Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Austausch des Schaumkerns der Matratze im Aufstelldach gegen höhere Qualität 09 Mai 2023 13:58 #1

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Hat schon jemand den Schaumkern der Matratze im Dach gegen etwas höherwertiges getauscht?
Ich denke das dort noch ordentlich Komfort zu holen ist wenn man auf anderes Material und Härte setzt...

Ich würde die 50mm Luftpolstermatratzen drunter lassen und einfach den Schaum-Kern tauschen.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Vespisti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Austausch des Schaumkerns der Matratze im Aufstelldach gegen höhere Qualität 09 Mai 2023 15:33 #2

• wachend
  • wachends Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 29
Hallo,

Ich habe die Matratze schon ausgetauscht und wirklich eine Verbesserung erzielt, kann aber aus eigener Erfahrung sagen das 50mm zu dick ist. Bitte schau dich nach Matratzen mit der Dicke von Max. 40mm nach. Wenn weitere Fragen sind, melde dich gerne über PN. Gruß Klaus
Pössl Campster Baujahr 2021, schwarz-metallic mit weißen Dach, 180PS Automatik und AHK.
Fährt seit dem 10.6.24 mit HVO. LiFePo4 100Ah mit Victron Überwachung, Nachrüstung ThermoConnect
Folgende Benutzer bedankten sich: Long Leif Larsen

Austausch des Schaumkerns der Matratze im Aufstelldach gegen höhere Qualität 09 Mai 2023 20:37 #3

• Bikemobil
  • Bikemobils Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 129
Ich habe die Matratze gegen zwei selbstaufblasende Isomatten getauscht. Beide haben 55cm breite, passen somit genau in den Überzug. Hat den Vorteil, dass man in der Härte variieren kann. Ganz neu habe ich jetzt auch die Kunststofffedern rausgeschmissen. die bringen meines Erachtens gar nix. An Ihrer stelle liegt jetzt eine Matnext Airflow in 2cm dicke. Für mein empfinden ein massiver Komfortgewinn da der Druck deutlich besser verteilt wird. Aber das ist beim Schlafkomfort ja immer recht subjektiv...Ausserdem habe ich noch eine 70cm breite Isomatte oben liegen, die aufgeblasen 7cm dick ist. Die kann auch immer oben drin bleiben (ohne Luft natürlich :lol: ). Ich schlafe wirklich super mit diesem sehr komfortablen setup

Campster MJ2020, 150 PS, Kühlbox, Sicherheitspaket 2, Polar weiss, poesslforum.de/forum/mein-campster-vanst...nser-campster-fuer-2

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: OliR

Austausch des Schaumkerns der Matratze im Aufstelldach gegen höhere Qualität 12 Mai 2023 12:28 #4

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Ich fahre gleich mal zum Fachgeschäft und gucke mal was die mir raten. Auf die 40mm bin ich auch gekommen und hoffe das die auch einfach in den bestehenden Bezug passen. Wenn davon abgeraten wird, wäre die Überlegung die Tellerfedern rauszuschmeißen und eventuell 45mm mit neuen Bezug zu nehmen.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Austausch des Schaumkerns der Matratze im Aufstelldach gegen höhere Qualität 12 Mai 2023 14:51 #5

• Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 828
Ich habe mir die SeatoSummit für den Campster gekauft. Ist zwar teuer hat aber den Komfort extrem verbessert.
seatosummit.eu/de/products/comfort-delux...riant=41725648273558
und hier habe ich auch noch eine interessante Alternative gesehen.
www.winfieldsoutdoors.co.uk/outdoor-revo...ating-mat-vw-camper/
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Letzte Änderung: von Mmocean7.

Austausch des Schaumkerns der Matratze im Aufstelldach gegen höhere Qualität 13 Mai 2023 04:55 #6

• Braeui
  • Braeuis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
Ich habe auch so eine Matte, aber von Outwell fürs Schlafdach. Mein Setup sind die Tellerfedern und die originale Matratze, dazu dann oben drauf die Outwell selbstaufblasende Matratze in 120x190x5,5. Somit nutzt man die ganze Dachbreite perfekt und hat einen super Komfortgewinn. Und bei uns kann die aufblasbare Matratze abgelassen oben drin bleiben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Brausetablette, OliR

Austausch des Schaumkerns der Matratze im Aufstelldach gegen höhere Qualität 13 Mai 2023 08:17 #7

• dirk0r
  • dirk0rs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17
Guten Morgen ihr lieben,
Bin mit der Matratze im Aufstelldach ebenfalls nicht zufrieden. Mein Becken meldet sich ständig.
Gibt es einen Topper der etwas bringt?
Alternativ bin ich überlegen, ob ich es mal mit meiner Therm-a-Rest Isomatte probiere.
Lg Dirk
2019er 2 Win Plus mit Aufstelldach in Eisengraumetallic

Austausch des Schaumkerns der Matratze im Aufstelldach gegen höhere Qualität 13 Mai 2023 08:23 #8

• Bikemobil
  • Bikemobils Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 129
Die Matnext gibt es in verschiedenen Stärken. Man könnte auch zB 1 cm Dicke nehmen und sie dann unter die Originale Matratze legen
Campster MJ2020, 150 PS, Kühlbox, Sicherheitspaket 2, Polar weiss, poesslforum.de/forum/mein-campster-vanst...nser-campster-fuer-2

Austausch des Schaumkerns der Matratze im Aufstelldach gegen höhere Qualität 13 Mai 2023 08:39 #9

• dirk0r
  • dirk0rs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17
Klingt auf jeden Fall schon mal gut. Die Frage ist, ob sie mir ausreicht. Ich möchte ungern zig Produkte testen, mit der Gefahr dass ich unzufrieden bin…
2019er 2 Win Plus mit Aufstelldach in Eisengraumetallic

Austausch des Schaumkerns der Matratze im Aufstelldach gegen höhere Qualität 13 Mai 2023 09:25 #10

• Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 828
An dieser Stelle möchte ich einfach darauf aufmerksam machen, dass die SCA Dächer auf dem Campster nicht gleich sind, wie beim Kastenwagen.
Beim Kasten, kann locker eine dickere Matratze platziert werden ohne die Luft abzulassen.
Das geht beim Campster leider nicht.
Daher ist es schwierig Empfehlungen von einem auf das andere Fahrzeug zu übertragen.
Von den individuellen Bedürfnissen der einzelnen Menschen ganz zu schweigen.
Da bleibt am Ende doch nur auszuprobieren.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!