Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Anzeige "korrekter Ölstand" Spacetourer 180 PS Autom. (Campster) 18 Sep 2023 06:39 #1

• poesselinchen
  • poesselinchens Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 1
Guten Morgen zusammen,

Samstag haben wir unseren Campster abgeholt (Neuwagen). Soweit alles super bis jetzt. Das einzige, was mich etwas wundert, ist eine Anzeige im Display (das Kleine zwischen Tacho und Drehzahl),
welche ab und zu mal angezeigt wird beim Start des Wagens. Und zwar steht da "korrekter Ölstand". Also es scheint keine Fehlermeldung zu sein. Hoffe ich zumindest. Werde heute Abend selbstverständlich mal den Stand prüfen. Aber kann es sein, dass dies eine ähnliche Anzeige wie beim Jumper ist? Dort kam ja immer die Ölpegelanzeige mit den Punkten..... Also sozusagen nur ein Hinweis, dass alles ok ist?

Ich weiß, vermutlich steht das irgendwo im Handbuch..... Das werde ich mir auch bald mal reinziehen.

Danke an alle im Voraus.
Grüße
Hardy
Pössl Campster 2023 / 180PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige "korrekter Ölstand" Spacetourer 180 PS Autom. (Campster) 18 Sep 2023 08:35 #2

• Stemmi
  • Stemmis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 72
Moinsen,

die Anzeige wird beim Start immer angezeigt. Wenn "Ölstand korrekt" angezeigt wird, ist alles im grünen Bereich... :)
Gruß,
Christian
Campster 145, EZ 9/2021 - Perla Nera / Perla Nera

Anzeige "korrekter Ölstand" Spacetourer 180 PS Autom. (Campster) 18 Sep 2023 09:04 #3

• gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1969

Ich weiß, vermutlich steht das irgendwo im Handbuch..... Das werde ich mir auch bald mal reinziehen.

Moin,
nur so als (vielleicht total abwegige) Idee...
Erst lesen (sollte man sowieso machen, bei einem neuen KFZ) und dann ggfs. den Schwarm an dem erlangten Wissen teilhaben lassen.
Erscheint mir irgendwie sinniger, als eine Frage zu stellen, welche man sich in Kürze selbst beantworten wird...

Als Tipp: Nicht in der "Campster"-Anleitung suchen, sondern in der des Basisfahrzeuges (Citroën Spacetourer) ; Stichwort:"Ölstandsanzeige"
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja
Folgende Benutzer bedankten sich: CaraCampster

Anzeige "korrekter Ölstand" Spacetourer 180 PS Autom. (Campster) 18 Sep 2023 09:25 #4

• poesselinchen
  • poesselinchens Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen, ja ihr habt selbstverständlich Recht. Ich hätte mir das selbst raussuchen können. Ich gelobe Besserung.

Danke euch!!!
Pössl Campster 2023 / 180PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: gschimmy

Anzeige "korrekter Ölstand" Spacetourer 180 PS Autom. (Campster) 29 Sep 2023 12:03 #5

• SGE4ever
  • SGE4evers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 15
Finde bei meinem Ducato 8, 160PS, Bj 2022 gar keinen Ölpeilstab. Das Handbuch von Fiat (pdf), das man sich auf der Fiat Website runterladen kann, scheint nicht aktuell zu sein, ist von 2019. Dort gibts verschiedene Grafiken von Motorvarianten (2.3l) , die alle einen Peilstab haben. Anbei Foto vom meinem Motorraum. Hab ich was übersehen? Kann es sein dass beim 2.2l Motor der stab entfallen ist?
Anhänge:

Letzte Änderung: von SGE4ever.

Anzeige "korrekter Ölstand" Spacetourer 180 PS Autom. (Campster) 01 Okt 2023 11:12 #6

• oboli
  • obolis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 58
Die Ölmessung zickt bei niedrigem Stand manchmal auch abhängig von der Steigung: bergan gestellt passiert das eher als in der Waagerechten… !

Anzeige "korrekter Ölstand" Spacetourer 180 PS Autom. (Campster) 09 Okt 2023 11:56 #7

• Tammy
  • Tammys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Auch das habe ich bei einem Neuwagen.
Manchmal genügt eine kleine Neigung, Gefälle Fahrtrichtung nach hinten.
Die Werkstatt, den Ölstand auf Max halten und dann ist alles i.O.
Leider nimmt sich der Motor immer mal was.
Seit Dez. 2020 habe ich jetzt 1 Liter extra verbraucht.
Also TD vor der Benutzung ;)

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!