Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Tempomat defekt 04 Jun 2023 14:55 #1

• Stbe
  • Stbes Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 212
Hallo zusammen,

Wir sind aktuell unterwegs und plötzlich zeigt das Auto an, dass der Abstandsassistent defekt ist. Tempomat geht seitdem nicht mehr. Ich weiß, das ist kein Campster sondern ein Spacetourer Thema, würde mich dennoch interessieren, ob das bei anderen auch schon war und ob da nur der Gang in die Werkstatt geholfen hat. Manchmal gehen ja Meldungen bzgl. Elektronik auch spontan wieder weg. Wir haben noch einige km vor uns und uns echt an den Komfort des Tempomat gewöhnt. :(

Liebe Grüße aus Frankreich
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tempomat defekt 04 Jun 2023 15:21 #2

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Sensoren in der WSS und unter der Stoßstange putzen, dann geht’s wieder.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Stbe

Tempomat defekt 04 Jun 2023 22:23 #3

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Bei mir ist auch der adaptive Tempomat ausgefallen und wenn man den intelligenten Regler ausgeschaltet hat funktionierte der Tempomat ohne Radar ganz normal.
Ich war damit 3 mal in der Werkstatt und beim 3.mal haben sie die Controller neu geladen und jetzt funktioniert er wieder.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Tempomat defekt 05 Jun 2023 09:32 #4

• Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 91
Hatte ich auch schon mal -- nach einer Kaffeepause auf der Autobahn hat dann alles wieder von alleine funktioniert... danach etwa ein halbes Jahr später nochmals aufgetreten und wieder ohne Massnahme verschwunden -- in der Werkstatt haben sie nichts gefunden -- seit damals (> 1 Jahr) keine Fehlermeldung mehr
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control

Tempomat defekt 05 Jun 2023 09:58 #5

• Stbe
  • Stbes Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 212
Danke für eure Tipps, das mit dem sauber machen könnte aber die Lösung sein, das Auto ist aktuell ungewöhnlich schmutzig vom vielen fahren :blush:

Werde berichten ob was geholfen hat.
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!