Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Problematische Sitzlänge der Rückbank? 08 Jul 2023 17:17 #1

• Internethias
  • Internethiass Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo Leute!

Ich habe mich gerade erst im Forum angemeldet, weil mich einige Fragen bezgl. des Pössels umtreiben.
Ich bin auf der Suche nach einem alltagstauglichen Camper und bin dabei auf den Campster gestossen. Leider gibt es in meiner nächsten Umgebung keinen Händler, bei dem ich mir das Fahrzeug einmal aus erster Hand anschauen und meine Fragen klären kann.
Hier mal meine erste Frage:
Auf den Fotos und Videos zum Campster sieht die sitzfläche der hinteren Sitzbank relativ flach und die Sitzfläche ziemlich lang aus. Muss wohl, da ja daraus das untere Bett gemacht wird. Doch ich frage mich, wie es sich auf diesem Bank sitzt, wenn man nicht ein grossgewachsener Erwachsener oder ein Teenager ohne Kindersitz ist.
Für längere Fahrten sieht die Sitzbank für mich ziemlich unangenehm aus. Drückt das vordere Ende der Sitzfläche bei Menschen mit etwas kürzeren Oberschenkeln nicht in die Waden? Sie scheint nämlich länger als üblich zu sein und auch länger als ein Oberschenkel eines „Kurzbeiners“.
Ich hoffe, es ist einigermassen verständlich, was ich meine…

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Für konstruktive Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Problematische Sitzlänge der Rückbank? 09 Jul 2023 20:29 #2

• CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 199
Also, dass ist überhaupt kein Problem. Sowohl für Erwachsene als auch für unsere Kinder 11 und 14 passt die Rückbank problemlos. Ist kein Sofa aber es lässt sich sehr gut darauf sitzen. Die Lehne lässt sich ja in der Neigung verstellen.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Problematische Sitzlänge der Rückbank? 10 Jul 2023 09:10 #3

• CaptainK
  • CaptainKs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 50
Hi,

ich sitze dort öfters auch mal länger drauf, da ich den Campster auch als mobiles Büro nutze.
Durch die verstellbare Rückenlehne ist das gut einstellbar und die Kopfstützen kann man auch höhenverstellen. Für mich mit 1,80 m Größe passt das wunderbar.
Ich glaube sogar zu wissen, dass die Polsterung nochmal geändert wird, damit die Bank wirklich auch als Bett taugt - ist also etwas "dicker" als ab Werk.

Cheers
Stephen
2019er Campster in weiß / 180 PS / Automatik / AHK
LiFePo4 100 Wh im Aufbau mit 120 W Solarmodul fest installiert
für uns der "Zweitwagen mit Vorzügen" hauptsächlich Kurzurlaube und mobiles Büro

Problematische Sitzlänge der Rückbank? 10 Jul 2023 09:19 #4

• Chili
  • Chilis Avatar
  • Gold Boarder
  • Knaus Boxlife 630 ME (2025)
  • Dank erhalten: 390
Kann ich auch nur so unterschreiben.
Egal, ob Kinder mit Kindersitzen, Kinder ohne oder Erwachsene - es hat sich noch keiner beklagt.
Ganz im Gegenteil: für mich war genau diese Form der Sitzbank ein Kaufargument.
Die Bank im Marco Polo z.B. sieht mit ihrer Konturierung viel mehr nach "Autositz" aus. Aber im Campingbetrieb um am Tisch zu sitzen, muss die Sitzfläche möglichst gerade und waagerecht sein.
Knaus Boxlife 630 ME (2025)

Problematische Sitzlänge der Rückbank? 10 Jul 2023 21:12 #5

• Internethias
  • Fresh Boarder
Danke euch allen! Das hat mir wirklich geholfen. Werde mir den Campster mal anschauen. Das Problem ist, dass es in der Schweiz kaum schlaue Vertreter gibt, die einem anständig Auskunft geben wollen. Als ob sie ds nicht nötig hätten, die Fahrzeuge zu verkaufen!

Problematische Sitzlänge der Rückbank? 11 Jul 2023 15:52 #6

• Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2046
Ich kann Dich beruhigen, das ist nicht nur in der Schweiz so!
:P :silly:
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch anfangs 7,3 l/100 km, seit 2023 zwischen 6,8 und 7 l/100 km.

Problematische Sitzlänge der Rückbank? 13 Jul 2023 11:08 #7

• Internethias
  • Fresh Boarder
Ja, das ist echt ärgerlich. Ich war seit meinem letzten Post bei einem Vertreter, habe die Fahrt auf mich genommen um dort anzureisen.
Der hatte gerade mal einen Campster. Ärgerlich fand ich, dass der Verkäufer weniger über das Fahrzeug wusste, als ich aus den vielen Videos auf Youtube! Mit meinen Fragen, die ich auch in den Videos nicht beantwortet fand, war er hoffnungslos überfordert! Es war sogar so, dass ich ihm beispielsweise zeigte, wie und wo man die Heckscheibe öffnen kann!
Mich beschlich echt das Gefühl, dass der Typ gar kein Interesse hatte, ein Fahrzeug vekaufen zu können!

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!