Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Heckträger Fahrrad für Citroen Campster 22 Mai 2023 19:50 #1

• ute012678
  • ute012678s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einem günstigen Heckträger für 2 Räder. Hat jemand Erfahrung mit dem hier?www.obelink.de/fiamma-carry-bike-ul-fahrradtrager.html
Passt der? Ist der einfach anzubringen?
Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckträger Fahrrad für Citroen Campster 22 Mai 2023 21:44 #2

• SWolf
  • SWolfs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 49
Es gibt von Fiamma einen passenden das ist der "Carry Bike PSA". Der verlinkte passt nicht.
Die Montage war bei meinem nicht ohne Kenntnisse der Metallbearbeitung möglich. Ob das inzwischen besser ist weiß ich nicht.
Ich habe den Träger ganzjährig montiert bisher ist alles OK.
Grüße,
Wolf
Campster 2019 / 150PS / Auflastung 3,1t / Sicherheitspaket 5 / Feste Kühlbox / AHK / Standheizung / Xenon
Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan

Heckträger Fahrrad für Citroen Campster 22 Mai 2023 22:36 #3

• Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 960
Ansonsten gibt es von Paulchen System einen Heckträger. Ich bin eigentlich Fan von vor Allem der First Class Serie. Die habe ich auf unseren Vans Ford Galaxy drauf gehabt und war sehr zufrieden.
Beim Ducato Jumper funktioniert der leider wegen der asymmetrischen Montage an der Hecktür nicht mehr.

Viele Grüße Thomas
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy Bj2021, Pössl Summit 600+

Heckträger Fahrrad für Citroen Campster 10 Jul 2023 12:59 #4

• Raleck
  • Ralecks Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 7
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor ein paar Wochen eine AHK nachrüsten lassen. Eigentlich wollte ich eine abnehmbare haben, die aber (wie es das Schicksal wollte) nicht vorrätig war. Stattdessen wurde mir eine starre AHK montiert mit dem Angebot, die annehmbare zu bestellen, um sie anschließend zu tauschen. Klasse Service, finde ich.

Wie der Zufall es so wollte, hatten die Kollegen auch noch einen Fahrradträger + heckbox als Vorführware im Angebot.

Als also die starre AHK installiert war und wie vor Ort direkt mal den Fahrradträger und heckbox testen konnten, waren alle positiv überrascht. Die Heckklappe ging im abgekappten Zustand noch auf!!!

Da laut Werkstatt die abnehmbare AHK etwas höher liegen würde (laut explosionszeichnungen) habe ich die Starre dran gelassen.

Nun zum Setup:
- Campster BJ 2020
- AHK starr von GDW
- Fahrradträger Thule velospace xt3
- heckbox Thule backspace xt

Funktioniert bisher sehr gut. Sind damit sogar schon durch die Dolomiten bis zum Gardasee ( und wieder zurück).

Im letzten Urlaub habe ich probeweise den Fahrradträger und die Box mal an einem Campster mit abnehmbarer AHK moniert (ahk Hersteller nicht bekannt) und die Heckklappe ging nicht mehr auf. Ist also hierbei dringend zu beachten.

Vielleicht nützt die Info dem einen oder anderen von euch.

Beste Grüße aus Heidelberg
Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan, Heisenberg1205

Heckträger Fahrrad für Citroen Campster 11 Jul 2023 06:49 #5

• Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 496
Wir haben eine abnehmbare AHK und die BackBox von mft und da geht die Heckklappe auf. Wäre dann eine Alternative zur Heckbox von Thule.
Wir haben auch ein paar Bekannte, die haben sich auf das BackWork von mft eine Alubox montiert, kommt dann auf die Höhe der Box an ob die Heckklappe noch aufgeht.

Heidelberg ist toll, waren wir vor ein paar Wochen im Urlaub. B)

LG Stefan
Campster Cult '20 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | 160Ah LiFePO4 | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |
Der kleine Nils Instagram #nils_der_campster
Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan

Letzte Änderung: von Brausetablette.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!