Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Campster Modell 2023 festinstallierte Küche ausbauen? 05 Nov 2023 18:02 #1

• Dutzi
  • Dutzis Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
Ich bin sehr an einen Campster als Gebrauchtwagen interessiert und stehe kurz vor der Entscheidung, ihn zu kaufen. Allerdings hat dieser eine fest installierte Küche, die man wohl wegen der Womozulassung so in Deutschland braucht. allerdings gibt es diese Reglung bei uns in Luxembourg nicht.
Meine Frage lautet jetzt, kann ich die Küche ausbauen? Oder ist die so verankert, dass man die nicht rausbekommt. (kann ich so umbauen, dass sie wie die ist, die man vom Werk her schon rausbauen kann?)
Dieser Punkt ist mir sehr wichtig, da ich eine 3er Sitzreihe in meinem Alltag brauche.
Vielen Dank für eure Hilfe

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster Modell 2023 festinstallierte Küche ausbauen? 07 Nov 2023 17:14 #2

• CaptainK
  • CaptainKs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 50
Hi,

die Küche ist lediglich mit 2 Schrauben am Auto festgemacht, kann man innerhalb von wenigen Minuten ausbauen.
Die Elektrik ist auch nur mit einem Schnellverschluss verbunden, also auch kein Problem.
Die Küche ist extra so konzipiert, dass man die am Campingplatz ausbaut und z.B. in ein Vorzelt stellt (da gibt es extra Standfüße dafür).
Cheers
Stephen

2019er Campster in weiß / 180 PS / Automatik / AHK
LiFePo4 100 Wh im Aufbau mit 120 W Solarmodul fest installiert
für uns der "Zweitwagen mit Vorzügen" hauptsächlich Kurzurlaube und mobiles Büro
Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan

Letzte Änderung: von CaptainK. Grund: Video verlinkt

Campster Modell 2023 festinstallierte Küche ausbauen? 07 Nov 2023 17:18 #3

• Dutzi
  • Dutzis Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Da bin ich beruhigt, weil die Küche muss regelmäßig raus :)

LG

Campster Modell 2023 festinstallierte Küche ausbauen? 07 Nov 2023 17:23 #4

• CaptainK
  • CaptainKs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 50
Manchmal werden die Flügelschrauben durch "normale" Schrauben ersetzt - damit es eine "festinstallierte" Küche ist. Naja, man braucht dann halt ein Werkzeug statt der Hände - ist aber eigentlich nur eine Formalität.
Am besten schaust Du Dir das Auto Deiner Wahl in echt an und schaust, ob die Küche (wie im Video zu sehen) mit den beiden Schrauben festgemacht wurde.
Wenn der Vorbesitzer sich natürlich total kreativ ausgetobt hat und da eine komplett andere Konstruktion gemacht hat ... also, am besten anschauen oder Fotos schicken lassen.

Cheers
Stephen
2019er Campster in weiß / 180 PS / Automatik / AHK
LiFePo4 100 Wh im Aufbau mit 120 W Solarmodul fest installiert
für uns der "Zweitwagen mit Vorzügen" hauptsächlich Kurzurlaube und mobiles Büro

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!