Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Spritzschutz/Rostvorsorge am Spacetourer/Campster 15 Dez 2023 19:43 #1

  • Campstera
  • Campsteras Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 346
Hallo Campsterer o.ä.!

Da ich beim Stöbern über die rostigen Falze an den Heckklappen gestoßen bin... und trotzdem ich meinen noch nicht genau in Augenschein genommen habe,
werde ich nächste Woche an den hinteren Radkästen den Spritzschutz "Standard" von Zitröne (Zubehör Art.1613407980) montieren lassen.
Habe hier keine Alternative für den Spacetourer gefunden - hat jemand ´ne bessere Alternative montiert (am Jumpy/Spacetourer/Campster)? Erfahrung/Erfolg?
Ob die Dinger groß und lang genug sind wird sich rausstellen. Inzwischen nervt mich einfach, dass mein lieber Campster :kiss:
diesbezüglich eine wahre Dreckschleuder ist. Natürlich über die Rückfahrkamera und Heckscheibe bis hin zum Hubdach.
Somit erklärt sich auch der Rost an Falzen, wenn da immer die Soße samt Einlage steht. Bin gespannt, ob´s wirklich effizient wird.

Campstera B)
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spritzschutz/Rostvorsorge am Spacetourer/Campster 16 Dez 2023 13:22 #2

  • sehne69
  • sehne69s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 14
Servus Campstera,
die Schmutzfänger von Citroen habe ich auch schon einmal im Auge gehabt.
Würde mich interessieren was die Montage in der Fachwerkstatt kostet.
Bezweifel allerdings das die deine Heckklappe vor Rost schützen, weil der Rost von innen kommt.
Besser wäre es die Verkleidung etwas am unteren Ende anzuheben und im Frühjahr bei Temperaturen über 16 Grad mal ne Spraydose Hohlraumkonservierung reinzusprühen.
2023 er Campster mit 120PS Rückfahrkamera zwei Kederleisten Grip Control Lederlenkrad Kühlschrank fest verbaut Standheizung Webasto Navi DAB Heck und Seitenscheiben extra dunkler getönt 17 Zoll Alu Klimaautomatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spritzschutz/Rostvorsorge am Spacetourer/Campster 16 Dez 2023 13:47 #3

  • Campstera
  • Campsteras Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 346
Hi!

Kosten ~ 60 € und danke... Hohlraumspray in die Motorhaube gepustet, aber nicht in die Heckklappe... warum auch immer? Hatte aber die Falze großzügig bedacht. Muss ich mal checken und im Frühjahr auffrischen. Unterboden natürlich nach Kauf... kann ich nur empfehlen, da mein damaliger Schraubermaster auch überrascht war, wie nachässig da vom Werk (nicht) verfahren wurde.

;)
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: sehne69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spritzschutz/Rostvorsorge am Spacetourer/Campster 16 Dez 2023 17:25 #4

  • sehne69
  • sehne69s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 14
An die Motorhaube kommt man leicht ran, Heckklappe muß die Verkleidung untenrum gelöst werden, deshalb 😉
Machst du ein Photo wenn sie s fertig ist?
2023 er Campster mit 120PS Rückfahrkamera zwei Kederleisten Grip Control Lederlenkrad Kühlschrank fest verbaut Standheizung Webasto Navi DAB Heck und Seitenscheiben extra dunkler getönt 17 Zoll Alu Klimaautomatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: