Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dachnetz für Abdunklungen 21 Mär 2023 21:55 #1

  • Stbe
  • Stbes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 210
Einen schönen guten Abend,

Ich weiß dass Manche sich so ein Netz an die Decke des Innenraum gebastelt haben. Was habt ihr denn zur Befestigung verwendet? Habe im Baumarkt nichts passendes gefunden, ich dachte an ein "Plättchen" o.ä., das ich ins Dach schraube und daran ist eine Öse für die Netzbefestigung.

Vielleicht hat da jemand noch eine Anregung für uns?
Abgesehen von der Massanfertigung der Netzfirma, welches Netz passt denn ganz gut rein?

Freue mich über Antworten.
Liebe Grüße
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachnetz für Abdunklungen 22 Mär 2023 07:51 #2

  • Steinroller
  • Steinrollers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 5
Hallo
Also ich habe folgendes Netz gekauft, Tip aus dem Forum hier. Lanco Kofferaum Netz Art. Nr. LI-0018. Google das mal, das findest Du sicher. Dabei sind auch befestigungs Klips :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Stbe, samp, 7c98cfc1f52198a7292cc2b2674b081f

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Steinroller.

Dachnetz für Abdunklungen 22 Mär 2023 07:58 #3

  • Bikemobil
  • Bikemobils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 117
Hallo,
ich habe nach bei netzeallerart.de ein Netz mit eingenähter Keder bestellt und dann zwei Kederleisten unter die Decke geschraubt.
Campster MJ2020, 150 PS, Kühlbox, Sicherheitspaket 2, Polar weiss, poesslforum.de/forum/mein-campster-vanst...nser-campster-fuer-2

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Stbe, 7c98cfc1f52198a7292cc2b2674b081f

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachnetz für Abdunklungen 23 Mär 2023 08:27 #4

  • otc
  • otcs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 7
Es gibr verchiedene Netze mit Haken oder Karabinern. Die kann man einfach am Lattenrost des Dachbettes festmachen und seitlich nach unten führen. So ist es bei mir ab Werk und klappt gut. Ich habe so auch Zurrgurte über das obere Bett unter die Decke geführt und kann so ein Surfbrett unters Dach hängen. Klappt alles ohne bohren, Werkzeug,etc
Folgende Benutzer bedankten sich: Stbe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachnetz für Abdunklungen 23 Mär 2023 18:05 #5

  • Stbe
  • Stbes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 210
Klasse, danke für eure Tipps! Da wird sicher was dabei sein.
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachnetz für Abdunklungen 29 Mär 2023 10:49 #6

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 402
ich habe mir für einen Zehner diese Gummibänder gekauft und mit einem Tacker an die Decke befestigt. Wenn man das ein wenig sorgfältig macht sieht das sogar ganz gut aus. Jedenfalls lagern dort jetzt seit zwei Jahren meine Project Camper Matten. Hält alles problemlos und verruscht selbst dann nicht wenn man die Liegefläche hochklappt:

www.amazon.de/Auckpure-Gummiband-Schwarz...mFtZT1zcF9hdGY&psc=1

Ich mache die Tage mal ein Bild davon

Ps: hab noch ein Bild davon gefunden
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Stbe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PaddyHH.

Dachnetz für Abdunklungen 10 Mai 2023 20:26 #7

  • XxChristofxX
  • XxChristofxXs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 5
Hallo zusammen,

Gibt es denn Kedernetze von der Stange? Wir haben ein Netz von Rudolph Baumbach bestellt, das passt von der Breite aber so gar nicht. Der Abstad von Keder zu Keder betragt bei uns ca 94cm, das bestellte Netz hat nur eine Breite von 85cm. Kennt jemand vielleicht eine Seite, auf der es passende Netze gibt?

VG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: