Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Optimierung der Wasserversorgung 23 Jul 2023 21:43 #1

• Vierteljunge
  • Vierteljunges Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Routard roulant
  • Dank erhalten: 11
Moin allerseits!
Weil auch bei meinem Crosscamp nach kurzer Zeit der Deckel des Frischwassertanks zerbröselt ist, wollte ich mir einen Neuen kaufen. Dabei bin ich bei Kleinanzeigen auf eine tolle Maker-Lösung von Tobias gestoßen, habe sie sogleich bestellt und schon eingebaut. Ist top und kann ich empfehlen, falls dies hier noch nicht bekannt ist.

www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/wassertan...&utm_content=app_ios

Mittelfristig möchte ich jedoch etwas mehr Wasser haben. Das ständige herausfummeln der Tauchpumpe nervt. Dieser Tank müsste passen:

tanksdirekt.de/de/25-liter-wassertank-ho...-4-zoll-gewindemuffe

Abwassertank dann irgendwo unter dem Fahrzeug und Durchführung vielleicht durch die Gaskastenentlüftung (Durchmesser sollte dann immer noch groß genug sein). Hat das schon jemand so oder ähnlich realisiert?

Gruß, Oli
Toyota Crosscamp MJ22
106 kW 6-Gang
Standheizung, hintere Kühlbox, AHK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Optimierung der Wasserversorgung 24 Jul 2023 12:26 #2

• jni
  • jnis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 195

... Hat das schon jemand so oder ähnlich realisiert? ...

Ja, schaust du hier: Carlos on Tour ab #48
Bestellt 07/2019 / Geliefert 03/2020
Carlos: Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 EAT8 / Polarweiß / Grip Control / AHK / Webasto Air Top 2000 / Sitzheizung / Kühlbox eingebaut / Outdoorküche / getönte Scheiben / Drive Assist / Sicherheitspaket 4 / Kederleiste rechts / LiFePo4 140Ah

Optimierung der Wasserversorgung 26 Jul 2023 09:14 #3

• Bikemobil
  • Bikemobils Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 125
Hallo Oli,
Du kannst gerne mal in meinen Thread unter Mein Campster /Vanster > Campster für 2 reinschauen. Ich habe den Küchenkasten auch komplett umgebaut. Haben keinen Gaskasten mehr drin. Frischwasser ist ausserhalb der Küche und Abwasser über dem ehemaligen Gasauslass montiert. Wollte es auch erst drunter machen aber der Aufwand schien mir nicht in Relation zum Nutzen zu stehen. Bester Platz für einen Unterflur Tank scheint mir hinten wo eigentlich das Reserverad hin sollte. Aber wir sind halt immer mal bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt unterwegs und ich hatte keine Lust das Abwasser auch noch Winterfest zu machen.
Nach einigen Monaten Nutzung hat sich das auch wirklich bewährt. Wenn das Abwasser voll ist, einfach Hahn auf und in nen Eimer oder was auch immer ablassen. Oder natürlich "wie die grossen" über einer Abwasserentsorgung. Kein lästiges ein- und ausbauen des Abwassers, winterfest ist er auch und mehr Platz ist sowieso..
BG
Christoph

Campster MJ2020, 150 PS, Kühlbox, Sicherheitspaket 2, Polar weiss, poesslforum.de/forum/mein-campster-vanst...nser-campster-fuer-2

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Optimierung der Wasserversorgung 13 Jul 2024 22:31 #4

• PackElend
  • PackElends Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du nun nur kleine Gaskartuschen.
Wie weit kommst du mit denen?

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Partnerseiten:

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email: