter nachgerüstet. Allerdings haben die nix mit der anderen Steckdose bzw. Landstrom zu tun sondern beides geht zum Wechselrichter. Der Schalter schaltet den Wechselrichter an/aus und die Steckdose...naja macht das was eine Steckdose so kann :-)
Theoretisch könnte ich sogar noch die Küche rausnehmen da das Verbindungskabel am Wechselrichter einfach ausgesteckt werden kann aber da wir Küche nie rausnehmen wird das Theorie bleiben.
Gruss Christoph

Campster MJ2020, 150 PS, Kühlbox, Sicherheitspaket 2, Polar weiss, poesslforum.de/forum/mein-campster-vanst...nser-campster-fuer-2

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Brokenp57

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zusätzliche 220V-Steckdose in Campster 06 Mär 2023 11:44 #4

  • Brokenp57
  • Brokenp57s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 24
Guten Morgen,
danke für eure vorschläge, das hatte ich gar nicht bedacht, dass man den küchenschrank abnehmen kann....
Ich entschied mich für eine einfachere Lösung, indem ich eine dreieckige Regalstütze am Schrankpfosten links vom Kühlschrank installierte.
Darauf installierte ich einen Mini-500-Watt-Keramikheizer, den ich an eine 220-Volt-Mehrfachsteckdose mit drei USBs anschloss, die ich als Regalhalter auf dem großen globalen Marktplatz gekauft hatte.
Das Ergebnis halte ich für zufriedenstellend, die Kunststoffwände des Ofens werden nicht heiß, er ist sicherlich nicht wie ein Ecomat 2000, aber im Test bei 0° Außentemperatur innen war er ordentlich behaglich.
Wir haben das Fahrzeug nie im Winter genutzt und aus diesem Grund auch keine Webasto-Heizung gekauft, dieser kleine Trick könnte sich in der Zwischensaison als funktionstüchtig erweisen, wenn die Außentemperatur vielleicht auf 10° sinkt.
Ich füge Fotos bei, die eine bessere Wiedergabe von tausend Worten geben.
Grüße an alle, Massimo.
Massimo
Campster 2.0 150hp Euro 6b Withe Alluminium Wheels Bicycles Rack Fixed Refrigerator Rear Parking Assist Four Season Crossclimate 225/55 R17

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: